Erste Eindrücke

AW: Erste Eindrücke

Hi!

Ihr werdet mich für einen Spinner halten - und vielleicht bin ich das auch :+

Na hoffentlich, sonst gibt es wirklich zu wenig Gründe, diesen Wagen zu kaufen.

Pro Z4
Wunderschönes Auto. Innen und außen ein Traum.

Ganz genau!:t

Contra Z4
Sehr tiefe Sitzposition, Ein- und Aussteigen wird zur Qual.

Weit höher als gedacht, als z.B. der E85. Hält fit fürs Alter.

Lange Haare (offen getragen) sind im Wind ein Graus.

Meine Frau nimmt eine Haarspange, so ein rundes Ding wie ein Kopfhörer, fertig. Zur Not macht sie sich aber auch mit einem tiefseeblauen Gummi einen Pferdeschwanz.

Kleiner Kofferraum.

Stimmt, obwohl...

Umständliches Öffnen und Schließen des Daches.

Es dauert 20 Sek., aber umständlich? Denk mal an früher.

Lange Fahrten sind vermutlich unbequem.

Absolut nicht.:t Am Wochenende waren es 850 Km zu zweit.

Anonymität geht verloren (alles einsehbar).
Platzangebot im Innenraum.
Gerüche, Staub und Dreck sind stets präsent.
Bei Hitze schweißnasser Rücken schon nach einigen Minuten.
Wird nicht bestimmungsgemäß verwendet, wir machen zu
selten Ausfahrten und Ausflüge.

Alles nur Ausflüchte, gib´s zu.

Wäre es einzig und alleine mein Zweitwagen, hätte ich ihn schon bestellt.
Aber wir hätten uns überlegt, ihn für meine Frau zu kaufen. Sie mit ihren langen gewellten Haaren :11sweethe sieht nach kurzer offener Fahrt aus wie ein ungepflegter Bobtail...
Sie ist nicht der Kopftuch- oder Baseballkappenyp. Also wäre sie so gut wie immer mit geschlossenem Hardtop unterwegs - da brauch ich aber keinen Roadster.

Na, bestimmt wärest Du auch ganz schön neidisch, wenn sie ihn dauernd fährt.:d

Außerdem haben wir uns gefragt, was mir mit diesem Auto unternehmen wollen. Nur zum Putzen und Herumstehen ist er zu schade. Ausgedehnte Ausflüge machen wir selten und wenn, möchte ich offen fahren. Da spielt sie wiederum ungern mit.

Nunja, wie auch immer....sehr sehr schwierige Entscheidung.
Irgendwo hab ich gelesen, man sollte sich auf ein Fahrzeug festlegen und die Frauen austauschen :X :d

Warum komm ich erst jetzt drauf, dass meine :K eher gegen einen Roadster ist? Weil sie mich liebt und nur wegen mir ihre Bedürfnisse und Ansprüche zurückgestellt hätte.

So war es auch bei meiner Frau. Und weil ich ein Netter bin, sind wir diverse Autos Probe gefahren (1-er Coupe, A5 Cabrio, TT, A4, B-Klasse). Danach wollte sie nur noch ein offenes Auto. Und weil ein Roadster bei Wind nur halb so pustet wie ein Cabrio, haben wir uns (gemeinsam) gegen den neuen A5 entschieden trotz großem Kofferraum mit umklappbaren Rücksitzen.

Und weil ich sie liebe, verzichte ich auf meine Spinnerei!
(Und außerdem """" es seit Tagen in Strömen - das ist kein Wetter für einen Roadsterkauf :g :+)

Geschlossen sieht er fast besser aus und fährt sich einfach herrlich. Das Gefühl, so perfekt eingepackt in einem Auto zu sitzen, so heimelig - das gibt es nur in einem 2-Sitzer. Ihr müsst gemeinsam Probe fahren, unbedingt. Erst dann weißt Du und eben auch sie, was Ihr verpasst.

Die Option als Drittwagen halte ich mir offen. Dann ist es mein Spielzeug und ich brauche auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen :wm

Gruß
npng


Denn man tau, glaub ja nicht, dass Dich da jemand drängen will.:13whipz:

Einen schönen Gruß
AKIBA

Hab´was vergessen, ungepflegte Bobtails? Das sieht dann erst rassig aus!
 
AW: Erste Eindrücke

Akiba, deine Anmerkungen sind wohltuend anregend und lassen mich fast wieder umschwenken :wm

Aber nur fast...solange wir noch Zweifel haben, ob es die richtige Entscheidung ist, trauen wir uns nicht festzulegen.

Geschlossen sieht er fast besser aus und fährt sich einfach herrlich. Das Gefühl, so perfekt eingepackt in einem Auto zu sitzen, so heimelig - das gibt es nur in einem 2-Sitzer. Ihr müsst gemeinsam Probe fahren, unbedingt. Erst dann weißt Du und eben auch sie, was Ihr verpasst.
Aussehen tut er gut, keine Frage. Aber wir fühlen uns beide etwas beengt.
Muss aber zugeben, dass ich nicht sehr lange mit geschlossenem Dach unterwegs war. Kann sein, dass wir uns daran gewöhnen.

Offenfahren ist für mich eine wahre Freude, geschlossen bekomme ich Platzangst - nunja, ich bin ja auch einen großen Innenraum gewohnt und hatte noch nie einen Roadster...

Ich weiß noch, wie ich vom 740iA auf einen 120d umgestiegen bin. Von der Luxuskarosse zum GoKart. Meine Frau dachte bei jedem Bremsmanöver, sie würde die Frontscheibe küssen :b - eine kleine Karre eben.
Beim E89 ist es ähnlich: Zwar viel Platz nach vorne, aber hinter dem Sitz ist Sense. Das engt halt bei geschlossenem Dach etwas ein.

Nachtrag:
Wir werden am Donnerstag nachmittag nochmal bei geschlossenem Dach probesitzen :b :b :b
....und das Ein- und Aussteigen üben.
Man kann sich ja alles zurechtrücken :+

Noch was:
Wusstet ihr, dass der E89 innen nur geringfügig kleiner ist als der E61? :O
Der maximale Kopfraum beträgt bei beiden Fahrzeugen 992 mm!
Größte Breite im Innenraum 1439 zu 1484,
Fahrzeugbreite 1790 zu 1846.

Lediglich Fahrzeughöhe und der Radstand unterscheiden sich gravierend.
 
AW: Erste Eindrücke

So, zurück vom Probesitzen :+
Und gleich wieder eine kleine Ausfahrt unternommen.

Fahren ist offen wie geschlossen ein Traum, Platzangebot mehr als ausreichend. Irgendwie hatten wir beide das Auto kleiner in Erinnerung &:

Gruß
npng

PS: Gut Ding braucht Weile :b
 
AW: Erste Eindrücke

So, zurück vom Probesitzen :+
Und gleich wieder eine kleine Ausfahrt unternommen.

Fahren ist offen wie geschlossen ein Traum, Platzangebot mehr als ausreichend. Irgendwie hatten wir beide das Auto kleiner in Erinnerung &:

Gruß
npng

PS: Gut Ding braucht Weile :b

Um mal ein abgewandeltes Zitat von meiner Lieblingsserie (Lost) anzubringen: Das Auto ist noch nicht fertig mit euch. :)

Roland
 
AW: Erste Eindrücke

Mal sehn, wer mehr Ausdauer hat: Das Auto, der Händler oder ich :d
 
AW: Erste Eindrücke

Ich bin ja auch eher groß und Platzangst kommt da schnell auf. Ich hatte vorher einen SLK (das ältere Modell) und habe dort mangels Platz den Blinker beim Kuppeln unabsichtlich mit dem Knie deaktiviert - Sehr unangenehm sowas. Ich habe auch u.a. aus diesem Grund den 3er durch einen 5er ersetzt.
Der Z4 ist aber eines der wenigen 2-Sitzer, in dem ich mich schön ausbreiten kann, sowohl nach hinten wie auch auf die Seite ;)
 
AW: Erste Eindrücke

Ich bin eher klein (173 cm) aber halt viel Raum gewohnt.
Aber wie gesagt, beim 4. x probefahren erscheint mir das Auto ausreichend groß. Ich habe keine Platzangst und fühle mich gut. Ohne Dach sowieso!
 
AW: Erste Eindrücke

Der neue ist auch für mich ein Raumwunder - Liebe Grüsse Asiat !!! :t
 
AW: Erste Eindrücke

Hallo zusammen,
mein :D hat mir heute morgen wieder einmal seinen s35i überlassen mein M steht in der Werkstatt und hat einen neuen Fahrersitz bekommen.
nun steht dieses tolle Auto bei mir vor der Garage nach dem ich es heute mittag artgerecht durch den Schwarzwald bewegt habe. das ist wirklich ein tolles Auto mit einem tollen Getriebe Aber mit den Fahrleistungen werde ich einfach nicht warm da kommt einfach spürbar weniger als ich gewohnt bin und er ist mir viel zu zahm deutlich spürbar bei engen Kurven am Berg. Das hohe Gewicht und die damit verbundene schlechtere Performance lasse ich einfach mal außen vor.
Aber sonnst ist alles Top an dem Auto besonders das Innendesigne und die Verarbeitung gefällt mir sehr gut er geht auch gut aber für mich einfach nicht gut genug was nicht heißt das er mit ein paar Zusatz PS nich was für mich wäre komme ja langsam auch in die Jahre wo es etwas bequemer sein darf :7
Werds einfach morgen noch einmal probieren.
Gruß und schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten