Erste Videos und Kommentare

AW: Erste Videos und Kommentare

Nur hat Touri320 keinen M.... ;)

LG
Didi

richtig,... sieht man am heck... nur die felgen sind vom m...

naja, auch der 118ps z3 soll recht gut gehen, es geht hier ja nicht um ab fahren mit 250,... es geht hier ums kurven räubern und da zählt eben nicht blanke ps, hier ist es nett nen kleines leichtes und agiles wägelchen zu haben... es mag sein das ne s klasse mit 500 ps besser geht wie mein kleiner 2,8er, jedoch möchte ich mit dem keinen serpentinen-pass hochzirkeln... zumal heißt fahrmaschine ja auch nicht, das es nur perfekte fahrleistungen haben muß, fahrmaschine heißt, es ist eine maschine zum fahren,... und nur dazu, es zählt nicht das von a nach b kommen sondern die strecke dazwischen... se soll den fahrer nicht verwöhnen, der fahrer soll die straße spüren,.. den wind (nicht den nackenföhn)... es ist eben alles pur und spartanisch. auch ein asc oder dsc wie in unseren z3 gehört meiner meinung nicht in nen roadster. auch die elektrischen sitze aus meinem z3 haben da nichts drin zu suchen....

in der neuzeit ist denke ich der alte mx5 der wagen, auf dem der begriff roadster am besten passt. mal abgesehen von irgendwelchen kleinserien aller morgan und lotus....
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Ja, schon geil wie man seinen Sechzylinder offen geniesen kann, wenn alles um einen rum rappelt. Mal abgesehen das Du eventuell einen M hast, wo bitte ist ein Z3 oder Z4 von 115? PS bis 265 eine Fahrmaschine?

jap, so ist es... das ist meiner meinung nach der charme eines roadsters, das eben nicht alles soooo perfekt ist. fahr mal nen alten austin healy oder nen alten triumph,... da klappert und knarzt es (wie auch bei meinem z3), aber es rockt ohne ende... zumal man den 6 zylinder (also in meinem zettie) immer noch hört, keine angst.
es soll spaß machen zu fahren, was stört mich da ein spaltmaß das etwas zu groß oder etwas schief ist? ich will fahren und nicht gucken... natürlich, auf das gesamtbild und das design achte ich schon., aber entscheidend ist für mich der fahrspaß!
 
AW: Erste Videos und Kommentare

jap, so ist es... das ist meiner meinung nach der charme eines roadsters, das eben nicht alles soooo perfekt ist. fahr mal nen alten austin healy oder nen alten triumph,... da klappert und knarzt es (wie auch bei meinem z3), aber es rockt ohne ende... zumal man den 6 zylinder (also in meinem zettie) immer noch hört, keine angst.
es soll spaß machen zu fahren, was stört mich da ein spaltmaß das etwas zu groß oder etwas schief ist? ich will fahren und nicht gucken... natürlich, auf das gesamtbild und das design achte ich schon., aber entscheidend ist für mich der fahrspaß!



Warte mal, leg mal nen Gang zurück. Irgendwo hast du schon Recht aber du kannst eben nicht all deine Vorstellungen verallgemeinern ich z.b. mag etwas Komfort in meinem Z. Stell dir vor wie du sagst von a nach b Fahren zu müssen aber überhaupt keine lust zu hast weil dir dein Roadster zu ungemühtlich ist.
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Warte mal, leg mal nen Gang zurück. Irgendwo hast du schon Recht aber du kannst eben nicht all deine Vorstellungen verallgemeinern ich z.b. mag etwas Komfort in meinem Z. Stell dir vor wie du sagst von a nach b Fahren zu müssen aber überhaupt keine lust zu hast weil dir dein Roadster zu ungemühtlich ist.

sind nicht meine vorstellungen,... ein austin oder sowas wäre mir als erstwagen auch zu unkomfortabel.... gebe ich dir ja recht, viel weniger komfort möchte ich auch garnicht haben als in meinem zettie (naja, e-sitze brauche ich nicht), aber ob das noch roadster sind ist eben fraglich... der neue z4 ist halt schon irgendwie garnicht mehr das was einen roadster ausmacht, es ist sicherlich ein tolles auto, das bestreitet ja keiner, aber eben mit sicherheit kein richtiger roadster mehr! selbst bei einem z3 könnte man sich schon streiten!
 
AW: Erste Videos und Kommentare

(naja, e-sitze brauche ich nicht),

Siehst, so sind die Unterschiede.

Ich hätte im Nachhinein gerne welche!

Es war für mich sehr interessant, wie ich beim Drifttraineng den Sitz einzustellen hatte!

So hatte ich ihn zuvor nie eingestellt.

Stefan sagte damals So fahre ich nicht!

ABER wir haben alle erfahren, daß man das Auto so besser im Griff hat.

Als Alltagssitzposition möchte ich diese aber auch nicht haben.

Da sind Sitze mit Memory schon eine feine Sache! :t
Du kannst Dir für jede Situation eine eigen Sitzstellung einstellen und das auf Knopfdruck.
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Tja mir müssen immer daran denken das die Leute von BMW halt mit der Zeit gehen und so auch ihre Autos entwickeln je mehr schnick schnack desto besser verkauft sich das gute Stück. Ist eben nun so die Zeiten ändern sich nun mal eben und somit auch die Vorstellungen und Wünsche der Leute
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Siehst, so sind die Unterschiede.

Ich hätte im Nachhinein gerne welche!

Es war für mich sehr interessant, wie ich beim Drifttraineng den Sitz einzustellen hatte!

So hatte ich ihn zuvor nie eingestellt.

Stefan sagte damals So fahre ich nicht!

ABER wir haben alle erfahren, daß man das Auto so besser im Griff hat.

Als Alltagssitzposition möchte ich diese aber auch nicht haben.

Da sind Sitze mit Memory schon eine feine Sache! :t
Du kannst Dir für jede Situation eine eigen Sitzstellung einstellen und das auf Knopfdruck.

und genau das halte ich für blödsinn... beim driften wie auch beim abitionierten fahren (auch bei sicherheitstrainings) stellt man sich eine sitzposition ein, in der man den wagen einfach am besten unter kontrolle hat... diese "kontrolle" möchte ich auch beim normalen fahren haben, wenn man nämlich in eine extremsituation kommt, so kann man nicht erst per memory den sitz aus seiner liegeposition holen um dann vernünftig bremse und co bedienen zu können! ich hab mir meinen sitz einmal eingestellt und da nu ich fahre.. who cares? ich habe ja auch geschrieben das ich das nicht brauche, wenn der wagen von meheren leuten benutzt wird, mag es ganz nett sein mit der memoy funktion... aber es ist eben wieder luxus der gewicht kostet und das hat in nem roadster eigentlich nichts verloren!
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Tja mir müssen immer daran denken das die Leute von BMW halt mit der Zeit gehen und so auch ihre Autos entwickeln je mehr schnick schnack desto besser verkauft sich das gute Stück. Ist eben nun so die Zeiten ändern sich nun mal eben und somit auch die Vorstellungen und Wünsche der Leute

können sie ja auch, ist ja auch völlig legitim,.. nur geht es weg von einem roadster, was ja auch nicht schlimm ist, nur sollte man es nicht mehr roadster nennen, bzw aufregen, wenn einige sagen, es sei kein roadster mehr!
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Richtige Roadster Fans kaufen ihn zum vorhandenen Roadster noch dazu ;)
454.png
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Tja die wollen uns den halt als Roadster verkaufen oder die Denken das es sich als Roadster besser verkaufen lässt.

Wenn sie ihn als CC verkaufen würden so wie Touri320 das vorhin gemeint hat dann häten ja SLK und Co bei BMW nur den E85 als Konkurrenz und kein Aktuelles Model mehr also kaufen die Leute bei Benz ein und BMW geht leer aus.
 
AW: Erste Videos und Kommentare

aber auch die 1,3 tonnen meines z3's finde ich schon grenzwertig,... ich weiß nicht wo die kg stecken...

1,45 tonnen ;-)

vom Z3 zum Z4 hat BMW ja sogar eine Gewichtsreduktion geschafft, jedenfalls wenn man Z3 3.0 und Z4 3.0 vergleicht. Der Z4 3.0si war nochmal leichter. Schade, dass es jetzt wieder bergauf geht :-(

Aber der Z3 ist nach meiner Meinung trotzdem ein waschechter reinrassiger Roadster, während der Z4 nach meiner Meinung schon etwas weichgespült ist. Der neue Z4 ist aber nochmal extrem viel "weicher".

Immerhin hat der sDrive35i bessere Fahrleistungen als der Z3M oder der Z4M. Wenn man ihn denn Probefahren kann, dann wird man sehen, wie sportlich er wirklich ist.
 
AW: Erste Videos und Kommentare

1,45 tonnen ;-)

vom Z3 zum Z4 hat BMW ja sogar eine Gewichtsreduktion geschafft, jedenfalls wenn man Z3 3.0 und Z4 3.0 vergleicht. Der Z4 3.0si war nochmal leichter. Schade, dass es jetzt wieder bergauf geht :-(

Aber der Z3 ist nach meiner Meinung trotzdem ein waschechter reinrassiger Roadster, während der Z4 nach meiner Meinung schon etwas weichgespült ist. Der neue Z4 ist aber nochmal extrem viel "weicher".

Immerhin hat der sDrive35i bessere Fahrleistungen als der Z3M oder der Z4M. Wenn man ihn denn Probefahren kann, dann wird man sehen, wie sportlich er wirklich ist.

also meiner wiegt 1,3 tonnen... aber egal, auch der könnte leichter sein.
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Ja, schon geil wie man seinen Sechzylinder offen geniesen kann, wenn alles um einen rum rappelt. Mal abgesehen das Du eventuell einen M hast, wo bitte ist ein Z3 oder Z4 von 115? PS bis 265 eine Fahrmaschine?

Zb der Copen mit 87Ps ist mehr Fahrmaschine als der neue Z5, und da spielt die Motorisierung gar keine Rolle mehr...Auch ist der mehr Roadster, und das als Reisschüssel und Klappdach.Schon fast peinlich..

Saugeiler Bericht der mir aus der Seele spricht !!!!:t:t:d


Lg Roland
 
AW: Erste Videos und Kommentare

1,45 tonnen ;-)
Immerhin hat der sDrive35i bessere Fahrleistungen als der Z3M oder der Z4M.

Woher willst du denn DAS bitte wissen ???? Nur weil von BMW ein besserer 0-100 Wert angegeben wird hat er für dich bessere Fahrleistungen ??????&:

Ich wette meine Unterhose(aber wer will die haben&:) dass der Z4M dem 35i so was von um die Ohren fährt dass ganz aus is...Dazu braucht der nicht mal 3 Kurven und er ist weg !!
Vergleich den 35i lieber mal mit dem altem 3.0i, den an dem wird der Neue meiner Meinung nach schon mehr als genug zu knabbern haben...Um nicht meine ehrliche Meinung zu schreiben, die denn lauten würde: Selbst der fährt ihm davon..

Lg Roland
 
AW: Erste Videos und Kommentare

also meiner wiegt 1,3 tonnen... aber egal, auch der könnte leichter sein.

Ja mein Fehler, tut mir leid :-)
Ich dachte du hast den M-Roadster, habe mich durch die Felgen in die Irre leiten lassen!
Ja die "normalen" Z3 sind doch um einiges leichter, der S54 hat halt ordentlich Gewicht (ist beim Z4 ja auch so). Nichts für ungut!

Woher willst du denn DAS bitte wissen ???? Nur weil von BMW ein besserer 0-100 Wert angegeben wird hat er für dich bessere Fahrleistungen ??????&:


Naja ich denke, wenn BMW betrügt, dann sind die Werte, die bei den alten Fahrzeugen im Prospekt stehen vermutlich ebenso geschönt.
Nach allem was ich gelesen habe, fährt ein 335i Coupé einem E46M3 um die Ohren. Daher würde ich vermuten, dass ähnliches für den (leichteren) Z4 35si und den (ebenfalls leichteren) Z4M gilt.
 
AW: Erste Videos und Kommentare

"Betrügen" meine ich nicht dass BMW macht, blos sind die vorgegebenen 0-100 Werte sicher nur unter extrem optimalen Gegebenheiten zu erreichen. Wir machten da mal einige Versuche auf einem ÖMTC Gelände mit anderen Z4.Die vorgegebenen 6,1 erreichte niemand auch nur annähernd, wir blieben alle so bei die 7.0s .Das selbe gilt für den Verbrauch, dort liegen wir bei9-10 Litern im Schnitt(Spritmonitor.de), wobei wir mit dem Zetti fast nie in eine Stadt kommen, sondern fast nur Landstrasse unterwegs sind. Diesen Verbrauch finden wir absolut genial:t

Um diese 0-100 Werte gings mir aber bei meinem Vorpost gar nicht,"Fahrleistungen" definiere ich anders..Auf einem Pass oder Rundkurs. Und dort hilft BMW dann auch keine optimale Getriebeübersetzung wie bei dem 0-100 Wert um zu beschönigen...:w

Lg Roland
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Im Tv gab es doch mal ne Reportage über so'n Typ der alle Deutschen Autos am besten von 0-100 hochfährt und der bei den Deutschen Autohersteller sehr beliebt ist und auch nur er angegiert wird für diese Arbeit.

Was der Herr am Schluss fährt wird in den Prospeckten eingetragen und die Probieren da mehr wie ein mal.
 
Zurück
Oben Unten