Erster BMW Z4 M Coupe in Suedafrika - leider nicht meiner

Mats

Fahrer
Hallo zusammen

Anbei ein sehr qualitaetmaessig schlechtes Bild vom ersten M Coupe hier in Suedafrika - Wagen wird morgen dem stolzen Besitzer uebergeben. Leider nicht mir - meiner ist erst Ende Oktober hier.:-(

Sorry wegen der schlechten Qualitaet wollter ihn aber trotzdem hier reinstellen...

Gruesse...

Mats

Anhänge

• 14092006 (1).JPG
    14092006 (1).JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 23
AW: Erster M Coupe in Suedafrika - leider nicht meiner

hm, na aber deiner ist wengistens der 1. 3.0si :t

das bild ist ja gar nicht so schlecht, nur das verzerrte ist komisch

ha ha ha Komiker!!!:d

Ist definitiv verzehrt - hat meine :K mit Kamera Handy geschossen und ist beim mms ' en etwas danebengegangen.

Der Wagen sieht super aus - Interlagosblau mit dem hellen Leder - sehr schoen...

Kann es jetzt kaum erwarten meinen endlich in Empfang zu nehmen!!

mats

der mit dem Dampfstrahgerät ist aber nicht der zukünftige Besitzer Nelson Mandela der grad sein Auto wäscht? (*g*) sieht irgendwie gut aus so flach, ist aber nicht das afrikanisches Facelift?

Spaß beiseite: werden die in Südafrika hergestellt? Wahrscheinlich importiert.
Denn meiner Meinung nach baut BMW ausschließlich in Deutschland und in South Carolina.
In Brasilien ist das auch so, man darf keine gebrauchten Autos einführen. Wer verkaufen will soll im Land bauen. Deshalb sind auch fast alle führenden Automarken dort vertreten, ausser halt den 3 Premiumherstellern (*g* - mein ich aber im Ernst) Ferrari, Porsche und BMW.
Auf alle Neuwagen die importiert werden kommt 100% Einfuhrzoll - wer in Brasilien einen BMW fährt, der hat wirklich richtig Geld. (Ronaldo hat einen, Romario hat einen, Pelé hat einen ... )

der mit dem Dampfstrahgerät ist aber nicht der zukünftige Besitzer Nelson Mandela der grad sein Auto wäscht? (*g*) sieht irgendwie gut aus so flach, ist aber nicht das afrikanisches Facelift?

Spaß beiseite: werden die in Südafrika hergestellt? Wahrscheinlich importiert.
Denn meiner Meinung nach baut BMW ausschließlich in Deutschland und in South Carolina.
In Brasilien ist das auch so, man darf keine gebrauchten Autos einführen. Wer verkaufen will soll im Land bauen. Deshalb sind auch fast alle führenden Automarken dort vertreten, ausser halt den 3 Premiumherstellern (*g* - mein ich aber im Ernst) Ferrari, Porsche und BMW.
Auf alle Neuwagen die importiert werden kommt 100% Einfuhrzoll - wer in Brasilien einen BMW fährt, der hat wirklich richtig Geld. (Ronaldo hat einen, Romario hat einen, Pelé hat einen ... )

Hallihallo

Nein, der Herr Mandela ist es nicht - glaube der wird inzwischen nur noch gefahren und das von Mercedes...:)

BMW hat eine Fabrik ganz in der Naehe von Pretoria - BMW baut hier ausschlieslich den BMW 3er fuer den Rechtslenker Markt. Wird dann exportiert - durch diese Exporte bekommt BMW dann Import- Kredite, dass heisst importierte Wagen wie der Z4, X5, X3, 7er, 5er werden dann weniger stark mit Importsteuern belastet. So sieht es im Grunde im Moment so aus dass man den Euro Preis eines M oder 3.0si Coupe fast genau in Rand umrechnen kann - dann sind die Preise fast gleich.

Auf den Strassen Johannesburgs (und anderen grossen Staedten) sieht man einen riesen Anteil Luxuxwagen: sehr viele BMW 3er (fast zuviele),5 er, 7er, X5 ist sehr beliebt, sehr viele schoene 6er usw.... Ungefaehr 500 Meter von meinem Buero ist auch seit ein paar Monaten die erste Aston Martin Niederlassung (gleich neben meinem :) Haendler) - Ferrari ist ein paar Meter weiter... Habe kuerzlich gelesen dass Suedafrika nach England Aston Martin's groesster Markt ist...

Mats

Zurück
Oben Unten