Erwischt: neuer Boxster

AW: Erwischt: neuer Boxster

Sind ja nur leichte Veränderungen, allerdings merkt man schon den Einfluss von Porsche auf VW und die Tochter Audi :M

In den Kühlluftschächten kommen LED-Tagfahrlichtleisten zum Einsatz.

Erinnert mich sofort an Audi R8 und S6....

Ein wunderschönes Auto, ich glaub ich schmeiss meinen Z4 weg. :d
Und wie ich gehört hab nun auch endlich mit Sonderausstattung
"um 180 Grad drehbarer Fahrersitz mit umsteckbarem Lenkrad und Pedalerie"
zu haben.

Naja, meine wahre Meinung zum Thema Boxster sollte ja mittlerweile bekannt sein :b

..das wird mein nächstes Auto! Als S versteht sich.

Jeremy Clarkson hatte nicht ganz unrecht als er behauptete:

"[SIZE=-1]Porsche have the laziest designers in the world" :X

Cliff
[/SIZE]

War zufällig auf der selben Seite zu sehen. Ist zwar bissel OT, find ich persönlich aber schon bitter:

rrraa3.jpg

spacer.gif

spacer.gif

Na ja kaum Änderungen an dem Auto.

Man weiss immer noch nicht wo hinten und vorne ist:d

Jeremy Clarkson hatte nicht ganz unrecht als er behauptete:

"[SIZE=-1]Porsche have the laziest designers in the world" :X[/SIZE]

[SIZE=-1]Cliff[/SIZE]

Dieses Zitat wird wohl aus der Zeit stammen, als es nur den klassischen 911-er gab, der über mehr als 30 Jahre fast unverändert gebaut wurde. Das nennt man zeitlose Eleganz.
Jedenfalls muß man sich mit einem alten Porsche 911 heute nicht verstecken.
Das müßten die Z 3 und Z 4 in 20 - 30 Jahren erst mal nachmachen.

Wenn man sich den Erfolg des Elfer-Designs über die letzten paar Jahrzehnte ansieht, kann das so falsch nicht sein. Andererseits sind Quantensprünge im Design manchmal auch wirklich nötig. Siehe Z3 :b

...brauch ich nicht, habe schon ein schönes Auto!:w :d :+

Einerseits ist es ja lobenswert, dass ein Auto von Generation zu Generation so minimalistisch verändert wird, aber auf Dauer kann das schon recht langweilig werden.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich etwas an die geschwungenen Rückleuchten gewöhnen müsste. Auch Tagfahrlichter im Stile des A8 finde ich grauenvoll und sehen etwas nach Tuningbude aus. Da finde ich die Lichtleitertechnologie bei BMW schon etwas eleganter, jedoch sind die nicht als Tagfahrlichter einsetzbar - schade. Richtungsabhängige Projektion durch LED-Lichtleiter wäre schon cool.:M

War zufällig auf der selben Seite zu sehen. Ist zwar bissel OT, find ich persönlich aber schon bitter:

rrraa3.jpg

spacer.gif

spacer.gif

Die sollen hierzulande bloss nicht eine Tempolimit einführen, sonst können wir bald auch nicht mehr Autofahren und sind mit PS-starken Wagen überfordert!
Da gab es doch auch den Amerikanischen Idioten, der auf gerader Strecke vom Kurs abgekommen ist und nichts Besseres zu tun hatte, als den Ferrari dann in die Bande zu setzen.

Ich finde die Veränderungen sehr gering und nicht gerade gut. Jeder baut sich größere Lufteinlässe vorne dran - und die machen sie kleiner... :g
Motorentechnisch ist wohl mehr zu erwarten (Einspritzer?).
Egal, gibt's die alten 3.4er S bald günstiger :M

Tagfahrlichter finde ich eigentlich ganz schick. Aber was ist mit den Rückleuchten des neuen Boxsters? Sind die noch halb verkleidet? ich glaube ich verstehe nicht was ich da sehe...

By the way: was ist eigentlich an der oben zitierten "Lichtleitertechnologie" von BMW so toll? Die Rücklichter des Facelift-Z4 sehen auch nur aus wie Kunststoff mit Lämpchen dahinter... :s

Viele Grüße
Jan

...
By the way: was ist eigentlich an der oben zitierten "Lichtleitertechnologie" von BMW so toll? Die Rücklichter des Facelift-Z4 sehen auch nur aus wie Kunststoff mit Lämpchen dahinter... :s

Viele Grüße
Jan

Ich befürchte, dass wir generell an Kunststoff und Lämpli nicht vorbei kommen! Dennoch wird durch die Lichtleite eine sehr gleichmäßige Verteilung der Leuchtkraft erreicht, was bei anderen Konzepten nicht so wirklich realisiert wird.

Wie aber so häufig: reine Geschmacksache. Ich finde sie Klasse, andere halten die runden Heckleuchten des Z4 für die ansprechendere Variante - tat ich im Übrigen vorher auch.:M
Die LED-Punktleuchten von Audi gehören da eher an Plastik-Raumschiffe der 80iger.:s:d

Ich befürchte, dass wir generell an Kunststoff und Lämpli nicht vorbei kommen! Dennoch wird durch die Lichtleite eine sehr gleichmäßige Verteilung der Leuchtkraft erreicht, was bei anderen Konzepten nicht so wirklich realisiert wird.

Ahhh ok, danke für die Erklärung. :t Ich wollte auch gar nichts gegen die Rückleuchten des Facelift sagen - wie Du richtig sagst: Geschmackssache - sondern wusste nur einfach nicht, worin in der "Lichtleitertechnologie" die "Technologie" liegt. ;)

Viele Grüße
Jan

... sondern wusste nur einfach nicht, worin in der "Lichtleitertechnologie" die "Technologie" liegt. ;)

Viele Grüße
Jan

Haha, stimmt. Eigentlich ist das ganze nicht wirklich etwas Neues, nur die Anwendung hat sich etwas geändert. Seit Urzeiten werden Glasfaserkabel verwendet. Nun werden eben keiner Glasfasern sondern Kunststoffröhren als durchleuchtetes Medium genutzt. Zur besseren seitlichen "Lichtdispergierung" - dass man die Funzeln eben auch von hinten sehen kann und nicht nur ein Leuchtpunkt an einem inneren Karosserieblech generiert wird - sind Streurillen auf der Oberfläche der Lichtleiter. Ich finde das Ganze mal ganz nett, aber an die schönen Heck- und Blinkerleuchten des Z8 kommt das leider noch nicht heran.

Bei Porsche, um zum alten Thema zurück zu finden, gefielen mir immer nicht die segmentierten Heckleuchten - kleine aneinander gereihte Lichtwürfelchen. Naja, fairerweise muss man auch sagen, dass die etablierte Technik eben nichts anderes zuließ, da sind doch die Lichtleiter mal eine willkommene Abwechslung.

Finde den Z4 alleine schon von der Form wesentlich schöner als den Boxster.
Wenn nen Porsche dann nen 997 oder so ;)

naja auch wenn er neu ist...irgendwie besser sieht er auch nicht aus. Es gibt eigentlich nur ein Porsche der mir gefaellt und das ist halt der 911er....alles andere ist vom Design her irgendwie Murks. Der Cayenne ist in meinen Augen ein billiger Touaregverschnitt und die haben es sogar fertig gebracht ihn noch haesslicher zu machen als den Touareg. Auch der GT ist zum Kotzen haesslich aber ein starkes Stueck Ingenieurskunst

Zurück
Oben Unten