Erster Vergleichs Test vom Z4M

Harry3005

macht Rennlizenz
In der neuen Auto-Zeitung Nr.8 gibt es den ersten Vergleichstest zwischen dem Z4M - SLK 55 AMG - Boxster S zu lesen ....

Interessanter Vergleich .. leider wieder mal zu ungunsten von BMW &:

AW: Erster Vergleichs Test vom Z4M

Ich habe mir die Zeitschrift heute auch gleich gekauft ... wieder mal Typisch ... die Presse kann scheinbar BMW nicht leiden :s

Habe die Zeitung noch nicht. Was wurde denn so kritisiert ?

racerz336

Habe die Zeitung noch nicht. Was wurde denn so kritisiert ?

Ich habe mir die Zeitschrift heute auch gleich gekauft ... wieder mal Typisch ... die Presse kann scheinbar BMW nicht leiden

Stimmt ...:t :t

Unbenannt-2.jpg

Unbenannt-1.jpg

Beschämmend... SLK55...5,5L V8....360 PS ... 65PS/L :X

Mehr hätte die Karosse auch nicht verkraftet :X :s

Den Z4M bestimmt mit angezogener Handbremse getestet.;)

Ne ist klar, SLK hat bessere Punktzahl beim Kofferraumvolumen... Wie schauts aus wenn das Dach offen ist? :j
Ach ne, ich vergass. SLK Fahrer fahren nicht offen... Automatikschleuder. Kann nix.... - Gar nix.

Den Z4M bestimmt mit angezogener Handbremse getestet.

Kann sein ... :d :d :d

Etwas enttäuscht bin ich schon .. von 0 - 200 ist der Z4 M nur ein paar Zehntel schneller als der Z3M &:
Hätte eigentlich ein 16 erwartet :#

Hmm...

Kofferraum - klar, der Faux Pas ist selbst gemacht.
Slalom finde ich etwas entäuschend.
Aber was zum Teufel ist mit den Abgaswerten NOx und HC los?

Übertrieben angefettet und nach hinten los gegangen?&:

Grüßle
Chris

Interessant ist auch die Mobilitätsgarantie bei DC von 30 Jahren......

Deshalb sehe ich nur 60 Jährige im SLK.....damit sie auch mit 90 noch Garantie haben....(aber nur in Begleitung Ihrer Eltern.....)

ChrisNoDiesel schrieb:
Hmm...

Kofferraum - klar, der Faux Pas ist selbst gemacht.
Slalom finde ich etwas entäuschend.
Aber was zum Teufel ist mit den Abgaswerten NOx und HC los?

Übertrieben angefettet und nach hinten los gegangen?&:

Grüßle
Chris
Das Motorendesign ist nicht mehr das jüngste; ist, soweit ich das verstanden habe (muss aber nicht stimmen) ein Problem aller "kleinen" M-Motoren. Haben die inzwischen überhaupt eine Euro 4-Einstufung?

Auch gut:

Die höhere Zuladung/Anhängelast des SLK!!!

Vermutlich das wichtigste Kriterium für alle Holländer!!!! :d :d :d :d :d

Hi

Für mich sieht die sache aus sicht von Sportwagen und eigenschaften, Kosten, Desigen so aus
1. Boxster S
nicht weit dahinter (eher Geschmack)
2. BMW Z M
3. SLK 55 ist eher mit der mentalität einer traditionellen AMIS zu vergleichen !
Marc

Deshalb sind doch alle Alpinas letztes Jahr noch angemeldet worden oder......

wave1966 schrieb:
Hi

Für mich sieht die sache aus sicht von Sportwagen und eigenschaften, Kosten, Desigen so aus
1. Boxster S
nicht weit dahinter (eher Geschmack)
2. BMW Z M
3. SLK 55 ist eher mit der mentalität einer traditionellen AMIS zu vergleichen !

Gegen tuen sie aber alle drei schon sehr gut, der eine mag eher nen Bigblock, der andere ne Kreissäge :9
Marc

Harry3005 schrieb:
Richtig ... also nie einem Alpina verfolgen…. Vergiftungsgefahr :w

Hi

Ja ich finde den Alpina auch besser als ZM , wenn mann ihn eventuel auch ohne Heckspoiler bestellen könte !
Allein diese Räder !!!:t
Marc

Was mich an diesen Tests immer wieder stört, ist die Bewertung der Gesamtpunktzahl. Die Differenz zwischen 'erstem' und 'letztem' ist unter 3%. Was ist das denn für eine Auswertung? :O :j

Mr. X schrieb:
Was mich an diesen Tests immer wieder stört, ist die Bewertung der Gesamtpunktzahl. Die Differenz zwischen 'erstem' und 'letztem' ist unter 3%. Was ist das denn für eine Auswertung? :O :j

hi
Ist ja normal, sind doch alle drei nicht zu verwerfen , bei allen ist das niveau hoch, nur leicht verschieden, und einer muss halt gewinnen !
Marc

Sind die beim Slalom und Handlingpacour mit dsc ein gefahren, oder? Weil da wär ja der MZ4 beim Slalom 5km/h langsamer als der E46 M3 und 4km/h langsamer wie der neue 330i!
Wird fast so sein, oder?&:

Eigentlich ist das Konzept des Z4 M gut: puristischer Roadster, gute Bremsanlage und Sperre, aber:

... zu teuer, irgendwie zuviel aus dem Baukasten zusammengestellt (riecht alles nur nach Kostenoptimierung), und der Motor - ein schönes Stück Maschinenbau - ist eben nicht mehr so ganz up to date.

Trotzdem würde ich ihn dem Boxster, und dem SLK sowieso, vorziehen.

epson1235 schrieb:
Sind die beim Slalom und Handlingpacour mit dsc ein gefahren, oder? Weil da wär ja der MZ4 beim Slalom 5km/h langsamer als der E46 M3 und 4km/h langsamer wie der neue 330i!
Wird fast so sein, oder?&:

Danach wäre also ein 330i (E90) 1 km/h schneller als der Boxster S? ... Entweder genial (für den 3er) oder wir haben da so ein kleines Problem mit der Vergleichbarkeit der Messwerte. :B

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten