Erweitere Lederausstattung

Henndrik

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen, überlege bei meinem Z4 Bj. 2011 die erweiterte Lederausstattung nachzurüsten.
Interieur ist Walnuß und Feinschriff, hat das schon mal jemand hier gemacht, beziehungsweise kennt jemand alternativ ,Polsterer oder so ,die so etwas können.

Sage mir wo du wohnst und ich verrate dir in welchem Branchenbuch du nach Autosattlern suchen kannst;). Ein Polsterer wird dir nicht recht helfen, die beziehen Möbel. Problem bei einem Neubezug dürfte die Armaturenbrettverkleidung sein, da dort der Beifahrerairbag in seiner Entfaltung nicht behindert werden darf, alle anderen Teile kannst du dir natürlich mit Leder oder was auch immer beziehen lassen. Die Sache mit den Seitairbags in den Türen sollte der Sattler hinkriegen, beim Armaturenbrett hilft nur fragen. Alternativ kannst du dir auch alle Teile aus den ET-Katalog zusammenstellen, allein die Armaturenbrettverkleidung kostet 1130 € (ohne Einbau).

Das einfachste dürfte sein, einfach mal zu einem Sattler zu fahren und ein Angebot einzuholen. Das ist sicher immer billiger als bei BMW. Und an die von BMW verwendeten Materialien kommt der Sattler auch ran.

Ein guter Sattler kann inzwischen auch mit der Airbag-Problematik umgehen.
Ich dann die erweiterte Lederausstattung für verzcihtbar, aber berichte doch mal, wenn Du es hast machen lassen.

Tim

Ja ich bitte auch um einen Bericht :)

Habe mir auch schon überlegt zumindest im Türbereich das Leder nachrüsten zu lassen. Aber da müsste ich auch erstmal schauen was sich zu dem Design Pure Impulse gut macht.

Danke für Eure informativen Antworten, stellt sich jetzt für mich die Frage wie aufwendig ist es das Amaturenbrett auseinander zubauen, kann man sowas selber ist BMW gefordert oder kann das auch ein guter Sattler, hab zu alledem ehrlich nicht wirklich eine Antwort, weiß da jemand mehr?????
Viele Grüße Erich

Ihr bringt einen wieder auf Ideen. Eine erweiterte Lederausstattung nachrüsten... Daran hatte ich bis jetzt noch keinen Gedanken verschwendet... Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch nie einen Z4 mit dieser Ausstattung gesehen habe....

Grüße Fantasimo

Ihr bringt einen wieder auf Ideen. Eine erweiterte Lederausstattung nachrüsten... Daran hatte ich bis jetzt noch keinen Gedanken verschwendet... Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch nie einen Z4 mit dieser Ausstattung gesehen habe....

Grüße Fantasimo
Also ich hab sie damals geordert und finde es schon edler als ohne. Fällt meiner Meinung nach auch total auf. Kann aber auch daran liegen, dass ich darauf achte und mir Ausstattung wichtig ist..:confused:

Ich muss nochmal auf diesen Thread zurückkommen. So wie ich eben auf der BMW Homepage nachgeschaut habe sind bei der Lederausstattung mit erweiterten Umfängen die Türbrüstungen und das Oberteil der Instrumententafel mit Leder bezogen. Bei Realoem habe ich nun gesehen, dass die gesamte Innenverkleidung der Türe quasi aus einem Teil besteht (bis auf die Anbauteile wie Lautsprecher, Türgriff,....).-Ist dies richtig, oder sind die Türbrüstungen seperat????

Grüße Fantasimo

Ist das Amaturenbrett nach beziehen noch passgenau? Oder ist das Amaturenbrett das ab Werk überzogen wird ohne Überzug ein wenig kleiner?

Ich hatte das erweiterte Leder in meinem E85 - das ist Hauchdünn... Denke die sind identisch - halt mit Leder überzogen... Am schönsten sind sowieso die Nähte... Das Leder alleine fällt gar nicht so auf....

Hallo Norbert, ja gebe Dir recht sieht wirklich edler aus, von daher auch meine Frage hier, kann man das nachträglich einbauen.

Habe bei den :) nachgefragt, und es ist möglich, allerdingts nur mit einem erheblichen Aufwand,
das ganze Amaturenbrett muß ausgebaut werden und die Türverkleidung ebenfalls, geschätze Kosten ca 2500-3000 Euro.
In meinen Augen zu viel Aufwand, für das Ergebnis.
Werde die schwarze Blende auf der Beifahrerseite mit Leder ( Wallnuß ) beziehen lassen, mal schauen wie es wird.

Viele Grüße
Erich

Die erweiterte Lederausstattung macht definitiv was her! Das "normale" Armaturenbrett hat mich schon länger gestört, es sieht einfach etwas billig aus. Doch dass es da in Form der erweiterten Lederausstattung Abhilfe gibt wusste ich bis vor kurzem gar nicht. :oops: Man lernt eben nie aus...

Hat jemand noch mehr Detailbilder? Insbesondere interessiert mich auch der "Türgriff" auf der Beifahrerseite und die Sonnenblenden....

Wenn das ganze doch nur für einen angemessenen Preis nachrüstbar wäre. Aber nachdem die Ausstattung ab Werk schon knapp 1.500 € kostet sind 2.500 € für das Nachrüsten eigentlich schon durchaus normal....

Wie gesagt, für Bilder wäre ich dankbar. Dann kann ich wenigstens sehen, was mir fehlt....:(

Grüße Fantasimo

Zurück
Oben Unten