Erstes Weihnachtsgeschenk: KRATZER IN DER HECKKLAPPE

playingpro

Fahrer
Frohe Weihnachten an euch,

ich habe gestern bei der Geburtstagsfeier meiner Mutter schon mein erstes Weihnachtsgeschenk bekommen: Als ich rauskam und ein paar Geschenke im Kofferraum verstauen wollte sehe ich es:

Ein Kratzer von links bis nach rechts, auf dem oberen Stück direkt unter dem Heckfenster, da wo der Scheibenwischer befestigt ist. Der Kratzer ist sehr tief, bis aufs weisse, und lässt sich nicht rauspolieren!!!!!!! ;(

Und grade wo ich das Auto so perfekt mit Swizöl poliert habe, on mann,ich muss es auch machen lassen denn sonst ärgere ich mich jedes mal wenn ich es sehe am Kofferraum!

Hat jemand eine Ahnung, wie teuer es ist sowas lackieren zu lassen???

Weihnachtliche Grüsse,

Armin

:-( :-( :-(

AW: Erstes Weihnachtsgeschenk: KRATZER IN DER HECKKLAPPE

Hallo Armin,

herzliches Beileid! Ich kenne so etwas leider zu gut. Meinen Eltern wurde bei ihrem letzten (cosmos-schwarzen) Cabrio der Kofferraundeckel und noch ein kleines Stück vom "angrenzenden Blech" in Richtung Kotflügel (?) verkratzt, so dass beide Teile lackiert werden mussten. Ebenfalls bis aufs Weiße. Kostenpunkt für beide Teile unter 350 €, wird bei dir also (viel) billiger werden. Trotzdem schöne Weihnachten,

Michael

jetzt mal ne dumme frage... wenn ich wegen soeinem schaden den kofferraumdeckel neu lackieren lass gilt das aber nicht als unfallschaden oder???
bei meinem alten wagen haben sich nämlich auch ein paar spaßvögel grossflächig verewigt. Hab dann den kompletten Deckel machen lassen! (vom Fachmann)

zählt nich oder? ;)

Nein, dass ist kein Unfallschaden. Mach aber eine Aufnahme des Kratzers vor dem Lackieren und heb die auf. Wenn Du verkaufst und jemandem fällt die Nachlackierung auf, brauchst Du warsteinlich den Nachweis als Argumentationshilfe ;)

Gute Idee Tom,

das werde ich machen!!! Ich fahre nächste oder übernächste Woche mal hin und lass es machen, zusammen mit dem Kratzer in dem 6 Monate alten 545i von meinem Vater!

Die Lackierereien können sich doch bedanken, das immer mehr Assos gibt die sowas machen...

Grüsse, Armin

hm ja dafür ists jetzt wahrscheinlich etwas spät *g* da müsst ich shcon mit nem weissen stift nachzeichnen. das würde man mir dann wahrscheinlich auch unterstellen ;)

Zurück
Oben Unten