Erste "ungetarnte" Sichtung des Neuen in Muc

AW: Erste "ungetarnte" Sichtung des Neuen in Muc

sehe ihn ja dauernd "ungetarnt" direkt vor und/oder neben mir, bzw im
gegenverkehr - für mich hat sich die ansicht schräg von vorne als schönste
seite herausgeschält. ganz von vorne, ganz von hinten und volle
seite macht er mich nach wie vor nicht an. schade

mfg

edit meint noch: erstaunlicherweise wirkt die heckansicht irgendwie
viel mickriger als die des E85. liegt vermutlich am heruntergezogenen und
auch seitlich eingezogenen heck. da wirkte der alte deutlich bulliger. der
neue sieht dagegen mit dach zu aus wie eine mischung aus slk,
6er und daihatsu copen... warte noch auf eine direkte
gegenüberstellung der beiden in live...

sehe ihn ja dauernd "ungetarnt" direkt vor und/oder neben mir, bzw im
gegenverkehr - für mich hat sich die ansicht schräg von vorne als schönste
seite herausgeschält. ganz von vorne, ganz von hinten und volle
seite macht er mich nach wie vor nicht an. schade

mfg

edit meint noch: erstaunlicherweise wirkt die heckansicht irgendwie
viel mickriger als die des E85. liegt vermutlich am heruntergezogenen und
auch seitlich eingezogenen heck. da wirkte der alte deutlich bulliger. der
neue sieht dagegen mit dach zu aus wie eine mischung aus slk,
6er und daihatsu copen... warte noch auf eine direkte
gegenüberstellung der beiden in live...

sehe ich ähnlich, jedoch finde ich ihn persönlich frontal von vorne am Besten und seitlich total schrecklich!

kann mir jemand die zwei seitlichen Knicklinien erklären? Insbesondere die über dem Radkasten und quer durch den Tankdeckel...........:j

Anhänge

• Z4 seitlich.jpg
    Z4 seitlich.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 38

kann mir jemand die zwei seitlichen Knicklinien erklären? Insbesondere die über dem Radkasten und quer durch den Tankdeckel...........:j

Wieso... passt doch. Der Neue ist vornehmlich runder und übernimmt einige der scharfen Ecken und Kanten des Vorgängers, aber eben nicht 1:1. Designtechnisch ist das eine saubere Sache - ich finde das gut. Man muss ja nicht immer das Gleiche machen.;) Vielleicht könnte man auch sagen, Z3 und Z4 (E85) miteinander verschmolzen.

Kommt es nur mir so vor, das seit den letzen Modellen bei BMW die Felgen entweder zu "klein" oder der Radkasten zu "groß" erscheint ? Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt :/

Kommt es nur mir so vor, das seit den letzen Modellen bei BMW die Felgen entweder zu "klein" oder der Radkasten zu "groß" erscheint ? Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt :/

Danke.Danke. :t

@golo: Passt eben nicht. Größe des Radkastens und die sich nicht treffenden (teilweise überlappenden) Knickkanten tun das ihrige dazu.

vielleicht sollten die Designer Nachhilfe bei Top Gear nehmen::d:d:d:d:d

vielleicht sollten die Designer Nachhilfe bei Top Gear nehmen::d:d:d:d:d

Geil, Geil, einfach nur hammer-GEIL!!!

:d:d:d Top Gear for ever!!! :d:d:d

Back to topic: kann mich bisher auch nicht an der E89 gewöhnen. Obwohl ich ihn hier dauernd 'live' sehe (muss wohl ein BMW-MA um's Eck wohnen :d).
Ob ich mich mit der Zeit mit dem Design werde "anfreunden" können? Kann es mir mom. nicht vorstellen - aber: sag niemals nie!

So long,
Rudi

Ist beim aktuellen 3er (Limousine und Kombi) genau dasselbe...
ganz komisch...

Das ist doch Kunst - der wurde bewußt "gebösert".

Alles begann damit das der Chefdesigner an diesem Tag schlecht geschlafen hat...

Alleine schon die Frontansicht - der ist schlecht aufgestanden und bekam keinen Kaffee zum Frühstück. Okay die Motorhaube kriegt Falten.

Dann das - die Semmel war von vorgestern.Weich und nicht zu schneiden. Okay dafür gibts ein Klappdach - aus,vorbei .......

Bäh was ist das keine Marmelade mehr...... verdammt.... nun gut vorne wird er "verlufthutzert" und "verbösert".

Ja alles weitere ist Geschichte......

Und ja ich DARF das denn auch wenn ich motze vielleicht werde ich mir ja doch mal den "verböserten" Z4 kaufen......

LG

Vanos

Eine schöne abgekürzte Variante für "verschlimmbessert":t.

Ich stelle es mir so vor:

der neue Chefdesigner "vom Heudung" wurde mal rangelassen, da unser Bengel bereits dabei war, seine neue Ideenschmiede einzurichten. Als er von seinem Urlaub zurück kam, war die Kiste von dem Grasraucher und den beiden Damen vom Grill bereits fertig:d.

Bangle grinste sich eins und revanchierte sich für alles, was ihm unterstellt wurde, mit diesem Abschiedsgeschenk an BMW und seinen Kunden:b:K.

Es bleibt schwierig - denk ich an BMW in der Nacht...

Heute hat sich ein neuer Z4 nach Stuttgart gewagt....hatte aber (wenn ich mich nicht täusche) eine schwarze Niere.....Wagenfarbe ebenfalls black. Konnte leider nicht umdrehen und ihn verfolgen.....:(

So, am Sonntag gleich 2 neue parkend getroffen :)
Hatte den direkten Vergleich zwischen meinem E85 und dem neuen und muss sagen dass ich die Unterschiede was den Größeneindruck betrifft nicht als so groß empfunden habe. Und wie hier schon angesprochen kommt einem das neue Heck "kleiner" vor obwohl 15 cm länger! Innen ist der neue um Klassen schöner...Haptik mal abwarten und selber fühlen!

Wie man hier noch schön sehen kann ist das Dach noch in "tarnschwarz", vorne am Scheinwerfer kam mir das Spaltmaß sehr eigenartig vor.

Der 2te stand dann in der Tiefgarage vom Fitnesstudio und den konnte ich leider nicht auf Foto bannen da kein Blitz im Handy :(

Unschön sind natürlich die Winterfelgen......

Anhänge

• DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 46

An dieser Stelle wurde ja schon oft darüber philosophiert, dass der neue große Ähnlichkeit mit dem alten Z3 hat. Wenn ich die Bilder sehe, kann ich nur sagen: weit gefehlt. Die Grundzüge ähneln doch sehr stark denen des E85. Und das ist auch gut so. :-)
Ich muß ihn allerdings in einer anderen Farbe bestellen. Mein E85 ist nämlich montegoblau. Da merkt ja sonst niemand, dass ich ein neues Auto habe.

Der 2te stand dann in der Tiefgarage vom Fitnesstudio und den konnte ich leider nicht auf Foto bannen da kein Blitz im Handy :(

in welchem denn? zufällig body&soul in trudering?
falls ja muss ich da mal ein bisschen genauer aufpassen, wenn ich in die tiefgarage fahre :d

An dieser Stelle wurde ja schon oft darüber philosophiert, dass der neue große Ähnlichkeit mit dem alten Z3 hat. Wenn ich die Bilder sehe, kann ich nur sagen: weit gefehlt. Die Grundzüge ähneln doch sehr stark denen des E85. Und das ist auch gut so. :-)
Ich muß ihn allerdings in einer anderen Farbe bestellen. Mein E85 ist nämlich montegoblau. Da merkt ja sonst niemand, dass ich ein neues Auto habe.

Es ist leider sehr erschreckend, die Meisten würden tatsächlich den Unterschied nicht sehen. Ich warte nur noch darauf, dass irgendeiner mein Facelift für den neuen hält.:s

Es ist leider sehr erschreckend, die Meisten würden tatsächlich den Unterschied nicht sehen. Ich warte nur noch darauf, dass irgendeiner mein Facelift für den neuen hält.:s

Die meisten können nicht mal nen Z3 vom Z4 unterscheiden.... :O

Zurück
Oben Unten