Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

AW: Es ist möglich! Öffnen per FB ohne extra Modul! (NCS Expert sei Dank)

Hallo nochmals!

Könnte noch einmal jemand beschreiben, unter welchen Stichwörtern ich bei ebay zum einen das korrekte Schnittstellenkabel (USB) bekomme, bestenfalls gleich mit der korrekten, benötigten Software.
Wenn nicht verpöhnt, würde ich mich auch über einen Link freuen.

Tausend Dank schon mal! -Auch für den Beitrag hier!

Gruß

Stefan

Könnte noch einmal jemand beschreiben, unter welchen Stichwörtern ich bei ebay zum einen das korrekte Schnittstellenkabel (USB) bekomme, bestenfalls gleich mit der korrekten, benötigten Software.
Wenn nicht verpöhnt, würde ich mich auch über einen Link freuen.

habe das hier:
http://cgi.ebay.de/BMW-Diagnose-Kab...35986311?pt=Elektrogeräte&hash=item4aa764e187

allerdings ist das mit seriellem Anschluss.

Gibt wohl hin und wieder Probleme mit der USB-Variante...(mit dem Adapter von USB auf seriellem Anschluss)

Suchbegriffe: INPA BMW EDIABAS

Software: ist offiziell natürlich selten dabei....gibts aber illegal im Netz, was wir natürlich nie saugen würden:B
und deshalb hier keine Links dazu.

Gruß Wensi

Genau die habe ich bestellt...

Erst mal sehen was auf der CD so alles drauf ist:)

Hansi

bei mir war bei dem Kabel keine CD dabei, obwohl auf dem Produktbild zu sehen....du bekommst einen Link dazu b:

Gruß Wensi

So kann´s gehen! Eben noch versucht nen Zetti für nen Forumkollegen zu programmieren und da ...
ist doch glatt meine Software zu alt! Die NCS Expert Version (3.0.8) die ich hab, unterstützt noch keine E86 ...

Da ich dem Flo ne Programmierung seines Zettis versprochen hab steh ich jetzt natrülich nen bisserl doof dar!
Kennt jemand den letzten akt. Stand bzw. hat jemand eine Version die den E86 schon unterstützt.
Wäre cool wenn einer mir sagen könnte ab welcher Version das Qpe enthalten ist!

Danke vorab!

... war leider nich der richtige ...

Ja, habs auch grad gemerkt beim E85 FL, einem 3.0si klappts auch net. Bekomme nach drücken von F3 und Auswahl "E85" eine Fehlermeldung. In der BIN\Error.log Datei steht dann zum Fehler:
ERROR! Modul: AT_PROC.C, ProcNr: 31, LineNr: 01, ErrorNr: 114.
Mark Not Valid: #0406

ERROR! Modul: COAPI4.CPP, Proc: coapiSetAuftrag, LineNr: 03, ErrorNr: 1180
COAPI-1180: Fahrzeugauftrag ist ungueltig
Ich vermute, dass nicht die Version des NCS (3.0.8) zu alt ist, sondern die Versionsnummern bzw. IDs der erwarteten Steuergeräte veraltet sind. Diese sind unter DATEN\E85 abgelegt. Beim QP und FL sind wohl andere Versionen als im VFL verbaut. Man bräuchte also eine NCS - Ausgabe von 2007 oder neuer... Hmmm...!:g

Hi,

Alles ab 5.x.x sollte doch gehen. Aktuell dürfte wohl 6.4.3 sein.

Gruß Mike

Hi,

Alles ab 5.x.x sollte doch gehen. Aktuell dürfte wohl 6.4.3 sein.

Gruß Mike

Falsch, dass ist die Versionsnummer von IN*A die du da aufzählst. 3.1.0 von NCS sollte richtig sein. Die Version vom Link ist leider auch 3.0.8!!!
Muss ich wohl weitersuchen.

die meldung hat eher weniger mit windows 7 zu tun, sondern dass er eine datei nicht finden kann. neuinstallation schon versucht? unter win7 läufts auf jeden fall.

eventuell das ediabas auch installieren, ohne dem macht das ncs eher nix.

naja...würde sagen, den Preis bestimmt die (augenscheinliche) Originalversion von INPA.
Ansonsten sollte es doch USB-Interfaces für unter 30 Euro zu bekommen sein....
Hatte damals für mein VAG.com-Kabel keine 20 Euro gezahlt (und ist nur unwesentlich anders, PIN7+8)....

Aber zurück auf deine Frage: Ja, das sollte funktionieren....wird aber wohl noch etwas im Preis steigen:#

Gruß Wensi

Hey angel,

ist ja ne super Sache. Ich hab meinen Zetti zwar noch nicht lang, aber das er zB nicht blinkt beim öffnen und schließen stört mich schon ein kleines bisschen, smile.
Ich hab bisher beim Durchblättern nur vom Heimleuchten gelesen bzw im txt file gefunden. Ein Willkommensleuchten (wie z.B beim 1er) gibt es dann wohl leider nicht, oder?

Interessanterweise meckerte er gar nicht, wenn ich nicht angeschnallt bin. Da scheint ja der Vorbesitzer schon aktiv gewesen zu sein...

Schade das Hamburg schon ne ecke weg ist. Ist hier einer aus der Nähe Nürnberg oder Crailsheim und hat Lust meinen Zetti bei einem kleinen Treffen auch ein bisschen aufzupeppen? ;-)

Viele Grüße
Timo

Hallo Timo,

ich habe die Kabel mit Software bestellt, falls Dir Adelzhausen nicht zu weit ist.

Hansi

Hallo,

das hört sich ja alles super nice an. ist die software selbsterklärend?
gibt es verschiedene kabel, nur damit ich das richtige bestelle...habe ein z4 e85 baujahr 2004 3.0i.

wäre aber auch bei einem programmiertreffen in hamburg dabei

lg

Hallo,

das hört sich ja alles super nice an. ist die software selbsterklärend?

lg

die Software ist alles andere als selbsterklärend b:
Da muss man echt sauber arbeiten, alte Files aufheben und auch die Änderungshistorie genau dokumentieren. Kommt mir immer wie das Jailbreaken und Unlocken der Iphones vor ca. 2 Jahren vor....

Zum Glück sind wenigstens die Codes mit etwas Erfahrung leicht zu interpretieren, wenn man dem Deutschen mächtig ist. Größere Probleme haben unsere Leidensgenossen jenseits des Teiches......

Brauchbare Anleitungen gibt es auch so gut wie keine, da die Codes wiederum vom der Fahrzeug-Baureihe anhängen....

Gruß Wensi

Hallo,

wenn das hier so weitergeht, haben wir demnächst
richtig viele abgeschossene Steuergeräte......

Hansi

Soo... Interface ist angekommen, CD war auch dabei.....wie bekomme ich die Software zum Laufen, unter den Installieren Programmen steht nix von NCS Expert...was hab ich falsch gemacht ??--> Fehler gefunden

Zurück
Oben Unten