Es ist getan...

Chriz.30i

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
So ersteinmal vielen Dank an den Support hier im Forum, hat mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen.

Ich habe nun vor ca. 2 Wochen folgendes Fahrzeug geordert:

BMW Z4 30i 258PS 6-Gang
Saphirschwarz Metallic
BMW Niere in Titanfarbe (35i Niere)
Leder Kansas schwarz
M-Paket
326 19" Felgen
Comfort Plus Paket (Windschott usw.)
Aussenspiegelpaket
Hifi-System Professionell
Raucherpaket

Z4 Emblem gecleant, 30i an der Seite bleibt ;-)

Freu mich auf Ende September :-)

AW: Es ist getan...

Hallo Chriz.30i, eine gute Entscheidung hast Du da getroffen. Schwarz/Scharz ist auch meine Wahl. Holts Du deinen Z beim Händler oder in der BMW Welt ab!?

@BigblackZ
Cool, ja ich denke auch :-) In der BMW Welt :-) Welche Austattung/ Motorisierung fährst du?

Hey Chriz.30i, habe einen 35is mit fast Vollausstattung bestellt. Farbe natürlich Schwarz/Schwarz. 18" Serien Felge. Abholung am 06.10. in der BMW Welt.
Zum Fahren habe ich noch meinen 335i Coupe.

Ja, BMW-Welt kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich bin dafür gerne 600 km weit angereist. Bei der Rückreise hatte der Motor dann schon mal ne schöne Stecke, die man sich einfahrgerecht vornehmen konnte ;)

Vom HiFi-Professinal (LOGIC7?) bin ich übrigens sehr enttäuscht. Hatte dasselbe im Vorgängerauto (335i-Coupé) und da klang es WESENTLICH fetter. Im Z4 empfinden ich den Klang etwas hohl und die Bässe sind unsauber.
IMHO fehlt NAVI - aber knapp 4000 Euro incl. Bluetooth ist natürlich ein Mords-Aufpreis.

da hast Du Dir was schönes ausgesucht, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit :t:t:t

.. um nicht lauter neue Themen zu eröffnen: bei mir dauert's noch etwa einen Monat, bestellt im Juni..
dann kommt das tiefseeblaue Vehikel. :-)

.. um nicht lauter neue Themen zu eröffnen: bei mir dauert's noch etwa einen Monat, bestellt im Juni..
dann kommt das tiefseeblaue Vehikel. :-)
Wieso?

Jeder, der einen neuen Z4 bestellt, darf einen eigenen Fred aufmachen - erst recht diejenigen, die die schönste Farbe, nämlich tiefseeblau, wählen.
Ich weiß, wovon ich "spreche" ;)

Um Dir etwas das Wasser im Munde zusammenlaufen zu lassen, kannst Du Dir ja gern mal mein "Album" ansehen: http://www.zroadster.com/forum/album.php?albumid=1043 ;)

Ja das mit dem cleanen hab ich anderst herum gemacht, da mir das riesengroße "Z4" nicht gefällt, der Schriftzug hingegen sieht edel aus.

Bezgl. des Sinneswandels... fragt nicht wielange ich hin und her geschwankt bin. Aber letztendlich hat ich die Möglichkeit den schwarzen u. weißen mit M-Paket nebeneinander zu sehen. Dann gefiehlen mir beide total gut :D

Hab mich dann ein wenig an der Zeitlosigkeit u. am Wiederverkauf orientiert und dann wurds schwarz. Wurd aber auch ein bissl beeinflusst von der Frau. Wobei weiß immernoch top aussieht, mit M-Paket erst recht. Da in meiner Familie bereits ein weißer rumfährt wollte ich aber nicht als Nachahmer abgestempelt werden :P

Ausschlaggebend war auch die titanfarbene Niere die beim schwarzen richtig gut aussieht, beim weißen hingegen gefällt sie mir nicht so.

Auslieferung ist am 27.09.2010 in Der Welt.

Ist das Logic 7 wirklich so schlecht? :( hab das Standard Radio sowie das Hifi System Probe gehört, fand das Hifi System eigentlich nicht schlecht. Das Hifi Prof. allerdings habe ich live noch nicht gehört, denke aber nicht das es schlechter als das normale Hifi Sys. ist oder?

Ist das Logic 7 wirklich so schlecht? :( hab das Standard Radio sowie das Hifi System Probe gehört, fand das Hifi System eigentlich nicht schlecht. Das Hifi Prof. allerdings habe ich live noch nicht gehört, denke aber nicht das es schlechter als das normale Hifi Sys. ist oder?
Wie geschrieben - ich hatte es im 4-sitzigen Coupé und da war der Klang zwar nicht phänomenal, aber doch immerhin 2+. Die Tieftöner waren unter den Sitzen angebracht.

Im Z4 krieg ich einfach keine satten Bässe - egal wie ich es einstelle. Die Tieftöner sind an einer IMHO denkbar ungünstigen Stelle verbaut - an der Rückwand :rolleyes: Da trifft der Schall direkt auf die gerundeten Sitze - daher wundert mich das diffuse Klangbild nicht unbedingt. Es stört jedoch, wenn man dasselbe System aus einem anderen Auto kennt.

Die abgrundtiefen jedoch sauber angeschlagenen Bässe von "Clint Eastwood" (Gorillaz) klang im Coupé einfach gigantisch. War stets mein Vorfürstück, wenn ich mal jemanden mitgenommen hatte. Im Z4 vernehme ich da nur einen vermischten Brei.

Mich würden in diesem Punkt auch mal die Meinungen anderer User interessieren. Kann ja sein, dass ich nur verwöhnt bin. Wobei natürlich jedes andere Boxensystem vermutlich noch weiter abfällt.

Ab Produktion September (BJ 2011) soll angeblich das HiFi-Prof nachgebessert sein. Besonders im Bassbereich (kein Dröhnen mehr).

Gruß
Wolfgang

ach was..woher weist du das? dann hoffe ich mal das meiner da rein fällt :-) aber müsste eigentlich Modell 2011 sein, wenn er am 25.09.2010 ausgeliefert wird... oder?

ach was..woher weist du das? dann hoffe ich mal das meiner da rein fällt :-) aber müsste eigentlich Modell 2011 sein, wenn er am 25.09.2010 ausgeliefert wird... oder?

Hat mir ein Ing. von der Soundentwicklungsabt. erzählt. Wegen der vielen Reklamationen.
Ja, müsste BJ 2011 sein.

Gruß
Wolfgang

danke für die schnelle Antwort :-) alsodann werd ich gleich morgen nochmal beim freundlichen anrufen und nachhören. Wobei die wahrscheinlich mal weider keine Ahnung haben. Danke und Gruß Chris

Vielleicht sollte ich bei BMW mal offiziell reklamieren, um vielleicht in den Genuß einer Nachbesserung zu kommen?

Aber man ist wohl eher, wie bei Neufahrzeugen üblich, umsatzbringender Beta-Tester :( ...

Glückwunsch zum neuen - hätte ich auch fast so bestellt, wenn mir da nicht ein weißer 35is in die Quere gekommen wäre.

BMW-Welt ist ganz nett - liegt bei mir vor der Tür.

Das Soundsystem ist gut, wenn man den direkten Vergleich nicht kennt. Ich habe das Logic7 jetzt noch im 5er Kombi und da ist es tatsächlich besser - liegt aber auch am Raumgefühl.

Tim

Hallo Chriz.30i !

Glückwunsch !

Ich winde mich nun auch schon Wochen um die Farbwahl (Interieur und Exterieur).

Nun wird es auch ein 30i in Schwarz mit M-Paket und innen Pure White. Stand heute :-)

Mir gefällt nur die schwarze Niere resp. Nierenstäbe nicht. Bin von meinem E85 die Titanfarbe gewöhnt u. gefällt mir super.

Kann man die Nierenstäbe in Titan ab Werk mitbestellen oder machst Du das nachträglich ?

Grüße und schöne Vorfreude !

Bastian

Vielleicht sollte ich bei BMW mal offiziell reklamieren, um vielleicht in den Genuß einer Nachbesserung zu kommen?

Ich würde das mal bei BMW probieren. Der :) wird sicherlich darüber nicht Bescheid wissen.

Gruß
Wolfgang

Hi MrBase !

ich glaube wir zwei hätten uns vor einigen Wochen mal austauschen sollen :)

Genau diese Konfiguration, Saphirschwarz / Pure White war wochenlang mein Favorit und eigentlich schon bestellt :)

Dann haben mich erstens die Interieurleisten (fineline Anthrazit) davon abgebracht, da sie in live unter lichteinfall richtig braun sind, das wollte ich nicht.
2tens haben mir alle möglichen Menschen davon abgeraten wegen Abfärbungen am Sitz, der freundliche sagte mir bei Design Purewhite keine Jeans tragen usw...
in der Tat färbt sogar der Gurt ab, wodurch nach ca. 1/2 Jahr das Alcantara sich gräulich färbt.. :(

Aber ich will dich auf keinen Fall davon abbringen, da ich selbst diese Konfi. super schick finde. :-)

Die Farbwahl hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, die Austattung und der Motor waren klar. Hab letztendlich schwarz/schwarz bestellt, haben Ihn so live beim Freundlichen stehen sehen, sah äusserst schick aus. :)

Bezgl. der Niere, ja du muss Sie als Zubehör nachträglich "umbauen" lassen. Das Umbauen ist ein Aufwand von 15 minuten sagte man mir. Ich habe diese für 114,00 € beim Händler dazubestellt, werde aber natürlich die schwarze Niere behalten und ggf. irgendwann mal tauschen :P

Gruß Chris

BLACK IS BEAUTIFUL !

Hallo Chris !

Danke Dir für die Infos.

Mir persönlich fehlen so 1 -2 weitere Lederfarben beim E89. Champagner wäre bspw. ein Traum (hat mir im E85 überragend gefallen). Oder Sattelbraun...

Ich traue mich nicht recht, Walnuss zu ordern, da orange-stich dabei sein kann. Beige wäre noch eine Alternative, aber ich denke mir, da kann ich gleich Pure White nehmen...sind beide super empfindlich.

Schwarz / Schwarz ist natürlich ein Klassiker. Ich träume aber von einem weißen Interieur seit dem E36 Coupe meines Vaters - der hatte weisse Sportsitze damals und als Kind konnte ich mich nicht daran satt sehen :-)

Das mit der Niere ist auch für mich Pflicht - hoffe nur die kriegen das beim :-) ohne Kratzer etc. hin...

Grüße,

Bastian

Warum ist denn außen mainstream und innen pflegeleicht (schwarz/schwarz) ein Klassiker? Ich schaue mir im Meilenwerk gerne mal klassische Automobile an. Diese Farbkombination war früher eher unüblich.

Schwarz ist für mich eine klassische Farbe. Genauso wie Dunkelblau oder Silber. Die Frage ist wie man "klassisch" definiert. Aber hat auch was mit Geschmackssache zu tun.

Warum ist denn außen mainstream und innen pflegeleicht (schwarz/schwarz) ein Klassiker?

800px-Ford_Modell_T_-_1914_-01-_19.08.07.jpg

Zurück
Oben Unten