Ersatzteil .... Wartezeit

dadidada

Fahrer
Hi - mir ist die Mechanik vom Hubdach kaputt gegangen -> also bin ich zum Freundlichen und hab bestellt. Das war Mitte/Ende Juni ... mir wurde gesagt, dass besagtes Teil z.Z. nicht lieferbar ist ... kann also was länger dauern.Was länger ... das Teil ist bis heute nicht da. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf Panzertape auf dem Dach, welches bei Hitze in den Lack brennt und sich gerne auch mal ablöst, lärmt wie Sau und ich Angst habe, dass mir das Glasdach wegfliegt. ... 3 Monate auf ein Teil warten ... so langsam bekomme ich nen dicken Hals. Geht es Euch ähnlich ... hat jemand die Hubdach-Mechanik zufällig irgendwo rumliegen? Grüße - dadidada

stelle mal ein Bild ein von dem Teil das du benötigst.....
....aber es stimmt, es gibt wohl ein paar Teile, gerade die Coupe-spezifischen, die knapp werden.

BMW hatte ja bekanntlich Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen wegen einer Softwareumstellung. Mittlerweile sollte sich die Lage aber langsam wieder entspannen.

Ich warte seit 2 Monaten auf die neue Innentürverkleidung Fahrerseite. Aussage: Liefertermin nicht bestimmbar. Rechnen Sie mal mit weiteren 2 Monaten
-.-

BMW hatte ja bekanntlich Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen wegen einer Softwareumstellung. Mittlerweile sollte sich die Lage aber langsam wieder entspannen.

Kann ich unterschreiben.... hatte Probleme mit meinem Dach beim X3, hat auch sehr lange gedauert.
Habe auch die Aussage bekommen, das BMW eine Softwarenumstellung macht.

Die SW-Umstellung bei BMW scheint sich aber schon ganz schön lang hin zu ziehen...... :-)

Ich hab die Chromgriffleiste der Heckklappe incl. Dichtung neu bestellt weil kleine Unterchromrostpickel auf meiner sind. Dazu noch das obere Seitenteil der Mittelkonsolenverkleidung Beifahrerseite weil ich da vor Jahren mal so einen Telefonträger angeschraubt hatte und den jetzt nicht mehr entfernen konnte ohne die Löcher in dem Teil zu haben.

Alle 3 Teile waren innerhalb von 24 Std. da :) :-)

Ich hab die Chromgriffleiste der Heckklappe incl. Dichtung neu bestellt weil kleine Unterchromrostpickel auf meiner sind. Dazu noch das obere Seitenteil der Mittelkonsolenverkleidung Beifahrerseite weil ich da vor Jahren mal so einen Telefonträger angeschraubt hatte und den jetzt nicht mehr entfernen konnte ohne die Löcher in dem Teil zu haben.

Alle 3 Teile waren innerhalb von 24 Std. da :) :-)

ach guck.... :thumbsup: dann hat es BMW wohl in den Griff bekommen....

WANTED: Satz Deckelkinematik ...Nr.5 ... morgen will sich der Dealer noch mal melden, bin gespannt.
15793985yx.png

… Update - das besagte Teil wurde am 24. Juni bestellt und ist bis heute noch nicht da. Wann es geliefert wird, wissen die Götter ...4,5 Monate Wartezeit wegen Softwareumstellung ??? … ich werde jetzt mal den "Konzern" anschreiben … wahrscheinlich wird´s mein letzter BMW gewesen sein. Durch das provisorische Ankleben sind inzwischen beide Leisten im Dachbereich in Mitleidenschaft gezogen … kommt zum satten Preis von 250 Euro für die Deckelkinematik dank
Wartezeit also noch dazu. Ich hab soooOOOOOOO nen HalsVG - dadidada

Meine inmerverlleidung fahrertur ist auch immer noch nicht da... Bestellt am 28.7.

Auf meine Innenkotflügel die mein Vorgänger kaputt geschnitten hat warte ich seit dem Frühjahr drauf.
Lieferzeit unbestimmt. Jetzt wo der Winter vor der Tür steht fliegt mir das Salz bestimmt in alle Ritzen.

echt gruselig was sich BMW in Sachen Ersatzteile leistet.
Gibt viele andere Hersteller wo die Ersatzteilbestellung gar kein Problem ist...
In meinen Augen ein NoGo was die da betreiben...
Ich warte übrigens auch schon seit fast 2 Monaten auf ein "Ersatzteil"

Ich warte auch schon seit mind. 3 Monate auf neue Innenkotflügel für Vorne.
Früher ging das irgendwie schneller !

Hallo,

Wartezeit betrifft derzeit wohl alle Baureihen. Warte seit ca. einem Monat auf eine neue Frontscheibe für den E89.

Also ich hab am Montag nen neuen e86 Außenspiegel bestellt und heute morgen erhalten... Es geht also auch anders.

Hallo,

Wartezeit betrifft derzeit wohl alle Baureihen. Warte seit ca. einem Monat auf eine neue Frontscheibe für den E89.

Meine Seitenmarkierungsleuchten habe ich gottseidank in der Zwischenzeit von einem Forums-Mitglied erhalten (nochmals vielen Dank!).
Mein :) :-) kann meine Bestellung angeblich nicht mehr stornieren, wartet aber seit Monaten auf die Lieferung durch BMW.
Wenn der glaubt, dass ich dem die Dinger auch noch abnehme, dann hat er sich aber geschnitten...

Meine Seitenmarkierungsleuchten habe ich gottseidank in der Zwischenzeit von einem Forums-Mitglied erhalten (nochmals vielen Dank!).
Mein :) :-) kann meine Bestellung angeblich nicht mehr stornieren, wartet aber seit Monaten auf die Lieferung durch BMW.
Wenn der glaubt, dass ich dem die Dinger auch noch abnehme, dann hat er sich aber geschnitten...

Bitte bitte, Andreas! Man hilft wo man kann ;)
Hätte ich nie gedacht, dass BMW es bis heute noch nicht geschafft hat die zu liefern. Ein Armutszeugnis. :eek: :o

Hoppala, siehts mit der Ersatzteilversorgung für unsere Z3 mittlerweile so schlecht aus? Ich wollte im Winter mal meine Türdichtungen erneuern. Die hätte ich dann wohl besser mal im Frühjahr bestellen sollen?
Wobei: im Oktober brauchte ich den Schlauch vom Luftfilterkasten, der war bei meinem :) :-) sogar lagernd. Den Deckel für den Wischwasserbehälter gibts so allerdings nicht mehr, das Ding wurde durch ein Teil ersetzt, welches definitiv nicht passt. Und meine Idee Tagfahrlicht per Tüftelei mit dem DRL-Modul zu basteln scheitert aktuell auch an der Lieferung des Teils. Mein :) :-) meinte: Liefertermin voraussichtlich Dezember, bestellt Anfang Oktober. :(

Hallo Leute,

ich hab zwar im Moment keine Bedarf an Ersatzteilen aber mal ne ganz blöde Frage: Ich fahr ja mit meinem Z3 nicht zum Freundlichen sondern in eine freie Werkstatt und dort werden die Teile immer direkt bei Händlern von Zulieferern bestellt, Liefrzeit am nächsten Tag. Da jeder OEM für ein Teil mehrere Zulieferer hat (wegen Ausfallriesiko, kenne ich so von dem Betrieb wo ich arbeite) sollte es doch kein Problem sein da an Teile ranzukommen ohne BMW zu bemühen ? Klingt jetzt nach Nachbauteilen sind aber Erstausrüsterteile, also genau die Teile die auch BMW verbaut ! Oder lieg ich mit meiner Naivität jetzt total daneben ?

LG
Oliver

PS: hab im Spätsommer einen Lederschaltsack bei meiner Freien bestell und am nächsten Tag abgeholt, hatte die Original Teilenummer !!!

Ist ja bei mir ne freie Werkstatt (die Versicherung hat die bestimmt und die haben auch super arbeit geleistet).
Nur: Die müssen die Teile ja auch irgendwo her bekommen.
Und da liegt der Hase im Pfeffer - wie man so schön sagt -.-

Ist ja bei mir ne freie Werkstatt (die Versicherung hat die bestimmt und die haben auch super arbeit geleistet).
Nur: Die müssen die Teile ja auch irgendwo her bekommen.
Und da liegt der Hase im Pfeffer - wie man so schön sagt -.-

So war´s bei mir auch!
Weder BMW noch der freie Händler konnten liefern.
Mittlerweile liegen die Teile aber bei meinem Schrauber im Regal und von BMW weiß ich immer noch nichts, will aber auch gar nichts mehr wissen!
So etwas vergisst man nicht... und auch dann, wenn es sich nur um dumme Seitenmarkierungsleuchten handelt!

Mein Auto stand 10Wochen beim Händler weil das Lenkgetriebe nicht lieferbar war.

Es waren im System zwar 3 aufgeführt aber keine wusste wo die Teile lagen ^^

Zurück
Oben Unten