Ersatzteil "entfallen"

ed30

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

ich hatte leider vor kurzem einen Auffahrunfall, bei dem mir jemand ins Heck gefahren ist. Der Schaden ist nicht so schlimm.Die Ersatzteilversorgung bei BMW schon.

Rückleuchten mit weißen Blinkern sind im Rückstand. Da ich Rostblasen unter den unteren Dichtungen der Heckscheiben habe, wollte ich die Dichtungen bestellen. Die linke kostet 125€ und jetzt kommt es, die rechte kostet 192€ ist aber entfallen.

Bedeutet wird nicht mehr nachproduziert. Ich habe sofort eine Mail an BMW gesendet aber habe nicht viel Hoffnung das es etwas bringt.

Das kann doch nicht wahr sein oder was meint ihr?

Dichtung Scheibe L 51718399117
Dichtung Scheibe R 51718399118

Ach und falls jemand eine Heckklappe in gutem Zustand zu einem fairen Preis verkaufen möchte bitte PN.

Grüße aus Heidelberg

Hallo zusammen,

ich hatte leider vor kurzem einen Auffahrunfall, bei dem mir jemand ins Heck gefahren ist. Der Schaden ist nicht so schlimm.Die Ersatzteilversorgung bei BMW schon.

Rückleuchten mit weißen Blinkern sind im Rückstand. Da ich Rostblasen unter den unteren Dichtungen der Heckscheiben habe, wollte ich die Dichtungen bestellen. Die linke kostet 125€ und jetzt kommt es, die rechte kostet 192€ ist aber entfallen.

Bedeutet wird nicht mehr nachproduziert. Ich habe sofort eine Mail an BMW gesendet aber habe nicht viel Hoffnung das es etwas bringt.

Ach und falls jemand eine Heckklappe in gutem Zustand zu einem fairen Preis verkaufen möchte bitte PN.

Grüße aus Heidelberg
Siehe hier:

Benötigt noch Arbeit, aber nichts was ein Fachmann nicht hinbekommt und lackieren musst du sie eh.

Ein Schweizer z3 Coupé Liebhaber erlitt einen Crash mit einem garagentor. Heckklappe beschädigt.
Seine Versicherung, so schrieb er mir, wollte den Wagen zum Totalschaden erklären.
Eine Heckklappe unter 2.000 Euro wird schwierig denke ich.

Jo klar , aber selbst mein Roadster der einen Fremdschaden von Knapp unter 10T€ hatte, wurde bezahlt !
Aber auch da waren E teile nicht offiziell zu bekommen , aber da hatte ich selbst alles was man brauchte......

Hallo zusammen,

Und all der Ärger nur weil einige Leute nicht richtig aufpassen können🙄 Viel Glück und Erfolg bei der Suche!!!👍

Jo klar , aber selbst mein Roadster der einen Fremdschaden von Knapp unter 10T€ hatte, wurde bezahlt !
Aber auch da waren E teile nicht offiziell zu bekommen , aber da hatte ich selbst alles was man brauchte......
Wenn es Teile nicht mehr beim Hersteller gibt, wie wird denn dann ein Schaden überhaupt berechnet?

Hallo zusammen,

Grüße aus Heidelberg
Hast ne PN dazu von mir ;)

Zurück
Oben Unten