Erste Ausfahrt

AW: Erste Ausfahrt

Außerdem ist es doch unbestreitbar, dass sich Leder deutlich stärker aufheizt als Stoff, ich verstehe nicht recht, wieso du das leugnest und ins Lächerliche ziehst? &:

Das stimmt allerdings und ist bei mir auch der Grund, weshalb mir die Sitzbelüftung so sehr fehlt... :#

Unterm Strich gefällt Leder mir persönlich jedoch besser und das hat nichts mit Image zu tun. Was andere über mein Auto denken (oder davon ableiten wieviel Geld ich wohl verdiene), geht mir ehrlich gesagt ziemlich am Ar... vorbei.
:wm

Bei meinem Honda S 2000 hatte ich auch Riffelbleche und keiner im Forum(s2k)
hatte was zu lästern.

Eben, wir sind hier auch nicht im "krasse-Japan-Porsche-Forum" ;)

Von außen gefällt er mir gut, die 19-Zöller sind Pflicht, Leder m.E. auch, sonst wird es wesentlich schwieriger beim Wiederverkauf.

Also ehrlich! Man muss ja nicht alles krampfhaft kaputtreden - aber auch nicht alles krampfhaft schönreden.
Das mit den Blechen ist eine offensichtliche Geschmacksverirrung. Aber zum Glück lässt sich dieses Problem ja leicht beheben. :)

Also ich finde das mit den Riffelblechen toll. Warum gönnt Ihr ihm denn nicht wenigstens die Illusion, in einem schnellen Auto zu sitzen? :w

Euro Sorgen hätte ich gerne.... :d

verwunderte, liebe Grüße Didi

Man muss ja kein schwarzes Leder nehmen...

...ach ja schon vergessen, BMW hält es ja nicht für nötig sattelbraun u.ä. anzubieten, ein guter Kopromiss zwischen verbranntem Ar... und zu empfindlicher Farbe.

Für mich waren Sportsitze Pflicht, und die gibts eben nur in Leder. Ansonsten hätt ich die Leichenteile womöglich weggelassen.

Zitat von cl2000
Eigentlich bin ich auch Leder-Gegner!!!
- im Sommer echt eine Qual.. Rücken total nass!!! Man kann die Sitzheizung sogar ausschalten, das billige Sythetik-Hemd gegen eines aus Baumwolle ersetzen.
- extrem empfindlich... rutscht mal mit einer Jeans rum, die hinten Nieten hat.. dann kann man gleich zum Sattler
Absoluter Cocolores....mein Zetti ist 6 Jahre alt, das Leder sieht praktisch aus, wie neu.
- oder setzt euch mit neuen dunkel blauen Jeans auf helles Leder... und schwitzt noch... nachher putzt ihr aber eine Stunde!
Setz Dich mal mit einer neuen, dunkelblauen Jeans von KIK auf hellen Stoff...und schwitzt noch, dann kriegst Du das auch nach einer Stunde Putzen nicht mehr raus.

- Man muss immer extrem aufpassen, ja nie was "kantiges" aufs Leder zu legen.. gleich wieder Kratzer drin....
Ich weiß ja nicht, was Du so alles auf's Leder legst,oder sitzt Du auf zerdepperten Badezimmerkacheln rum ???
Stoff ist da viel robuster... gibt keine Farbflecken, keine Kratzer von Nieten in Jeans, reinigen lässt es sich auch leicht.. entweder nur absaugen und wenn fleckig mit Aktivschaum....
Jaja, klar. Ich wische mein Leder mit einem leicht feuchten Microfastertuch ab, und gut iss. Ab und zu gibt's eine Lederpflege. Sogar Schokolade oder Eis bekommt man rückstandsfrei weg...wenn die Pflege stimmt.
Wie gesagt, bei mir zählt da nur das optische Argument, aber sicher keine praktischen!!

Dem ist wohl nichts hinzu zu fügen...

Na, da hatte wohl jemand einen schlechten Tag gestern!? &: Arbeitest Du in der Leder-Zulieferer-Industrie? :P

Die Schwitzerei im Sommer finde ich auch sehr nervig (dazu braucht`s auch kein 1,98 € Plastik-Hemd von KIK). Eigentlich wollte ich nur noch Leder, wenn es auch eine aktive Sitzbelüftung gibt. Bin letztens einen Lexus gefahren, der das hatte - genial!! So was von angenehm..... :7

Leider gibt es das ja für den E89 nicht. Und das angebotene Leder finde ich von der Qualität her auch schlecht (außer pure white). Fasst sich imo an wie Kunstleder. ;(
Aber da es ja Serie ist, werde ich damit leben (müssen).

Jedenfalls hat Leder für mich außer der Optik und dem Wiederverkaufswert keine Vorteile.

Greets
Tommy

Jedenfalls hat Leder für mich außer der Optik und dem Wiederverkaufswert keine Vorteile.
Leder ist halt auch relativ pflegeleicht, (frischer) Schmutz lässt sich leicht abwischen. Optik und Haptik ist neben dem Geruch auch für mich ein Kaufkriterium.

@ OliOpel:

Glückwunsch zum neuen Wagen und viel Spaß damit!

Ich hoffe, das Du angesichts der Beiträge hier wirklich mit Kritik leben kannst. Die Wahl der Ausstattung ist ja nicht nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, sondern auch eine des zur Verfügung stehenden Budgets, was hier oft vergessen wird. Und was ein must have ist oder was gar nicht geht, sollte alleine Deine Entscheidung sein. ;)

So ein schönes Fahrzeug wie den neuen Z4 kann man durch keine der angebotenen Ausstattungsvarianten versauen. Aber BMW wird sich bestimmt was dabei gedacht haben, keine Riffelbleche im Programm zu haben... (aber auch hier gilt: Dir muss es gefallen).

Gruß

Kai

Hallo Oli,

sehr schönes Auto...

Ich würde mir zwar keine Riffelbleche ins Auto legen... aber wenn es mir gefallen würde, dann wäre mir die Zufriedenheit darüber wichtiger als die Illusion darüber, ich hätte mir etwas gutes getan, nur weil es (fast) allen Anderen gut gefallen würde...

...in diesem Sinne... allzeit viel Freude mit Deinem Zettie!

Holger

P.S.: Mein Verhältnis zu Ledersitzen im Cabrio/Roadster ist seit dem Tage nicht mehr ganz ungetrübt, als ich mir bei über vierzig Grad in der Toskana einmal so die Oberschenkel verbrannt habe, dass ich zwei Tage nicht mehr richtig sitzen konnte... :d

... Mein Verhältnis zu Ledersitzen im Cabrio/Roadster ist seit dem Tage nicht mehr ganz ungetrübt, als ich mir bei über vierzig Grad in der Toskana einmal so die Oberschenkel verbrannt habe, dass ich zwei Tage nicht mehr richtig sitzen konnte... :d
:wop

Gruß

Kai

Hallo Oli,

P.S.: Mein Verhältnis zu Ledersitzen im Cabrio/Roadster ist seit dem Tage nicht mehr ganz ungetrübt, als ich mir bei über vierzig Grad in der Toskana einmal so die Oberschenkel verbrannt habe, dass ich zwei Tage nicht mehr richtig sitzen konnte... :d

...das wird dir mit dem Neuen nicht mehr passieren (Sun-Reflection);)

:d

Hallo Kai,

leider inzwischen wieder verheilt und Beweise vernichtet...

..wir können aber das Experiment gerne wiederholen!

Im September fahre ich wieder nach Italien... Ich stelle die Kamera und die abkühlenden Getränke im Anschluß an das Experiment... Du den Zettie und die Oberschenkel!

Machen wir den Deal? ;)

Grüße, Holger

...das wird dir mit dem Neuen nicht mehr passieren (Sun-Reflection);)

..oh, interessant... also brauchen wir unbedingt einen E85 für die Wiederholung des Experiments...

...wieder ein eindeutiger Punkt für den Vorgänger! Der E85 hat tatsächlich in JEDER Hinsicht mehr Dampf als der Nachfolger! :d

Ohne Flachs... Wäre eine gute Sache, wenn das funktionieren würde.

Meine Vette hat nach drei Tagen in der prallen Sonne im Innenraum gelitten... vielleicht sollte ich den Amis mal einen Propekt vom neuen Zettie schicken... :d

Grüße, allseits,

Holger

Hallo Oli,

sehr schönes Auto...

Ich würde mir zwar keine Riffelbleche ins Auto legen... aber wenn es mir gefallen würde, dann wäre mir die Zufriedenheit darüber wichtiger als die Illusion darüber, ich hätte mir etwas gutes getan, nur weil es (fast) allen Anderen gut gefallen würde...

...in diesem Sinne... allzeit viel Freude mit Deinem Zettie!

Es ist ja ok, wenn man lieber einen BMW mit wenig Extras fährt, als wieder einen Honda. Das verdient den vollen Respekt.

Aber bitte, redet ihm nicht noch gut zu bezüglich der grausamen Bleche im Auto. :#

@Oli: Nicht böse gemeint. Wenn sie Dir gefallen, dann lass Sie drin - aber wirklich: Schön ist IMHO anders.

... Im September fahre ich wieder nach Italien... Ich stelle die Kamera und die abkühlenden Getränke im Anschluß an das Experiment... Du den Zettie und die Oberschenkel!

Machen wir den Deal? ;)

...
Hallo Holger,

der Teil mit Italien und kühlen Getränken hört sich verlockend an. Einen Zettie könnte ich aber frühestens nächstes Jahr stellen (dann aber auch mit Cool-Leder!), da ich bis nächsten Frühling noch mit Stern unterwegs sein werde. Aber wer weiß..., Italien wär durchaus ein Ort, an dem wir uns mal über den Weg laufen könnten. Dein Verbrennungserlebnis würde ich Dir dann auch ohne Bilder von meinen Oberschenkeln glauben... :d

Gruß

Kai

Du kannst ja mal an heißen Tagen im Juli bzw. August berichten, wieviel es wirklich bringt :w

Heute hatten wir hier 27 Grad und Sonne! Der Z stand ca. 45 Min. in der prallen Mittagssonne! Ich habe dann extra mal drauf geachtet...das Leder war tatsächlich nicht übermäßig heiß...auf jeden Fall war ein erheblicher Unterschied zu spüren! Aber sicher wird sich wirklich erst was Definitives nach einer gewissen Zeit sagen können..

Liebe Grüsse
Daniel

Ohne Flachs... Wäre eine gute Sache, wenn das funktionieren würde.

Meine Vette hat nach drei Tagen in der prallen Sonne im Innenraum gelitten... vielleicht sollte ich den Amis mal einen Propekt vom neuen Zettie schicken... :d

Grüße, allseits,

Holger

In meinen alten 335 Cabrio (schwarz/leder sattelbraun) durfte ich letzten Juli eine Woche Hochsommer am Gardasee testen.
Ergebnis: 1. Das Leder heizt sich wirklich nicht sonderlich auf. Vergleichsweise war das Amaturenbrett (natürlich nicht Leder) wesentlich wärmer als die Sitze.
2. Das Auto fällt bei den Innenraumtemperaturen NICHT auseinander :t allerdings empfehle ich die Klimaautomatik aus guten Gründen die ersten MInuten zu deaktivieren ;)

lg
Anton

...ich tippe mal auf die Gefahr einer Dauerwelle per Heißluftgebläse... :w

Braunes Leder ist im Übrigen eine ganz andere Kategorie als das dünne schwarze Standardleder im E85... das wurde unglaublich heiß.

Allen einen schönen Dienstag...

Holger

Wie wäre es denn, wenn man das Dach einfach zumacht, wenn man den Wagen länger in der Sonne stehen läßt?;)

Allein schon aus dem Grund, dass irgendwelche Deppen nichts hineinwerfen können (z.B. Pommes-Schale mit Anhaftungen, Becher etc., das habe ich mal gesehen, seit dem wird mein Dach immer geschlossen, wenn ich ihn abstelle).

Heute hatten wir hier 27 Grad und Sonne! Der Z stand ca. 45 Min. in der prallen Mittagssonne! Ich habe dann extra mal drauf geachtet...das Leder war tatsächlich nicht übermäßig heiß...auf jeden Fall war ein erheblicher Unterschied zu spüren! Aber sicher wird sich wirklich erst was Definitives nach einer gewissen Zeit sagen können..

Liebe Grüsse
Daniel

Danke aber schonmal für den Anfang, das hört sich ja vielversprechend an :t

...ich tippe mal auf die Gefahr einer Dauerwelle per Heißluftgebläse... :w

Braunes Leder ist im Übrigen eine ganz andere Kategorie als das dünne schwarze Standardleder im E85... das wurde unglaublich heiß.

Nicht einmal! Die Klimaanlage regelt da sehr fix. Allerdings hast du die ersten Minuten Orkane im Auto weil das Ding schnell runterkühlen möchte. Und für den Unvorbereiteten kann das ziemlich überraschend sein. :d

Bzgl. E85 Leder, mag sein bei all meinen Probefahrten habe ich das nicht beachtet sondern mich ausschliesslich auf Klang, Fahrverhalten und Motorhaubenlänge :y konzentriert

Zurück
Oben Unten