erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

oben

Fahrer
Registriert
15 September 2009
Hallo Leute,

heute habe ich mir mal die Zeit genommen um eine 20 Zoll, nämlich die 152er von BMW zu montieren.

Ich war mir bisher nicht sicher ob ich lieber 19 Zoll oder 20 Zoll fahren sollte. Jetzt ist es mir klar, es wird wohl auf jeden Fall 20 Zoll werden.

Auf den Bildern ist es die 9 x 20 (hinten geht aber auch 10 x 20, mit entsprechende ET).

Das Design sieht echt unspektakulär aus wenn die Felge nur so da liegt, montiert macht sie auf jeden Fall etwas mehr her. Vielleicht nicht der Weißheit letzter Schluss, aber ich finde schon ganz ordentlich.

LG David


zwandzigzoll3web.jpgzwanigzoll4web.jpg

zwanzigzoll2web.jpgzanzigzoll1web.jpg
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Mir gefällt es auch!

Aber.. ist die Reifengröße passend? Das sieht so Ballon mäßig aus irgendwie...

Von welchem BMW ist der Radsatz? Habe ich noch nie gesehen, ähnelt etwas der Individual Felge.. gefällt mir sehr gut :t
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Großartig mit den 20 Zöllern :t....die Felge ansich zum E89 -> na ja, da gibt es wohl schönere....!?
Aber genauso muß es aussehen - alles andere ist Kindergarten :b :w
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Das sind die ersten 20"er, die mir wirklich richtig gut gefallen :t.....sieht top aus!

David, wenn's dir möglich ist, dann mach doch mal bitte ein Foto von dem gesamten Wagen, etwas weiter entfernt, damit man mal einen Gesamteindruck gewinnen kann :)...Danke

LG
Daniel
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Hallo

Ich habe auf meinem Zetti auch 20 Zoll drauf aber irgendwie, wenn ich Deine sehe habe ich ein paar Fragen.

- welche Bereifung hast Du drauf? Wirkt auf mich, wie wenn sich der Abrollumfang zu Original sehr verändert hat - ausserhalb der Toleranz
- ist das Fahrzeug tiefer gelegt? Wirkt auf mich so und hast Du hinten Begrenzer drin - wirkt für mich wie wenn das aufstetzen wird
- hast Du Distanzscheiben dran?

Hier noch Bilder von meinem. 8,5x20 und 10x20

Gruss Dave
 

Anhänge

  • Roadster 1 - DSC00589.jpg
    Roadster 1 - DSC00589.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 114
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Juten Morgen....

....alles Profis hier, das merke ich schon. Also wir haben die 152er nur mal zum testen für die Optik aufgeschraubt. Auch nur mit zwei Radmuttern gesichert, also ist das mit dem Foto von weitem leider nicht mehr so einfach möglich.

Dann zu den Details:

1. richtig die Bereifung ist im Querschnitt eine 40er für nen T5-Bulli......hinten wäre bei 10 x 20 Zoll wohl der 25er Querschnitt zu fahren :ulrich:

2. ebenfalls richtig, die Felge hier hattte ET 24 und ich habe noch 20er Distanzscheiben drauf!

3. tiefer ist er nur durch das adaptive Fahrwerk von BMW also 10 mm

4. es gibt Narbendeckel dazu, aber ich finde dann sieht das Rad echt langweilig aus. So finde ich es etwas sportlicher

Ist jetzt auch nicht meine Traumfelge aber (in den Größen bis 10 x 20 Zoll hat man leider nicht ganz so viel Auswahl) für nen Tausi ok, oder?

LG David
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Hallo

Ich habe auf meinem Zetti auch 20 Zoll drauf aber irgendwie, wenn ich Deine sehe habe ich ein paar Fragen.

- welche Bereifung hast Du drauf? Wirkt auf mich, wie wenn sich der Abrollumfang zu Original sehr verändert hat - ausserhalb der Toleranz
- ist das Fahrzeug tiefer gelegt? Wirkt auf mich so und hast Du hinten Begrenzer drin - wirkt für mich wie wenn das aufstetzen wird
- hast Du Distanzscheiben dran?

Hier noch Bilder von meinem. 9x20 und 10x20

Gruss Dave

Sieht echt TOP aus... Kannst Du mal Details dazu schreiben? Felgen- und Reifengröße mit ET und so?
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Hallo

Ich habe auf meinem Zetti auch 20 Zoll drauf aber irgendwie, wenn ich Deine sehe habe ich ein paar Fragen.

- welche Bereifung hast Du drauf? Wirkt auf mich, wie wenn sich der Abrollumfang zu Original sehr verändert hat - ausserhalb der Toleranz
- ist das Fahrzeug tiefer gelegt? Wirkt auf mich so und hast Du hinten Begrenzer drin - wirkt für mich wie wenn das aufstetzen wird
- hast Du Distanzscheiben dran?

Hier noch Bilder von meinem. 9x20 und 10x20

Gruss Dave

Sieht echt TOP aus... Kannst Du mal Details dazu schreiben? Felgen- und Reifengröße mit ET und so?
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Die Felgen sehen für mich TOP aus, aber finde 20 Zöller am E89 zu groß.
Die Wirkung der schönen Karosse wird durch die 20 Zöller in den Hintergrund gestellt.

Meine Meinung !!!

Gruß
Wolfgang
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

hi hi....

ich weiß wo du warst ich weiß wo du warst ;)
bist die konfi auch gefahren zwecks federweg? sieht bisserl arg knapp aus mei gudster - denk dran du überfliegst in zukunft bodenwellen mit 400ps und
landest dementsprechend :D


Hallo Leute,

heute habe ich mir mal die Zeit genommen um eine 20 Zoll, nämlich die 152er von BMW zu montieren.

Ich war mir bisher nicht sicher ob ich lieber 19 Zoll oder 20 Zoll fahren sollte. Jetzt ist es mir klar, es wird wohl auf jeden Fall 20 Zoll werden.

Auf den Bildern ist es die 9 x 20 (hinten geht aber auch 10 x 20, mit entsprechende ET).

Das Design sieht echt unspektakulär aus wenn die Felge nur so da liegt, montiert macht sie auf jeden Fall etwas mehr her. Vielleicht nicht der Weißheit letzter Schluss, aber ich finde schon ganz ordentlich.

LG David


Anhang anzeigen 91361Anhang anzeigen 91359

Anhang anzeigen 91360Anhang anzeigen 91358
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Gerne

8,5 x 20
225/30-20
12mm Spurverbreiterung

10x20
265/25-20
20mm Begrenzer
leichte Arbeiten an Innenseite Verkleidung

Kosten mit allem drum und dran - 3'800 EURONEN

Viel Holz aber ich dachte mir, nehme 23i anstelle 3.0i oder 3.5i, mir reicht das aus zum
Cruisen und geniessen und investiere dafür lieber in die Individualität :). Mir ist es nicht wichtig,
1 Sekunde schneller auf Hundert zu sein oder einen Audi TT überholen zu können. Mir
ist es wichtig zu cruisen, manchmal auch etwas sportlicher zu sein und da reichen mir
absolut die 204 PS.

Und noch was - mir sind die Verkaufszahlen, Z4 jetzt mehr als TT oder SLK so was von
wurst. Von mir aus kann der Z4 am Verkaufsende sein - dann gibt es weniger auf der
Strasse und es bleibt individueller. Mir, uns gefällt er und was die anderen denken, was
Verkaufszahlen belegen ist mir so was von egal.

Mehr geht immer im Leben aber ist mehr dann wirklich notwendig?

Gruss
Dave
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Mein lieber David,

ich schliesse mich dem guten Ingo mal an.
Optisch wirken die Räder brutal!!!
Ich habe aber auch meine Zweifel, dass das ganze so fahrbar ist. Ich weiss, Deine zu bestellende Reifenkombi in 20Zoll sieht da wohl anders aus.

Die 20Zoll Breyton Race GT beim darni finde ich im übrigen rattenscharf!!!

Wir finden schon noch die passenden Schuhe für Dich.
Viele Grüße von nebenan
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Hallo Guense

Na, wenn Du mir damals nicht die guten Konditionen von "alles Klar" vermittelt hättest - dann hät ich nicht mal den Zetti.

Gruss und Danke nochmals
Dave
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

... und meine Kombi ist fahrbar - Parken ist aber nicht ohne
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Hey Darni... Super!!! Vielen Dank für die ausführlichen Infos...
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Neee... Nicht doch ;) Mich haben mehr die Maße, als die Felgen ans sich interessiert... Da würde ich mir was anders aussuchen :) Nix für Ungut...
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Gerne doch Dave,
aber denk bitte daran: Ich bekomme noch ein riesiges Eis von Dir dafür!!!:d

Hallo Guense

Na, wenn Du mir damals nicht die guten Konditionen von "alles Klar" vermittelt hättest - dann hät ich nicht mal den Zetti.

Gruss und Danke nochmals
Dave
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Neee... Nicht doch ;) Mich haben mehr die Maße, als die Felgen ans sich interessiert... Da würde ich mir was anders aussuchen :) Nix für Ungut...

Na, dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche und Freude am Zetti mit den Felgen !!
 
AW: erster Versuch mit 20ig-Zöllern!!!

Hallo

- welche Bereifung hast Du drauf? Wirkt auf mich, wie wenn sich der Abrollumfang zu Original sehr verändert hat - ausserhalb der Toleranz
- ist das Fahrzeug tiefer gelegt? Wirkt auf mich so und hast Du hinten Begrenzer drin - wirkt für mich wie wenn das aufstetzen wird
...
Gruss Dave

Das sind genau die Fragen, die mir beim Anblick der Fotos spontan in den Sinn kommen. Die Radkästen sind ja fast schon "überfüllt". Erstaunlich, dass keine zusätzliche Tieferlegung dahinter steckt. :O

Bei dir, Dave, sieht es etwas weniger extrem aus - aus meiner Sicht sogar ziemlich stimmig. Wie fährt sich der Wagen mit diesen Rädern für dich? :w

Grüße
Jan
 
Zurück
Oben Unten