Erste kleine Forums-Tour: 3.0si Coupé mit M Coupé

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Gemeinde,

mein kleiner Teufelsrochen hat Stand heute 530km auf dem Tacho.

Vergangenen Freitag hatten Jxb und ich ein kleines Treffen vereinbart.
Eine Stunde Kurvenhatz M Coupé vs. 3.0si Coupé bzw. M Coupé feat. 3.0si.

Ort: Oberbayern, grob gesagt die Gegend rund um Wolfratshausen und Bad Töz
Terrain: eng, kurvig, wellig, hügelig
Wetter: Sonne, trocken

Vom Starnberger See gings Richtung Wolfratshausen. M Coupé voraus, ich hinterher. An den Ampeln ein tiefes brummen der beiden Maschinen. An den Straßencafés
neugierige Blicke auf unsere kleinen sharkis gerichtet. Getunte (oder besser verschandelte) E36 Coupés mit 40 Endrohren ;) hören plötzlich auf, lässig mit dem Kopf
auf der Beifahrerseite zu hängen, sondern machen Platz und glotzen nur hinterher.

Ab auf die Gerade, der M faucht giftig los, meiner eher brummend hinterher. Bis Tempo 80km/h
quasi gleichschnell. Meinr hatte da erst 300km drauf, deshalb von mir sehr verhaltene Fahrweise.

Das musste sich jedoch schnellstens ändern, als Jxb auf seine Stammstrecke abbog und es krachen ließ. Na gut ich hinterher, musste mich aber immer wieder drosseln,
da mir es noch zu schade war, vollgas zu fahren. Trotzdem konnte ich gut folgen. Kurven über Kurven, Kuppen auf die man zufuhr und nicht wusste ob es danach links oder rechts ging :(.
Das ganze ging insgesamt eine Stunde und bei Halbzeit machten wir eine kleine Fotoreihe:

Anhang anzeigen 27698

Anhang anzeigen 27699

Anhang anzeigen 27700

Auf dem Rückweg ging es ähnlich schnell zurück. Kurz vor Ende setzte ich mich vor den M und fuhr etwas langsamer.

500m vor dem Ziel fuhr ich instinktiv langsam als plötzlich
scheinbar verrückte Personen auf der Fahrbahn auftauchten. "Fans?", dachte ich. Nein kann nicht sein. Ich also in die Eisen, zum glück war ich langsam und musste nur vorsichtig Bremsen.
Da sahen wir es: eine ganze Reihe von Autos im Wald auf einer sehr kurvigen Strecke. Was war geschehen?

Ein Fahrradfahrer lief wie von der Tarrantel gebissen von Auto zu Auto. Auf jedenfall sah ich dann was passiert war: ein Kleinwagen hatte sich ohne mir ersichtlichen Grund wohl etwa 1min.
bevor wir ankamen an einen Baum gewickelt. Das Auto war schrott, der Fahrer oder Fahrerin eingeklemmt. Jxb rief dann die Polizei, und ich entjungerte meinen Verbandskasten.

Als genug Rettung da war und die Unfallstelle abgesichert war fuhr ich vorsichtig weiter bevor der Krankenwagen ankam. Wie es weiterging, weiß ich leider nicht. Das Auto war zumindest Schrott. Der
Dampf kam noch aus dem Wrack. Wirklich schrecklich sowas zu sehen, da vergeht einem das schnelle Fahren.
Also so ging unser erster Z4 Ausflug leider zu ende.

gruß
tom

AW: Erste kleine Forums-Tour: 3.0si Coupé mit M Coupé

Moin Tom,

schön geschrieben :-)
Sehen gut aus die beiden wie sie da so im Wald stehen :-)

Dass das so enden musste ist natürlich unschön.

Aber ich finds sehr positiv, dass Du sofort geholfen hast. Ich hoffe den Beiden ist nicht allzuviel ausser dem Blechschaden passiert.

beste Grüße

Nunki

Moin Tom,

schön geschrieben :-)
Sehen gut aus die beiden wie sie da so im Wald stehen :-)

Dass das so enden musste ist natürlich unschön.

Aber ich finds sehr positiv, dass Du sofort geholfen hast. Ich hoffe den Beiden ist nicht allzuviel ausser dem Blechschaden passiert.

beste Grüße

Nunki

na es war nur 1 Person in dem Wrack. War eingeklemmt. Genaueres kann nur Jxb sagen, der war beim Rausschneiden noch vor Ort.

gruß

tom

schöne bilder - netter bericht :t

woll`n wir mal hoffen, dass dem fahrer nix schlimmes passiert ist

und denk daran, deinen verbandskasten wieder aufzufüllen ;)

Sehr schöner Bericht!

Freu mich auf unser "Meeting" near Augsburg oder so...

und gestern nachmittag gleich noch mal durchs Würmtal gefahren und dort dein QP präsentiert. :)

Grüße
Klaus

immer diese paparazzis :b

wo warst Du denn? bzw. wo hast Du mich erblickt?

Ich bin durchs Würmtal, weil ich Otti Fischer im Mercedes hinter mir hatte und ich mal wissen wollte wo der wohnt :w

immer diese paparazzis :b

wo warst Du denn? bzw. wo hast Du mich erblickt?

Ich bin durchs Würmtal, weil ich Otti Fischer im Mercedes hinter mir hatte und ich mal wissen wollte wo der wohnt :w

Otti wohnt in Gauting - ach wie sind wir prominent (auch (Wahl-)Gautinger).

Bin dir mit meinem 2000er entgegengekommen (gleich 2. Kurve nach Gauting/Königswiesen Richtung STA). Habe dich im Rückspiegel am Kennzeichen erkannt.

Otti wohnt in Gauting - ach wie sind wir prominent (auch (Wahl-)Gautinger).

Bin dir mit meinem 2000er entgegengekommen (gleich 2. Kurve nach Gauting/Königswiesen Richtung STA). Habe dich im Rückspiegel am Kennzeichen erkannt.

hehe :b

war ich da noch flott unterwegs oder nicht so?
weiß nicht mehr wo, aber irgendwann bin ich an nem 2000er vorbeigeheizt und dachte mir "schönes teil".

Ja Otti wohnt in Gauting, weiß ich, aber als ich in STA war und eigentlich nach Hause wollte steht plötzlich eine dunkle E-Klasse T-Modell hinter mir mit einem sagen wir "pfannkuchenartig gelangweilten Menschen" auf dem Beifahrersitz. Der Mercedes blinkte richtung Würmtal.

Also zählte ich Pfannenkuchen + Mercedes + Würmtal (Gauting) zusammen und dachte mir: das ist er! :w

Und da ich ihn liebe in "bulle von tölz" dachte ich mir, schaue ich ob er es wirklich ist. Und siehe da, nach langer zeit war ich mal wieder in meinem alten zweitwohnsitz Gauting und der Mercedes bog genau da ab, wo er laut telefonbuch wohnt: Treffer :b

Die Frage ob er sich mal in mein QP setzen wolle, habe ich dann doch stecken gelassen! :b

hehe :b

Und da ich ihn liebe in "bulle von tölz" dachte ich mir, schaue ich ob er es wirklich ist. Und siehe da, nach langer zeit war ich mal wieder in meinem alten zweitwohnsitz Gauting und der Mercedes bog genau da ab, wo er laut telefonbuch wohnt: Treffer :b

Die Frage ob er sich mal in mein QP setzen wolle, habe ich dann doch stecken gelassen! :b

nicht das er dir den Beifahrersitz ausbaut und die Federn staucht

NEIN!! Der kommt da niemals wieder raus ohne fremde Hilfe - Feuerwehr und Rettungsschere - das arme QP!!!!!

:d

das wäre tieferlegung mit einseitigem balast ausgleich ... ....

ich frage mich auch ganz ehrlich warum er seinen 635CSI in der sendung mit nur 1 Sitz versehen hat!!!!!!! &: :j

hehe könnte sein, aber nicht mal seine damalige schauspielkollegin katerina jakob hat es uns verraten b: , bzw. sie wusste es auch nicht warum &:

schätze mal, damit der Kameramann ein bißchen Platz hat

seit dem der Otti in Gauting wohnt steht mein 6er immer in der Garage - nicht das der auf dumme Gedanken kommt

schätze mal, damit der Kameramann ein bißchen Platz hat

seit dem der Otti in Gauting wohnt steht mein 6er immer in der Garage - nicht das der auf dumme Gedanken kommt

sag mal klaus, wieviel autos hast denn du???? &: :O

Zurück
Oben Unten