Ersatz Zündschlüssel

VFLJörg666

GLADBACH IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

leider ist der Druckknopf für die Türöffnungsfunktion an meinem Zündschlüsel verschlissen.

Ich habe mich nun mal wieder zum freundlichen BMW-Händler begeben und musste mir anhören das ein neuer Schlüssel ca. 180 Euro kostet.:g

Nachdem ich mir den Schlüssel mal genauer angeschaut und diese geöffnet habe konnte ich feststellen, dass der kleine Betätigungspin im Gehäuse sich wegdreht und dadurch den Schalter auf der Platine nicht mehr betätigen kann.

Nun zu meiner Frage.
Gibt es das Gehäuse auch einzeln zu kaufen??
Denn ich denke mal das die Elektronikeinheit der teure Part des Schlüssels ausmacht.

Habt Ihr da eine Info für mich?

Vielen Dank!
Gruß und schönes Wochenende
Jörg

AW: Ersatz Zündschlüssel

nicht bei bmw direkt. ab und an stehn solche schlüssel zum ausschlachten bei e-bay drin und kosten dann noch paar euro.

hab bei ebay usa mal rohlinge gesehen
die wirst du aber hier nicht programmiert bekommen

gruß
in-go

kann man den auch in die neue schlüsselgeneration transplantieren?????

gruß
ingo

Ich finde irgendwie meinen Schlüssel mit der Schlüsselnummer nicht mehr, kann man zu Not den Schlüssel auch so nachmachen?

Ich finde irgendwie meinen Schlüssel mit der Schlüsselnummer nicht mehr, kann man zu Not den Schlüssel auch so nachmachen?

Hallo,

kann man! Der Schlüssel wird bei BMW nach Fahrzeugnummer passend nachgemacht.
Personalausweis beim Bestellen und abholen nicht vergessen! Fahrzeughalter und der Besteller bzw der Abholder müssen Identisch sein.

als ich meine Schlüssel nachgemacht habe, war meine BMW Niederlassung sehr genau damit, was ich positiv fand.

Gruß

JPSS

Ich habe gestern auch mal bei BMW angefragt... der Zweitschlüssel ist weggekommen und ich möchte wissen was ein neuer kostet.

Werde es hier posten was dafür verlangt wird, vielleicht hilfts dir auch weiter

Grüße

kann man den auch in die neue schlüsselgeneration transplantieren?????

gruß
ingo

nein. Ich hab mir bei ebay mal die neue generation gekauft und auseinandergenommen. Zumindest ich mit meinen eher rudimentären Elektronikerfähigkeiten habs dass verworfen das zu transplantieren. Zu kleines Gehäuse...

Wie versprochen, hier die Antwort von der netten Niederlassung:
Es kommt darauf an, welchen Schlüssel sie benötigen. Normalschlüssel beleuchtet € 48,00
Schlüssel mit Funkfernbedienung € 134,00

Zurück
Oben Unten