es geht auch anders........

klabautermann1968

16 jähriger Meister
Wagen
anderer Wagen
Meine Freundin ist gestern mit Ihrem LKW geblitzt worden. Ausserhalb geschlossener Ortschaften ist ja nur 60 km/h erlaubt. Gefahren ist Sie 81 km/h :O:O:O
Nun gut, passiert. Sie wusste noch nicht mal wie schnell Sie war, war mehr damit beschäftigt die Adresse zu finden zu der Sie sollte. Als Sie dann rausgewunken wurde kam die typische Belehrung und und es gab auch kein gross drumrum Ihrerseits. Der :) Polizist meinte dann, das es drei Punkte geben würde und eine Anzeige. Er wolle aber nicht so sein und ob Sie mit 30 Euro einverstanden wäre. War Sie, klar. Sie gab Ihm einen Fünfziger und er dackelte Richtung Bus ab um das Wechselgeld zu holen und die Quittung. Und dann verschlug es Ihr die Sprach: er fragte ob der Chef bezahlen würde oder der Deckel Ihrer sei. Sie meinte das Sie selbst zahlen müsse, wäre ja auch Ihre schuld. Da gab er Ihr 40 Euro zurück, schrieb ein Bussgeld von 10 Euro auf die neue Quittung wegen nicht mitgeführter Papiere und wünschte noch eine gute Weiterfahrt.
Ich frage mich allerdings ob er auch zu mir so gewesen wäre.............:b

AW: es geht auch anders........

Das nenne ich mal: "vernünftiges Handeln"! :t

Man muss nicht immer stur nach Vorschrift reagieren! Solch eine Reaktion des Polizisten bleibt besser im Hirn haften und bewirkt mehr Einsicht als alles andere....

Ich hab für den Spass 130 Euro bezahlt und durfte nen Monat laufen, irgendwie fühl ich mich da ohne Möpse schon bischen unfair behandelt &:

Düfren die Grünen nicht eh nurnoch EC Karte nehmen ?

Naja, sowas kommt vor %:

Top - wenn sie bei mir auch bloß so freundlich wären.... *g*

Meine Freundin ist gestern mit Ihrem LKW geblitzt worden. Ausserhalb geschlossener Ortschaften ist ja nur 60 km/h erlaubt. Gefahren ist Sie 81 km/h :O:O:O
Nun gut, passiert. Sie wusste noch nicht mal wie schnell Sie war, war mehr damit beschäftigt die Adresse zu finden zu der Sie sollte. Als Sie dann rausgewunken wurde kam die typische Belehrung und und es gab auch kein gross drumrum Ihrerseits. Der :) Polizist meinte dann, das es drei Punkte geben würde und eine Anzeige. Er wolle aber nicht so sein und ob Sie mit 30 Euro einverstanden wäre. War Sie, klar. Sie gab Ihm einen Fünfziger und er dackelte Richtung Bus ab um das Wechselgeld zu holen und die Quittung. Und dann verschlug es Ihr die Sprach: er fragte ob der Chef bezahlen würde oder der Deckel Ihrer sei. Sie meinte das Sie selbst zahlen müsse, wäre ja auch Ihre schuld. Da gab er Ihr 40 Euro zurück, schrieb ein Bussgeld von 10 Euro auf die neue Quittung wegen nicht mitgeführter Papiere und wünschte noch eine gute Weiterfahrt.

...könntest du mal bitte ein Foto deiner Freundin posten :X zusätzlich zur bestimmt freundlich, sympathischen Art eben jener glaub ich,dass da der Hase im Pfeffer liegt ..

Mir ist aufgefallen das wenn man sich schnell einsichtig Zeigt und nicht dagegen redet, wird das Bußgeld oft gesenkt...war bei mir auch schon so. Hat mir insgesamt 5 Punkte und ein Monat Fahrverbot erspart :X

Ich wurde letzten Samstag rausgezogen. Hatte die Neblis an und das Gutachten für die Felgen nicht bei (habs noch nicht in die Papiere eintragen lassen). Irgendwelche Verwarnungs- oder Bußgelder blieben mir erspart. Mußte nur nachträglich das Gutachten bei der Polizei vorlegen. Ich bin mir absolut sicher, der war nur so nachsichtig, weil ich mich von meiner feminine Seite zeigte :+

Gruß
Eck

Der war bestimmt gerade "scharf" und hat sich gefreut, daß er sich mit einem "netten Mäuschen" unterhalten durfte und nicht mit einer keifenden oder heulenden Zicke! :d:d:d

...
Ich bin mir absolut sicher, der war nur so nachsichtig, weil ich mich von meiner feminine Seite zeigte :+

Gruß
Eck

hattest Du Deine Stöckelschuhe an ?

Spaß beiseite: ich denke auch, dass die Herrschaften oft mit sich reden lassen, wenn man rausgewunken wird. Schon allein, wenn man sich nicht so aufführt, wie die meisten Mitbürger, mit denen es die Damen und Herren von der Polizei so zu tun haben und gleich "Abzocke" schreit oder ihnen sagt, sie sollten doch besser Verbrecher fangen gehen hat man doch meistens schon einen Pluspunkt.

das es anders geht, das stimmt;)
die lieben beamten tun auch nur ihr job...............:s
ok...der eine übertreibts und der andere... naja:X niemand ist perfekt....

mein älterer bruder und mein cousin sind bei der bundespolizei... von denen bekomme ich auch imma die interessantesten geschichten zu hören:O:d:j

aba es freut mich, das es für deine freundin so gut ausgegangen ist:)

gruß
joe

Bei nem Kumpel von mir ist das auch mal so gewesen. 3 Monate später war sie dann mit dem Polizisten zusammen.... :X

Neee Spaß.

Frauen sollen ja auch Vorteile genießen dürfen...

Freundlichkeit zahlt sich als doch manchmal aus. Ich habe nur mit Polizisten Probleme gehabt, die Schnurrbart oder Bart getragen haben. ist so ein bestimmter Schlag an Polizisten. Nette Polizisten sind aber mittlerweile in der Mehrheit, vielleicht gibt es da ja auch Schulungen.

Ja, das kenn ich auch ... Streifenwagen hinter mir an der roten Rechtabbiegerampel. Für "geradeaus" wurde grün und ich bog rechts über das Rotlicht ab.

Geworden sind's wohl 35 Euro direkt bar in die Hand gezählt, Quittungsabriss bekommen und gut war die Sache. :t

Ich denke auch, dass es absolut ausschlaggebend ist wie man sich gegenüber den Polizisten verhält.

Grins...bei dem Thema fällt mir ein, dass es sich nicht immer auszahlt, wenn man zu "freundlich" ist...

Ein Bekannter wurde mal angehalten (mit seinem Proll-Golf, Mucke auf "F14-Start"-Niveau...) - normale Kontrolle.... Er voll in Party-Laune, kurbelt das Fenster runter und meint (freundlich lächelnd) zum Polizisten: "Ja, grüß dich!"... Fand der irgendwie nicht witzig... :s

Dummerweise hatte mein Bekannter wohl das eine oder andere Bier getrunken, war deshalb auch etwas "übermütig und zu gut gelaunt" und durfte daher auch pusten.... Ende vom Lied: 1 Monat laufen...

Zurück
Oben Unten