erste Tankfüllung in den USA

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

hat jemand kürzlich erst in den USA einen Mietwagen genommen und kann mir eine Info geben, was die Vermieter (in meinem Fall alamo) für die erste Tankfüllung beechnen?

In meinem Mietvertrag ist es so, dass man unbetankt zurückgibt, aber beim Abholen die erste Füllung zu marktüblichen Preisen (was immer das heisst) berechnet bekommt.
Könnte noch upgraden auf inkl erster Tankfüllung (waren ca 40.--€ /55 us$ mehr).

Hab bisher immer voll übernommen und voll zurückgegeben, jedoch ist das dieses mal nicht möglich.

AW: erste Tankfüllung in den USA

Hi Roland,

also ich kenne es von Alamo nur so. Ist glaube ich in dem Premium Package so drin?! Allerdings habe ich es in der Rate gleich mit drin gehabt, so dass ich leider nicht sagen kann, wie hoch der genaue Preis pro Gallone war. Wobei ich dieses System aber ganz angenehm finde, da ich so nicht immer noch kurz vor Abgabe ne Tanke suchen musste.

Gruß
Alex

Hallo Alex

ja im Premium Paket wird die erste Tankfüllung nicht berechnet, kostet für meinen SUV ca 55$ Aufpreis....nun ist halt die Frage wo man "besser" wegkommt.
Und es stimmt, es ist einfacher nicht immer vor Abgabe die Tanke suchen zu müssen. Zuletzt hatte ich aber in Calgary Glück, drekt am Fughafen und gleichzeitig mit dem billigsten Preis auf der ganzen Strecke.

Hast du die Schweller dran?

die verlangen ein wenig mehr für die gallone als an den tankstellen, ist aber nicht so wild und bei alamo hat man eh nicht die wahl ... dürfte ziemlich wurscht sein ob du das paket nimmst oder nicht. sind vielleicht 5$ oder so um, da würde ich mir keine gedanken drüber machen.

Ich habe die Option am Counter bei Alamo in Denver am 14.09.09 gezogen = ganz freiwillig :w!!

Der wirklich nette Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, dass ich das Fahrzeug ja in LAX am 12.10.09 zurückgebe und dort in Flughafennähe das gallon bis zu $ 0,30 mehr kostet, als die Option am Schalter.

Jetzt muss man es nur noch hinbekommen, den Tank möglichst leer zu fahren, denn man hat es ja bezahlt :a . . . . :d !

Letztendlich ist es aber doch völlig egal, denn wir reden hier wirklich über "peanuts":

= ein gallon kostet im Vergleich zu hier "nix"
= der $ ist zum € der grösste Gewinn.

Mach Dir lieber ein Kopp, wo Du das erste Steak ißt :t und genieß die USA q: !!

Hey!

Ich habe permanent einen Leihwagen wenn ich in den USA bin, was gerade auch der Fall ist aber kann mich nicht erinnern das ich gleich für die erste Tankfüllung jemals zahlen musste. Bekomme den Wagen immer vollgetankt und es gibt dann mehrere Optionen bei der Rückgabe. Ich denke es spielt auch keine Rolle ob der Sprit ein bissl billiger oder teurer ist da es eh im Verhältnis zu uns, sehr günstig ist und im Moment der Dollar auch noch ideal steht. Ich habe meine letzten Autos immer über Budget gehabt und die letzten Male auch immer ein gratis upgrade auf einen SUV bekommen ;-)

Cu Markus

so nun zurück aus den USA mal wieder dazugelernt....
hab über Alamo einen SUV (Jeep Liberty) mitTankvolumen 78 l = ca 20 Gallonen. Die Gallone kostet aktuell ca 2,69 US$
Der Mietvertrag war so gestaltet dass man die erste tankfüllung bezahlen muss (keine Option möglich für eine Rückgabe mit vollem Tank).

Hätte ich in D die erste Tankfüllung dazugebucht wären es ca 55 U$ Aufpreis gewesen (Premium Paket). Von Alamo wurden mir 66 US$ final nun in Rechnung gestellt: Bei 20 Gallonen ist das 3,30 US$ /Gallone.

Final ist es "Peanuts"...aber
1. keiner bringt den Mietwagen total leergefahren zurück (denke mal im Schnitt sind 2-5 Gallonen noch drin)..somit macht alamo damit jedes mal einen guten Gewinn
2. es ist ein versteckter Preisaufschlag auf den Mietpreis

Final aber war es dennoch dieses mal günstiger als bei Hertz (wo ich sonst immer in Nordamerika meine Mietwägen nehme und Rückgabe mit vollem Tank möglich ist).

dies mal zur Info falls demnächst jemand plant in den USA einen Mietwagen zu buchen.

ja, ich habs damals mit vollem tank über autoeurope gebucht ... :-)

übrigens autos in den USA IMMER über europäische websites buchen, das ist um WELTEN günstiger als amerikanische websites bzw. vor ort!

ja, ich habs damals mit vollem tank über autoeurope gebucht ... :-)

übrigens autos in den USA IMMER über europäische websites buchen, das ist um WELTEN günstiger als amerikanische websites bzw. vor ort!

war gebucht über adac/holidayautos...inklusive aller Versicherungen für ca 27 €/Tag! Und noch ein Tipp: wenn man von D aus bucht (mach ich fast immer) dann auch am Schalter sich nicht irgend was noch zusätzlich aufdrehen lassen....denn meistens ist alles abgedeckt....so wie bei meiner Buchung: da ist zwar zunächst SB bei VK vorgesehen, jedoch übernimmt diese der Vermittler wenn man über D bucht und sich an die Regularien hält( Info bei Schaden an den Vermittler)

aber die Vermieter vor Ort erzählen dann oft:
-sie brauchen noch eine Glasversicherung für Steinschlagschäden
- sie brauchen noch Restabdeckung der Vollkasko usw...

und dann das Hauptdruckargument: wenn sie das alles nicht zusätzlich wollen müssen Sie dafür unterschreiben!!!. Da werden viele schwach

hab es diesmal auch wieder live beim Nachbarpäärchen während des eincheckens mitbekommen.

Tip: freundlich aber bestimmt darauf hinweisen dass man den Wagen nimmt wie in der Reservierung vorgesehen und keine Extra Versicherungen benötigt. Dann gibst schon keinen Versuch dass man "doppelt" versichert und doppelt zahlt.

Zurück
Oben Unten