Erstes Cabriolet

Goe

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen

Stelle mich an dieser Stelle gerne vor. Bin 46-jährig und wohne im schönen Berner Seeland. Neben MB aktuelle C-Klasse und einem alten aber robusten Zafira wollte ich nun endlich etwas spassiges zulegen.

Habe mich erst länger für Porsche 997 interessiert und wollte mir eigentlich auch einen anschaffen. Dabei wäre ich in meinem Umkreis jedoch alleine dagestanden. So habe ich den Z4 unter die Lupe genommen und erstmal einen 23i geschaltet probiert. Sound und Fahrerlebnis haben mich sofort begeistert. So kam dann das erste mal (für das Spassmobil) auch meine Frau mit in die BMW-Garage und wir fuhren erst einen 30i geschaltet, dann einen 35i mit PDK. Der 30i kam mir etwas wendiger vor, dafür hat der 35i auf seine trägere Art mehr Dampf. Anschliessend hat uns der nette Verkäufer noch in einen Showroom gebracht und zeigte und einen soeben entgegengenommenen weissen 30i Aut. mit coralllrotem Leder und sehr umfangreicher Ausstattung. Da war es um meine Frau geschehen und eigentlich rasch klar, was wir uns für den Cabrio/Roadstar-Einstieg kaufen werden.

Überzeugt hat uns am Z4 die Alltagstauglichkeit und die Eigenschaft von lässigem dahin cruisen bis zur sportlicheren Gangart. So sind wir nun seit dem 26.7.2013 stolze Besitzer eines gut gepflegten und 2009_07 mit 60Tkm und 2 Jahren BMW-Garantie.

Wie in einem anderes Thema beschrieben, hat die "satinsilber"-Ausstattung noch einen Kratzer, wobei dann die schwarze Abdeckung angebracht werden sollte.

Bis jetzt ist alles im grünen Bereich und "Freude herrscht".

LG
Goe

Anhänge

• 2013_07_Z4 Innen_reduziert.jpg
    2013_07_Z4 Innen_reduziert.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 113
:@ Herzlich willkommen und viel Spass.:@

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer gemeinsamen Ausfahrt. wir posten Touren unter CH-Szene.
Grüsse aus dem Berner Oberland, Region Thunersee.

Vom neuen ein Gruss an den neuen ;)

Harryz

Ps.
... in so einem hatte ich auch mal Platz genommen,3.5, .......... gaaanz fein das Teil

Herzlich willkommen und viel Spass mit dem Zettie :) :-).

Ich weiß gar nicht, was die Anderen Haben :whistle:: Da Du ja einen E89 hast stimmt das ja auch mit dem "Cabriolet" :d :4grin2z: .

Die AMS hat es im letzten Vergleichstest wieder einmal festgestellt: "Der Z4 - ein schnelles Reise-Cabrio, aber kein Sportwagen." :D
Richtig, aus Wikipedia: "Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund."

Zum Gewicht des E89 sag ich mal nix - aber ich möchte den Komfort an dieser Stelle sehr lobend erwähnen :t :t

Aber, aber....Jungs. :sneaky:

Nur weil ich nicht fähig war, in der Eile das Wort Roadster richtig zu schreiben und mir erlaubt habe, "Cabriolet" im Titel zu verwenden, startet Ihr gleich so ein "Glaubens"-Gewitter :rolleyes5.:rolleyes2.:t ?

Ist ja klar, dass sich die beiden Generationen im Charakter eindeutig voneinander unterscheiden. Abgesehen davon wäre es ja langweilig, wenn alle das gleiche gut finden würden.

Ich wollte von Anfang an einen charmanten Begleiter mit sportlichem Charakter, was IMO mit dem 30i bestens abgedeckt wird.

LG
Goe

Ja, du bist in eine kleine Löwengrube geraten, und manchmal ist sie halt offen ;)

Herzzzzlich willkommen hier, und viel Spaß wünsch ich Dir, Goe

MfG Gerhard

"Charmanter Begleiter mit sportlichem Charakter" hört sich nach Liebeserklärung an. Beschreibt den 30i ausgesprochen gut. Dem 35i und dem 35is geht dieses charmante manchmal etwas verloren.

Lass Dich von dem "Generationenkonflikt" nicht weiter stören. Ein paar nehmen diese freundliche Rivalität etwas zu ernst...

Erinnert mich an Kölner und Düsseldorfer...

Habt Ihr die Aktion " wir klauen Köln die Punkte!" gesehen? Dabei ging es eigentlich um Fußball. Düsseldorfer haben daraus eine Aktion gemacht und sind nach Köln gefahren und haben die ö-Punkte überklebt. Übrig blieb KOLN. Grossartig! Vielleicht sollte man eine ähnliche Aktion bei den Zetti's machen. Jeder, der hier den "Geschwisterkrieg" anzettelt bekommt das "Z" an seinem Wagen entzogen. Ein Zetti ohne "Z" ist eine echte Strafe, oder? Was bleibt dann übrig?

Ein "ETTI"! Das wäre der neue Spitzname... Und das Auto wäre ein "et 4"...

Zurück
Oben Unten