Erste Eindrücke

AW: Erste Eindrücke

Niemand zwingt dich den neuen Z4 zu kaufen.

Hallo urianr.

vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich zwingt mich niemand einen neuen Z4 zu kaufen (hab es übrigens nie ausgeschossen - wer weiß schon welche Verhältnisse wir im nächsten Frühjahr vorfinden??).
Aber ich darf doch bitte meine Meinung äußern!!

Inka

Hmja, aber da wäre ja noch was neben der Optik...das Fahren an sich mit dem geilen Turbomotor und dem DKG.
Ein Roadster, der meinen Anforderung etwas gerechter würde, wäre ein Boxster S. Aussendesign gefällt mir, innen eher nicht...

Hallo NPNG,

der Boxster ist eine Alternative. Ich selbst finde den auch innen schick (mit Ledervollausstattung im neuem FL - den ich auch Probe gefahren habe). Vor allem kann man die Innenausstattung richtig auswählen und kombinieren - wenn man die entsprechenden €uronen hinlegt.
Dass es beim neuen Z derzeit nur 3 Lederfarben angeboten bekommt (PureWhite mal ausgenommen) ist schon verdammt wenig!

Liebe Grüße, Inka

Was meinst du damit?
Hallo Urianr,

ich weiß es nicht was nächtes Jahr ist - vielleicht Du?? Welche wirtschaftliche Lage haben wir dann, wie sieht's bei mir aus?? Ich weiß es nicht und ich glaube Du auch nicht!!
Deshalb weiß ich heute noch nicht welches Modell und ob ich überhaupt nächstes Jahr ein neues Auto kaufen werde.
Derzeit hab ich Favoriten - mehr auch nicht. Vieles kann sich ändern!

Wart' mer's ab - sagte schon der Kaiser.

Gruß Inka

ich weiß es nicht was nächtes Jahr ist - vielleicht Du?? Welche wirtschaftliche Lage haben wir dann, wie sieht's bei mir aus?? Ich weiß es nicht und ich glaube Du auch nicht!!

Ich weiss auch nur sicher, dass nächstes Jahr 2010 ist. B;

Deshalb weiß ich heute noch nicht welches Modell und ob ich überhaupt nächstes Jahr ein neues Auto kaufen werde.

Genau diese Angst lähmt zur Zeit die Wirtschaft. Ich habe da bewusst dagegengesteuert und mir trotz der Wirtschaftskrise einen neuen Wagen gekauft. Manch einer wird das vielleicht unüberlegt nennen. :)

Derzeit hab ich Favoriten - mehr auch nicht. Vieles kann sich ändern!
Was findest du am Z4 gut (ausser der Optik) ?

Ich weiss auch nur sicher, dass nächstes Jahr 2010 ist. LOR=sienna]Gut recherchiert - Quatsch beiseite!! Trotzdem guter Gag!![/COLOR]

Genau diese Angst lähmt zur Zeit die Wirtschaft. Ich habe da bewusst dagegengesteuert und mir trotz der Wirtschaftskrise einen neuen Wagen gekauft. Manch einer wird das vielleicht unüberlegt nennen. :)

Nein - ich finde es toll, wenn man sich einen neuen Wagen kaufen will und kaufen kann. Unüberlegt - nochmal nein. Wichtig ist, dass man sich mit dem Fahrzeug verbunden und wohl fühlt, es die gewünschten Anforderungen erfüllt und man Spass hat.

Was findest du am Z4 gut (ausser der Optik) ?

Also vorab: Ich hab den neuen schon mehrmals in natura gesehen aber noch nicht gefahren.
Vor allem die Optik (hab ich aber schon gesagt) - außen wie innen. Zudem hat die Verarbeitung im Innenraum deutlich an Wert gewonnen. Wenn auch an der einen oder anderen Stelle am Auto (so ein wenig) der Eindruck der Ersparnis hervorkommt. Aber dieses Thema könnten wir bei allen anderen Herstellern auch führen.
Tja - was find ich noch gut am Neuen?? Es ist (wenn auch mit Blechdach) ein Roadster geblieben. Eben ein Z. Und das gefällt mir ehrlich gesagt am meisten. Es gibt keinen Roadster auf dem Markt, der ein (wenn auch nur annähernd) ähnliches Gesicht hat. Man könnte jetzt sagen, klar es gibt ja auch nicht so viele Roadster, aber der neue Z hebt sich schon deutlich ab!! Meines Erachtens - ein Design-Sahne-Stückchen!

Liebe Grüße, Inka

Also vorab: Ich hab den neuen schon mehrmals in natura gesehen aber noch nicht gefahren.
Vor allem die Optik (hab ich aber schon gesagt) - außen wie innen. Zudem hat die Verarbeitung im Innenraum deutlich an Wert gewonnen. Wenn auch an der einen oder anderen Stelle am Auto (so ein wenig) der Eindruck der Ersparnis hervorkommt. Aber dieses Thema könnten wir bei allen anderen Herstellern auch führen.
Tja - was find ich noch gut am Neuen?? Es ist (wenn auch mit Blechdach) ein Roadster geblieben. Eben ein Z. Und das gefällt mir ehrlich gesagt am meisten. Es gibt keinen Roadster auf dem Markt, der ein (wenn auch nur annähernd) ähnliches Gesicht hat. Man könnte jetzt sagen, klar es gibt ja auch nicht so viele Roadster, aber der neue Z hebt sich schon deutlich ab!! Meines Erachtens - ein Design-Sahne-Stückchen!

Liebe Grüße, Inka
Hallo urianr - nimm dieses "Bad-Smiley" nicht ernst - hat sich irgenwie eingeschlichen! Gruß Inka

Ich kann nur immer wieder staunen, wieviel Zeit Menschen damit verbringen, anderen mitzuteilen, was sie NICHT tun würden...

Respekt :t

Ich kann nur immer wieder staunen, wieviel Zeit Menschen damit verbringen, anderen mitzuteilen, was sie NICHT tun würden...

Respekt :t

Nun ja, dasselbe hast du jetzt auch getan!
Du hast hier durch die Blume mitgeteilt, dass du, anderen mitzuteilen, was du nicht tun würdest, nicht tun würdest. :B
(Bei der Kommasetzung bin ich mir jetzt nicht mehr sicher :+)

Nun ja, dasselbe hast du jetzt auch getan!
Du hast hier durch die Blume mitgeteilt, dass du anderen mitzuteilen, was du nicht tun würdest, nicht tun würdest. :B
(Bei der Kommasetzung bin ich mir jetzt nicht mehr sicher :+)

So ist´s besser zu verstehen. Applaus!:t:d:t

Ich würde keinen Porsche kaufen, keine Corvette und niemals einen SLK.:g
Ich würde keinesfalls den Z4 sDrive 30i kaufen, bevor ich ihn nicht Probe gefahren bin (danach aber sicher).:t

... Es gibt keinen Roadster auf dem Markt, der ein (wenn auch nur annähernd) ähnliches Gesicht hat. Man könnte jetzt sagen, klar es gibt ja auch nicht so viele Roadster, aber der neue Z hebt sich schon deutlich ab!! Meines Erachtens - ein Design-Sahne-Stückchen! ...
Treffend gesagt!

Was mich am E89 fasziniert: Er ist als BMW zu erkennen, aber trotzdem ein sehr eigenständiges und unverwechselbares Modell. Und er schafft es, als modernes Fahrzeug klassische Elemente zu integrieren, ohne dabei in Retro-Kitsch abzudriften.

Ich muss gestehen: Ich bin verliebt... - das ist mir bei bezahlbaren Wagen so noch nie passiert... :)

PS:
Das "Bad-Smiley" taucht auf, wenn im Text "b" und ":" direkt hintereinander stehen und eine Leerstelle folgt.

Gruß

Kai

...ich schon seit Mitte Dezember 2008!
Um mal bei diesem Gefühl zu bleiben (dass man ja eigentlich nur Menschen gegenüber empfinden sollte ;)):

Lässt die Verliebtheit mit der Zeit nach? Wird sie dann ggf. zur "großen Liebe" oder setzt die unvermeidliche (?) Gewöhnung ein?

Gruß

Kai

Wie auch (meistens) beim Menschen: Man gewöhnt sich dran :+

Um mal bei diesem Gefühl zu bleiben (dass man ja eigentlich nur Menschen gegenüber empfinden sollte ;)):

Lässt die Verliebtheit mit der Zeit nach? Wird sie dann ggf. zur "großen Liebe" oder setzt die unvermeidliche (?) Gewöhnung ein?

Gruß

Kai

Gewöhnung setzt nicht ein...und ja, die anfängliche Verliebtheit wird zur "großen Liebe"....und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie eifersüchtig ich bin, wenn jemand meine Herzensliebe beschaut oder streicheln möchte:7

Ja, ich liebe es....

Liebestolle Grüsse
Daniel

Was mich am E89 fasziniert: Er ist als BMW zu erkennen, aber trotzdem ein sehr eigenständiges und unverwechselbares Modell. Und er schafft es, als modernes Fahrzeug klassische Elemente zu integrieren, ohne dabei in Retro-Kitsch abzudriften.

PS:
Das "Bad-Smiley" taucht auf, wenn im Text "b" und ":" direkt hintereinander stehen und eine Leerstelle folgt.

Gruß

Kai

Hallo Kai,

meine Zustimmung - der neue ist eigenständig und unverwechselbar in der BMW-Familie.
Vielen Dank für den Tipp über das Entstehen des "Bad-Smiley". Wieder was gelernt.

Liebe Grüße, Inka

Ich muss gestehen: Ich bin verliebt... - das ist mir bei bezahlbaren Wagen so noch nie passiert... :)

... und das mit jedem Kilometer ein bißchen mehr :iloveyou:

Ich hatte gerade Besuch von friod111. Er muß sich leider noch gedulden und hat meine Dicken auch ganz verliebt angeschaut und ich war nicht eifersüchtig;)

Ich habe mich mit ihm gefreut und wir hatten viel Spaß beim ablästern über den einen oder anderen Idioten hier im Forum (...besonders die notorischen Schlechtredner)
Zum Glück ist das die Minderheit und so freue:d oder ärgere:g ich mich über fast jeden Beitrag ganz ehrlich:t

:DBei mir wurde er nach 1100 Kilometer schon zur grossen Liebe und nach jedem Kilometer mehr wird er sicher zur EWIGEN LIEBE - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:):t:)

Hi!

Ihr werdet mich für einen Spinner halten - und vielleicht bin ich das auch :+

Pro Z4
Wunderschönes Auto. Innen und außen ein Traum.

Contra Z4
Sehr tiefe Sitzposition, Ein- und Aussteigen wird zur Qual.
Lange Haare (offen getragen) sind im Wind ein Graus.
Kleiner Kofferraum.
Umständliches Öffnen und Schließen des Daches.
Lange Fahrten sind vermutlich unbequem.
Anonymität geht verloren (alles einsehbar).
Platzangebot im Innenraum.
Gerüche, Staub und Dreck sind stets präsent.
Bei Hitze schweißnasser Rücken schon nach einigen Minuten.
Wird nicht bestimmungsgemäß verwendet, wir machen zu
selten Ausfahrten und Ausflüge.

Wäre es einzig und alleine mein Zweitwagen, hätte ich ihn schon bestellt.
Aber wir hätten uns überlegt, ihn für meine Frau zu kaufen. Sie mit ihren langen gewellten Haaren :11sweethe sieht nach kurzer offener Fahrt aus wie ein ungepflegter Bobtail...
Sie ist nicht der Kopftuch- oder Baseballkappenyp. Also wäre sie so gut wie immer mit geschlossenem Hardtop unterwegs - da brauch ich aber keinen Roadster.
Außerdem haben wir uns gefragt, was mir mit diesem Auto unternehmen wollen. Nur zum Putzen und Herumstehen ist er zu schade. Ausgedehnte Ausflüge machen wir selten und wenn, möchte ich offen fahren. Da spielt sie wiederum ungern mit.

Nunja, wie auch immer....sehr sehr schwierige Entscheidung.
Irgendwo hab ich gelesen, man sollte sich auf ein Fahrzeug festlegen und die Frauen austauschen :X :d

Warum komm ich erst jetzt drauf, dass meine :K eher gegen einen Roadster ist? Weil sie mich liebt und nur wegen mir ihre Bedürfnisse und Ansprüche zurückgestellt hätte.
Und weil ich sie liebe, verzichte ich auf meine Spinnerei!
(Und außerdem """" es seit Tagen in Strömen - das ist kein Wetter für einen Roadsterkauf :g :+)

Die Option als Drittwagen halte ich mir offen. Dann ist es mein Spielzeug und ich brauche auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen :wm

Gruß
npng

... Irgendwo hab ich gelesen, man sollte sich auf ein Fahrzeug festlegen und die Frauen austauschen ...
Das war wahrscheinlich ich: http://www.mfuellgraf.de/weiher.pdf

Vielleicht solltest Du mal Bilder von in Frage kommenden Fahrzeugen und von Deiner Frau ins Forum stellen, damit wir Dir bei dieser Frage helfen können. :y

... Anonymität geht verloren (alles einsehbar)...
Mit richtiger Kleidung muss das auch in einem offenen Fahrzeug nicht sein:

http://tbn3.google.com/images?q=tbn:3yTPS58ednT4BM:http://www.internationalhero.co.uk/z/zorro1.jpg

(Sein Markenzeichen würde auch gut zum Zettie passen)

Völlige Anonymität (für Beifahrer) gibt’s natürlich nur hier:

http://www.cadillac-leichenwagen.de/images/Cadillac/Cadillac Leichenwagen.jpg

Gruß :y

[FONT=&quot]Kai[/FONT]

Zurück
Oben Unten