Es gibt Dinge, die gehen echt gar nicht!

AW: Es gibt Dinge, die gehen echt gar nicht!

Ich sehe es wie Sharog und pentatomic. Man muss sich den Spaß leisten können. Es ist sicherlich günstiger das Coupé im Winter STEHEN zu lassen als damit zu fahren. Ich gönne mir die ganzjährige Nutzung. Naja, nächstes Jahr wird das Coupé zu einem reinen, ganzjährigen Zweitauto und ich werde dabei noch Geld sparen und als Erstauto keine Klapperkiste fahren.

An Versicherung und Steuer würde ich nur minimal sparen. Zahle an Versicherung für's gesamte Jahr mal gerade 350,- Ocken. Voll und Teilkasko!
Also das bringt nicht unbedingt was, und ein kleines "Winterauto" soll schließlich keine Schrottkarre sein mit vielleicht noch drei Monaten TÜV und mit der man dann nur noch in der Werkstatt hängt oder selbst am frickeln ist....

Und z.B. ich habe das Geld einfach nicht dafür übrig. So hat eben jeder seine eigenen Prioritäten!

Unsere 3.0er sind ja auch richtig günstig in der Versicherung im Vergleich zum M!
Daher sehe ich es wie Tom und Sebastian, Winterauto ist nicht nur für das Auto selbst die besserer Wahl (Umwelteinflüsse, Schnee Matsch, Salz, Eis etc.) sondern, grade beim MQP auch noch günstiger.

Für 3000€ gibt's gute Kleinwagen die bei entsprechender Pflege ohne weiteres genauso lange halten dürften wie ein gleichalter Z3. Habe damals auch die Rechnung aufgemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mit nem Zweitwagen Geld sparen kann. Aber lassen wir das.

@pentatomic: Sowas darfst du doch hier nicht sagen b::a:X

:y

Ja genau! :13whipz::14yesz::d:X;)!!!!!!!!!!

OK, ihr habt mich überzeugt.

;)

Ich hatte den Unterschied zum M-QP nicht bedacht.

ich kenne auch einen, der hatte das MQP auch nur fürn Winter zum fahren .... mit 65% Sperre ... weils spaß macht ... B; ... hat er gesagt ... %:

@Tom ... Stimmt ... aber ich glaube so weit sollte jeder MQP Besitzer sein um das zu wissen ... ist ja brutal gesagt einfach eine alte Kiste ....

... aber die macht sooooooo viel SPASSSSSSSSS !!!!!!!! :b

@Smartis
wenn ich mein MQP im Winter sagen wir mal für so 5 Monate still lege spare ich mir Versicherung so ca. 1400,- ...

schöne Autos sehen auch mit schmalen Reifen gut aus.

Anhänge

• e-type-s2-hinten.jpg
    e-type-s2-hinten.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten