Erster Oelwechsel

AW: Erster Oelwechsel

War letztens bei BMW in Wien, und hab gefragt was bei mir (30000km, 2003er BJ 2.5i) die Inspektion 1 + Ölwechsel (bei selbst mitgebrachtem Öl kostet). Aussage: zwischen 600 und 1100€. :)

Bin dann gegangen ...

Bei BMW in Tulln (ca. 30km entfernt) hieß es dann: maximal 350€ ... sind bei euch in D die Preisunterschiede auch so extrem ?

War letztens bei BMW in Wien, und hab gefragt was bei mir (30000km, 2003er BJ 2.5i) die Inspektion 1 + Ölwechsel (bei selbst mitgebrachtem Öl kostet). Aussage: zwischen 600 und 1100€. :)

Bin dann gegangen ...

Bei BMW in Tulln (ca. 30km entfernt) hieß es dann: maximal 350€ ... sind bei euch in D die Preisunterschiede auch so extrem ?

600 - 1100 Euro, das ist aber heftig:O, vielleicht wollten sie dir noch die Bremsen neu belegen. Hab keine Ahnung ob es bei uns "D" auch so grosse Unterschiede gibt, aber "Abzocker gibts ueberall.

.. bei mir waren's 6,18 €...

Hi all,

also ich mache meinen Ölwechsel selbst, das ist garantiert besser und gewissenhafter als in jeder Werkstatt! Er kostet schlappe 66 € und eine Stunde Arbeit. - Ja, ich weiß: Garantie usw... Ich bin ganz sicher, der Motor geht nicht kaputt! Jetzt nicht mehr! :t

Bye, Herbert

Genauso halte ich das auch !

Auch wenn es Ausnahmen gibt, aber auf teuren "Azubischeckheftmurks" kann ich verzichten...
(meine spezifischen Erfahrungen berichte ich hier lieber nicht !)

Gruß
Z4pilot

Zurück
Oben Unten