Erster Ölservice

norbijud

Fahrer
-muß ich zum ersten Ölservice unbedingt zum BMW Händler?
(EZ: 06/2006, Garanie also abgelaufen))
Hat es negative Auswirkungen auf etwaige Kulanzleistungen?
Oder würde ein Stempel von z.B. ATU auch ausreichen?

AW: Erster Ölservice

Nein, musst Du nicht
Es "kann" aber schon Auswirkungen haben
Zu ATU gehst Du nur, wenn Du die gut kennst, Dein Auto nicht unbeaufsichtigt dort lässt und schwörst, dass Du bei Versagen von ATU nicht hier im Forum weinen wirst wie viele andere vor Dir. :X

Den Ölservice lasse ich bei einem Öl-Schnellwechselservice machen. Das Öl kaufe ich vorher im Internet (z.B. www.oil-center.de Mobil1 0W-40) und lasse es dort incl. Filter und Entsorgung für 20 Euro einfüllen.

Der Mikrofilter kann bei mir auch drin bleiben bis zu Inspektion, die ich in der Regel bei BMW machen lasse.

Ich würde zum BMW auch wenn gar. abgelaufen ist...
Öl kannste selber mitnehmen, must du nicht unbedingt vom :) füllen lassen...

Muss natürlich jeder selbst wissen beim 1. öl wechsel..

Ja, ja, beim ersten Mal will man(n) nichts falsch machen...:d

der Zetti wird knapp um 23tkm haben??

In dem Fall würde ich lieber den Ölservice beim BMW-Händler machen lassen (incl. selbstgekauften Öl).
Kostet nicht die Welt und im Falle eines Schadens schaut es auch noch gut für die Kulanz aus!

Kein BMW Händler wird sich auch nur ansatzweise kulant zeigen, wenn Du bei einer freien Werkstatt beim Ölwechsel oder bei der Inspektion warst. Und sooo teuer ist der Wechsel beim :) doch garnicht. Also, mach die Börse ein bisschen weiter auf uns geh auf Nummer sicher ;-)

Beste Grüße
Tim

Wenn Du in der Nähe der BMW-Niederlasssungen Düsseldorf, Hamburg oder Nürnberg wohnst/arbeitest, frage dort nach BMW Service 4-Plus. Die machen Dir den Ölwechsel für ca. 65,- inkl. ÖL.

http://www.bmw4plus.de/

Ölwechsel inklusive Öl für 65 €. Was ist denn das für ein Öl. Da kommen fast sieben Liter rein, oder liege ich falsch. Das wären dann weniger als 10 € den Liter ohne den Lohn und den Filter zu berechnen.

mr. wash macht den ölwechsel inkl. öl (0w40 shell helix) und filter für 55 EUR ;)

Lass das nur mal die Herren Esser und Hege nicht hören....:s:d:d:d
..das wissen die Herren Esser, Dietz und Blaeser sogar, weil sie mir ja die Service-Anzeige resetten müssen :w !! Allerdings wollten sie mir den Ölwechsel nicht im Serviceheft quittieren :P So weit ging das Verständnis dann doch nicht!! :b Das habe ich dann selbst gemacht!:)

Ölwechsel inklusive Öl für 65 €. Was ist denn das für ein Öl. Da kommen fast sieben Liter rein, oder liege ich falsch. Das wären dann weniger als 10 € den Liter ohne den Lohn und den Filter zu berechnen.
www.oil-center.de ... das Mobil1 0W-40 kostet da 7,50 Euro je Liter momentan.

Ich kaufe immer 12 oder sogar 24 Liter, das reicht dann locker die nächsten zwei Jahre hin.

Zurück
Oben Unten