Erster hier mit Coupé in der Schweiz!!!

AW: Erster hier mit Coupé in der Schweiz!!!

hi chris,

mich interessieren auch die spurverbreiterungen am QP 3.0si. habe dieselben felgen wir du bestellt.

müssen die spurverbreiterungen eingetragen werden? wie viel cm pro achse hast du gewählt?

p.s. goiles auto :t :t :t

hi chris,

mich interessieren auch die spurverbreiterungen am QP 3.0si. habe dieselben felgen wir du bestellt.

müssen die spurverbreiterungen eingetragen werden? wie viel cm pro achse hast du gewählt?

p.s. goiles auto :t :t :t

Bei uns in der Schweiz müssen sie eingetragen werden, sprich die ABE muss vom Strassenverkehrsamt abgestempelt werden. Hab vorne 20 und hinten 30mm. Denke das reicht, da ich M-Fahrwerk ohne weitere Tieferlegung habe. Bei 40 hinten würde es sicher daher etwas komisch aussehen. Werde dann nächste Woche Fotos einstellen.

Überlege mir gerade noch, die Aerofront zu bestellen. Würde mich extrem reizen. Denke werde ich mir noch gönnen. Das einzige, was mir am Qp nicht gefällt, ist die Frontschürze. Ist mir einfach viel zu brav für das schnittige Auto. Aero finde ich hingegen megageil!:t

Aber ohne den ganzen Satz. Schweller und dieses Carbonzeugs hinten gefallen mir wiederum nicht!

bin schon sehr auf die fotos gespannt :t

hab ihn auch mit M-Fahrwerk bestellt, und ich hab das Gefühl, das Spurverbreiterung einfach sein muss. Ansonsten ist das Z4 QP meiner meinung nach das schönste auto momentan.

ein auto das es verdient hat gebaut zu werden :w

Hab vorne 20 und hinten 30mm....Werde dann nächste Woche Fotos einstellen.

Überlege mir gerade noch, die Aerofront zu bestellen. Würde mich extrem reizen. Denke werde ich mir noch gönnen. Das einzige, was mir am Qp nicht gefällt, ist die Frontschürze. Ist mir einfach viel zu brav für das schnittige Auto. Aero finde ich hingegen megageil!:t

Nimmt mich sehr wunder BILDER, ich hab mal 10mm je seite geordert hinten und vorne.

das mit der aero front ist auch wahr die sieht mega aus:t

PS @ cl2000 überprüf mal deine signatur kleiner schreibfehler ..Packet=Paket:w

Nimmt mich sehr wunder BILDER, ich hab mal 10mm je seite geordert hinten und vorne.

das mit der aero front ist auch wahr die sieht mega aus:t

PS @ cl2000 überprüf mal deine signatur kleiner schreibfehler ..Packet=Paket:w

Ohh... deutsch schwere Sprach.... werde ich gleich mal korrigieren.. danke...

Hab heute noch die Aerofront geordert... wird nächste Woche montiert! Sieht dann sicher megageil aus!!! Bilder folgen!!!

was will dein :) für die front (CHF) und wie lange geht es bis du sie kriegst? meiner soll nun endlich in 2 wochen eintreffen, bin gespannt...

ja ja für uns ist deutsch ja eine fremdsprache :+ :d :d

Wie sieht diese Aerofront denn genau aus? Ist die nicht noch auf den Pre-Facelift zugeschnitten und falls ja, wie läuft das denn dann mit den Nebellampen? Sind die Teile denn auch sofort in Wagenfarbe lackiert oder muß man das dann beim Händler bzw. selbst nachholen?

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Wie sieht diese Aerofront denn genau aus? Ist die nicht noch auf den Pre-Facelift zugeschnitten und falls ja, wie läuft das denn dann mit den Nebellampen? Sind die Teile denn auch sofort in Wagenfarbe lackiert oder muß man das dann beim Händler bzw. selbst nachholen?

Liebe Grüße

Die Front ist diesselbe wie beim Vor-FL! Also wieder mit runden Nebellampen (müssen natürlich auch gleich neu gekauft werden). Aber die gefallen mir auch welten besser wie der kleine Nebellampen-Schlitz vom FL. Preis ist mit neuen Nebellampen CHF 900.-- (wird grundiert geliefert) plus Lackierung und Montage. Wird gut bei CHF 1500.-- liegen, also in etwa 950 Euro. Dazu noch Euro 300 für die Spurverbreiterung. Dann hab ich immer noch weniger ausgegeben wie ein Satz neue Räder... (mir gefallen die 203 einfach sensationell!) Anders am Aerokit ist nur die Heckverkleidung. Die ist beim FL aus Carbon mit Diffusor! War jedoch noch nie ein Freund von Carbon-Teilen.. sieht für mich so nach Golf-Tuning aus.. daher kam das nicht in Betracht. Ebenso wenig der Carbon Heckspoiler. Die verbreiterten Schweller passen mir auch nicht.. wird das Aussteigen ohne Kratzer noch schwieriger.. daher nur die Schürze!

01_BMW_Aero_Front.jpg

Das sieht in der Tat super aus! Kommst Du denn auch am 30.09. nach Dortmund zum Treffen? Ich würde mir Deinen Hirsch gerne ansehen! Hast Du denn auch Bilder von den Heckteilen, vom Heckspoiler und den Seitenschwellern?
Und mit den 203er-Felgen hast Du wohl vollkommen recht. In 3 Wochen weiß ich´s auch genau, wenn dann auch meiner da ist.

Liebe Grüße

Das sieht in der Tat super aus! Kommst Du denn auch am 30.09. nach Dortmund zum Treffen? Ich würde mir Deinen Hirsch gerne ansehen! Hast Du denn auch Bilder von den Heckteilen, vom Heckspoiler und den Seitenschwellern?
Und mit den 203er-Felgen hast Du wohl vollkommen recht. In 3 Wochen weiß ich´s auch genau, wenn dann auch meiner da ist.

Liebe Grüße

Ne, fürchte nicht.. ist mir dann doch ein bisschen sehr weit weg... warte mal auf ein Treffen in Süd-D... Tom hat ja mal was angekündigt! Aber Dortmund ist ja schon verdammt weit oben und Deutschland ist ja soooooooo grooooosssss! Das sind wir uns Schweizer nicht gewohnt, so weit zu fahren!!! Wir sind in 5 Std. von einer Ecke in der anderen.....:d :d

Ne, fürchte nicht.. ist mir dann doch ein bisschen sehr weit weg... warte mal auf ein Treffen in Süd-D... Tom hat ja mal was angekündigt! Aber Dortmund ist ja schon verdammt weit oben und Deutschland ist ja soooooooo grooooosssss! Das sind wir uns Schweizer nicht gewohnt, so weit zu fahren!!! Wir sind in 5 Std. von einer Ecke in der anderen.....:d :d

.... und das auch nur, weil Ihr ein striktes Tempolimit habt, gell?

Ja siehste, dann kommst Du doch nach Dortmund und kannst Dich mal so richtig herrlich austoben auf den deutschen Autobahnen!:7

Wie sieht´s nun aus mit Bildern des Aero-Kits für die Seiten- und den Heckbereich?

Liebe Grüße

Jetzt kappier ich, die haben die das nummernschild schräg montiert:b und jetzt gleich eine neue front aufgeschwatzt:d :d :d um den fehler zu beheben:s :d :+ :b

Jetzt kappier ich, die haben die das nummernschild schräg montiert:b und jetzt gleich eine neue front aufgeschwatzt:d :d :d um den fehler zu beheben:s :d :+ :b

Wenn jetzt die neue Front auf Kulanz BMW gehen würde.. ja das wäre der Hit!:t :t :t :t :d

Dann würde ich lebenslänglich BMW fahren!!!:d :d

Zwar etwas Offtopic, aber ich war an der WM in Dortmund (Schweiz vs. Togo). Ist wirklich noch toll, nur sind die Autobahnen nicht annähernd in so gutem Zustand wie nach München (A96) oder nach Hamburg (A7?).

Dortmund ist echt toll...vorallem die BVB-Ecke wenns dunkel ist :-) Zudem fuhr ich mit etwa 80 durch die Stadt, also mit dem Verkehrsfluss...schon fast so wie in Italien :-)))
Ich würde sofort ans Z4 Treffen kommen, nur wird mein Mitgliederbeitrag frühestens im März geliefert ;-)
Würde also den schweizer Z4-Fahrer empfehlen, diese schöne Stadt zu besuchen!

Hab vorne 20 und hinten 30mm. Denke das reicht, da ich M-Fahrwerk ohne weitere Tieferlegung habe.

Wie hat sich den bei Dir das Lenkverhalten geändert? Ist das Nachschlaufen von Spurrillen deutlicher geworden oder hat man kaum etwas gemerkt? Spiele permanent mit dem Gedanken auch 20 und 30 aufzulegen, bin aber sehr unschlüssig.

Wie hat sich den bei Dir das Lenkverhalten geändert? Ist das Nachschlaufen von Spurrillen deutlicher geworden oder hat man kaum etwas gemerkt? Spiele permanent mit dem Gedanken auch 20 und 30 aufzulegen, bin aber sehr unschlüssig.

Das erhoffe ich mir ehrlich gesagt auch.. kanns dir aber noch nicht sagen. Nächste Woche wird dann Spurplatten und Aero-Front montiert!! Wauu freu ich mich!!!! Dann hab ich meinen absoluten Traum Zetti!!! Genauso wie er mir gefällt! Echt geil!!:t :t

Bilder und Fahrbericht folgen dann natürlich umgehend!!! Kanns ja kaum noch erwarten, bis alles dran ist. Hab jetzt auch ein gutes Angebot gekriegt, mein :) ist mir mit dem Preis noch etwas entgegen gekommen! Echt Klasse!

Chris, nochmal: Hast Du denn auch noch Katalogbilder vom Heck und den Seitenschweller beim Aeropaket?

Liebe Grüße

Nene Rolf.. bleibt so wies ist! Mir gefallen die Felgen extrem gut! Wäre schade, da noch was zu investieren!! Bin rundum zufrieden damit!:t Das einzige was ich noch machen werde ist eine leichte Spurverbreiterung! Die kanns noch vertragen, damit die Räder schön abschliessen.. aber auch nicht zu extrem.. denke so an 10 oder 15er Platten!

Da muss ich Dir zustimmen.

Ohne sie je live gesehen zu haben, finde ich diese Felge die schönste, oder besser gesagt, die passendste Originalfelge für den Z4:t

Das erhoffe ich mir ehrlich gesagt auch.. kanns dir aber noch nicht sagen. Nächste Woche wird dann Spurplatten und Aero-Front montiert!! Wauu freu ich mich!!!! Dann hab ich meinen absoluten Traum Zetti!!! Genauso wie er mir gefällt! Echt geil!!:t :t

Bilder und Fahrbericht folgen dann natürlich umgehend!!! Kanns ja kaum noch erwarten, bis alles dran ist. Hab jetzt auch ein gutes Angebot gekriegt, mein :) ist mir mit dem Preis noch etwas entgegen gekommen! Echt Klasse!

Danke! Meinen Traum- ZZZZ und mich trennen scheinbar nur noch die nicht vorhandenen Spurplatten. Die Räder müssen einfach nur noch einen Tick raus! Besonders wenn die Winterfinken draufkommen wird es optisch grenzwertig - obwohl es 225/17' sind.:d

Ja, Bilder und Fahrbericht wären spitze!:t Es ist im Übrigen absolut erstaunlich: ich habe hier in der Schweiz noch kein einziges Coupé in freier Laufbahn gesehen und es schein ja auch so, als ob sich daran nicht viel ändern wird aufgrund des schon ausgeschöpften Kontingents und der Tatsache, dass scheinbar wenige Leute es noch dieses Jahr bekommen (subjektiv beobachtet) - erhöht den Genießerfaktor aber für solche ungemein, die das Coupé schon haben. Hatte ein ähnliches Gefühl als ich den 3.0i damals als einer der ersten bekam.:) (Mal so rein pubertär betrachtet.)

Zurück
Oben Unten