Erst von oben, dann von vorn - mein armes Auto

topi

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ooooooh mann...........

Von oben:
Vor einer Weile gab es in Baden-Württemberg ein richtig ordentliches Unwetter mit teilweise riesen Hagelkörnern (Golf bis fast Tennisball groß) und mein Zetti mitten drin, statt nur dabei. Da die Aufnahme des riesen Flächenschadens in der ganzen Region viel Zeit in Anspruch nehmen, wurde mein Zetti erst vergangene Woche vom Gutachter untersucht. Einen konkreten Schadenswert hab' ich nicht bekommen, da sollte ich jetzt nächste oder über nächste Woche genaueren Bescheid bekommen. Der Gutachter vor Ort bezifferte aber auf etwa 6000-8000 Eur (eigentlich fast kein Teil ohne Delle). Die Motorhaube wäre mindestens getauscht worden, höchstwahrscheinlich aber wesentlich mehr.

Von vorn:
Vorhin hab ich durch vermutlich Eigenverschulden nach einem Baustellen-Rückstau innerorts (keine Bremslicherter / Rücklichter vom Vordermann gesehen) einen Auffahrunfall verursacht.
:g
Ich habe noch beim bremsen versucht am Vordermann links vorbei zu kommen, hat aber nicht mehr gereicht - BAM... Schnell bin ich nicht gewesen, evtl 30. Der alte Corsa auf den ich drauf bin ist vermutlich Schrott, linkes Hinterrad halb abgerissen.
Bei mir ist die Motorhaube, Stoßstange, Grill leicht, Kotflügel vorn rechts und der Scheinwerfer kaputt. Die Beifahrertüre öffnet zwar, aber man würde sie nur mit quietschen auf bekommen - der Kotflügel drückt da leicht drauf. Airbags sind nicht aufgegangen. Kann sein, dass noch mehr ist, konnte ich nicht beurteilen. Der Wagen wurde zu BMW transportiert. Was schätzt ihr so aus dem Bauch mit mangelhaften Informationen und befragen der Glaskugel an Schadenssumme?

Alle Beteiligten sind unversehrt!

Jetzt ist meine Frage wie das bei meinem eigenen Schaden bei der Versicherung verrechnet werden wird, auch speziell da die Hagelschaden Reparatur ja wahrscheinlich nicht bei BMW gemacht worden wäre. Wird bei BMW mein Auto dann gleich komplett gemacht??? Wird der geschätzte Hagelschaden dann von den Kosten des Unfallschadens abgezogen? Wie verhält sichd as dann mit der Versicherungsprämie? Der kompetente Herr an der Hotline konnte mir bei nahezu überschlagender Freundlichkeit diese Frage nicht beantworten. Bevor ich es vergesse: Vollkasko

Damit die Sensationsgier etwas gestillt wird, folgen ein paar Bilder im Anhang. Beim Hagelschaden sieht man leider nicht viel weil, alles noch nass gewesen ist, darum hab ich mal zwei Perlen ausgesucht ;) Die Lichtverhältnisse waren bei den Unfallaufnahmen auch nicht unbedingt vorteilhaft.
IMG_2284.JPG IMG_2279.JPG Foto1.JPG Foto2.JPG

Die Polizei war da das ist schon mal gut, haben die die Rückleuchten des Corsas überprüft ?
Wenn dem so war gibt es zumindest Teilschuld oder gar ist der Corsa schuld.

Du wirst laut Gutachten eine Summe X bekommen von deiner Versicherung für den Hagelschaden.
Jetzt ist ein neuer Fall , da der Schaden noch nicht Repariert worden ist Wird bei deinen glaube der Wert genommen den er nach dem Hagelschaden hatte.

Bei mir sah es im Mai ähnlich aus. Bin auch einem hinten drauf gebrummt mit ca. 20kmh, schätze ich. War auch meine Schuld.

Resultat: Bei BMW reparieren lassen, waren ca. 8000€ VK Schaden.

Zurück
Oben Unten