Erste Schritte Z4 Coupe

silano84

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo,

wenn alles nach Plan läuft bin ich ab Freitag Z4 Coupe Besitzer. Habe da was nettes gefunden.

Was sind neben den üblichen Dingen die ich eh IMMER beim Kauf eines KFZ als erstes, bevor ich es anmelde machen sollte?

Gemacht wird:

- Ölwechsel inkl. Ölfilter
- Innenraumfilter / Aktivkohle
- Luftfilter
- Scheibenwischer (Gehen die AeroTwin von Bosch oder welche habt Ihr)
- Bosch Double Platin Kerzen
- Original LED Kennzeichenbeleuchtung nach Anleitung hier im Forum
- BMW M Schaltknauf (vom e90 gelocht, kurz und schwere Ausführung inkl. Sack)
- BMW M Bremshebel (vom e90 gelocht)
- schwarze (matt) Kennzeichenhalter (bei unserer Zulassungsstelle gibts echt super halter, extrem Hochwertig, matt, super Klicksystem)
- komplett prof. Aufbereitung innen und außen inkl. Lackaufbereitung, Polieren usw. (Zahle dafür Rund 250 €)

So, dass ist ja schon einiges.

- Tippblinken muss ich wohl zu BMW, es sei denn einer Nähe Bremerhaven hats drauf und kann mir das machen
- genauso wie Lenkradaufbereitung, Blende (ich glaube, dass die Blende vom M Lenkrad mit Multifunktion ja mehrere Teile hat, kann ich die selber auswechseln? Und wenn ja gibts da ne Anleitung?)

Habt Ihr noch TIPPS was so MUSS für das KFZ ist ?

Hast du das verbaut?
Werden damit wirklich alle Innenraumleuchten getauscht?
Wie ist die Qualität? -> Plug & Play?
Wie macht sicht die Lichtfarbe? Ist das noch angenehm oder schon zu "grell"?

Müssten ja dann folgende Leuchten sein?:
- 1x Innenraumleuchte Dachhimmel
- 2x "Leseleuchte" Dachhimmel
- 2x Fußraum
- 1x Handschuhfach
- 1x Ablagefach Mittelkonsole
- 1x Kofferraum

Hab ich was vergessen?

Hast du das verbaut?
Werden damit wirklich alle Innenraumleuchten getauscht?
Wie ist die Qualität? -> Plug & Play?
Wie macht sicht die Lichtfarbe? Ist das noch angenehm oder schon zu "grell"?

Müssten ja dann folgende Leuchten sein?:
- 1x Innenraumleuchte Dachhimmel
- 2x "Leseleuchte" Dachhimmel
- 2x Fußraum
- 1x Handschuhfach
- 1x Ablagefach Mittelkonsole
- 1x Kofferraum

Hab ich was vergessen?

Ja habe ich verbaut... Plug & Play mit ein bisschen gefummele. Qualität ist gut, gab nix zu beanstanden.
Alle Leuchten so wie du es beschreibst werden getauscht. beim Coupe bleibt glaube ich eine übrig...
Lichtfarbe? Mir gefällts http://www.zroadster.com/forum/inde...nixgelbes-z4-coupe.100188/page-9#post-1924662

Danke für die Infos - Das Bild bzw. der Unterschied ist ja der Hammer! -> Bestellt :)

Tipp, man kann um die Leseleuchten zu tauschen die komplette Einheit die da am Dachhimmel hängt von hinten aufschrauben, habe ich nicht gleich gesehen...

Edit: Falsch, war anders, so habe ich es gemacht. Einfach nach um nach alles vorsichtig raus gehebelt und dann ersetzt.
Aufpassen! Die LED müssen plus/minus richtig rum drin sein also probieren ob es leuchtet vor wieder Einbau.
Deckenleuchte passte ohne Probleme.
Bei der Deckenleuchte sind auf der Rückseite zwei Schrauben zum öffnen des Gehäuses wegen der mittleren LED.
Die Leseleuchten links und rechts lassen sich von hinten wechseln, drehen an den Fassungen.

Tipp, man kann um die Leseleuchten zu tauschen die komplette Einheit die da am Dachhimmel hängt von hinten aufschrauben, habe ich nicht gleich gesehen...

Edit: Falsch, war anders, so habe ich es gemacht. Einfach nach um nach alles vorsichtig raus gehebelt und dann ersetzt.
Aufpassen! Die LED müssen plus/minus richtig rum drin sein also probieren ob es leuchtet vor wieder Einbau.
Deckenleuchte passte ohne Probleme.
Bei der Deckenleuchte sind auf der Rückseite zwei Schrauben zum öffnen des Gehäuses wegen der mittleren LED.
Die Leseleuchten links und rechts lassen sich von hinten wechseln, drehen an den Fassungen.
Wie lang hat bei dir der Versand gedauert? Vielleicht kommen sie ja noch zum WE rein. :)

20Watt - Standlichtbirnen ;) (bei Xenon)
Navi update (falls vorhanden)
..
Diverse Codierungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der erste hat die deutlich besseren tuning Extras und M Sitze bei fast gleichen Preis. Das würde ich höher bewerten als die 20tkm mehr auf dem tacho! 100tkm ist doch nichts!

Ich dachte es ist schon alles eingetütet?!
Das ist richtig, der mit 77.000 ist eingetütet. Ich muss lediglich von Bremerhaven hinfahren. 600KM ca. Begutachtung/Probefahrt und wenns passt wird er es. Habe vorher alles geklärt, Historie überprüft, TÜV Berichte schicken lassen, detaillierte Fotos, Briefkopie schicken lassen... Alles 1A.

Man brauch aber immer ein Plan B, selbst beim Kacken hab ich nen Plan B^^

Der erste hat die deutlich besseren tuning Extras und M Sitze bei fast gleichen Preis. Das würde ich höher bewerten als die 20tkm mehr auf dem tacho! 100tkm ist doch nichts!
Naja, 16.400 ist wenn abgemacht für den mit 77.000 KM. Der andre ist nen Festpreis

Ok 1400 unterschied, einen tausender Aufpreis sind aber alleine die Sitze, aber wenn dir die nicht wichtig sind ist der günstigere vielleicht der bessere für dich, vor allem auch wenn du ganzjährig durch Fishtown .) fahren willst, der ist ja 8 fach bereift. Aber beim anderen sind Felgen, Fahrwerk und Auspuff schon lecker und ziemlich kostspielig in der Anschaffung. Grüße vom gebürtigen Fishtowner

Ich wuerde auch eher den mit M Sitzen und Tuning nehmen habe die Selbe Ausstattung und der Innenraum sieht bei 157.000 km auch noch Top aus. MfG

Der Rubinschwarze hat schon was :thumbsup:

Aber auf die M-Sitze wöllte ich nicht verzichten wollen 8-)

Zurück
Oben Unten