Es ist vollbracht Z4 M Coupe

bestone

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
So, ich dann nun auch. Seit Juli 2013 ins Thema M Coupe mehr und mehr eingetaucht. Die offizielle Pressemappe besorgt, Angebote im Internett studiert, in Foren eingelesen usw. Im Oktober dann habe ich mich entschlossen intensiv auf die Suche zu gehen. Nach einigen vergeblichen Anläufen bin ich nun fündig geworden. Dazu muss ich etwas ausholen.

Geträumt habe ich von einem Zzett in Original und Bestzustand aus 1.Hand, 30.000 KM und mit allen von mir angedachten Ausstattungswünschen für max. 25.000 €. Sehr schnell musste ich jedoch merken das nur wenige gute Autos auf dem Markt sind. Viele welche mir auf den ersten Blick gefielen sind Reimporte von denen ich dann die Finger lies. Andere, teils wirklich gute Autos, hatten schon 3,4 oder gar 5 Besitzer was mich auch letztendlich von einem Kauf abhielt. Das Holländische Coupe in Sepang Bronze war fast schon meiner, aber der Verkäufer hat mir kurz vor dem Kauf abgesagt. Bei Anderen wiederum war ich zu langsam, da sehr gute Wagen leider schon nach 1 !!! Stunde im Netz verkauft waren. Nun was tun ? Bei Ausstattung und Preis die Meinung ändern, doch einen vom 3.Besitzer oder weiterhin beobachten und zum "Ewigsucher" werden?

Mein Entschluss ging in 2 Richtungen, 1. ein Top Auto darf auch 30.000 € kosten, oder 2. wenn der Rest stimmt dürfen es auch 70.000 KM sein. Heute wollte ich dann eigentlich folgendes M Coupe besichtigen: Schwarz (o.k.), Carbon Interieur (o.K.), 70.000 KM (mmmhhhh), astreines Scheckheft (super), neue Inspektion (super), neuer TÜV(auch gut), gute Ausstattung (o.K.), aber rote Sitze gehen gar nicht aber was will man tun? Preis absolut o.k.. Also Zugticket gebucht, Geld abgehoben und gestern Abend noch mal zur reinen Information ins Netz geschaut.

Da war er dann auf einmal, Liebe auf den ersten Blick, anrufen um evtl. am Sonntag ?? Was sagt die Frau Was sagt der Sohn? Erneut angerufen, Termin ausgemacht, anderen Termin wieder storniert, besichtigt, für gut befunden, gekauft. O.K. auch hier musste ich abstriche machen, aber das Gesamtpaket war es eben und wen ich den wollte musste ich schnell sein.

Hier mal die Daten, Bilder kommen später:
69.600 KM , Silbergrau (top!), Carbon Interieur (top), 2.Halter - 1. Halter BMW Tageszulassung mit verbrieften 10 KM Laufleistung, 2.Halter privat (oder ist das dann doch aus 1.Hand?), astreine Historie, astreines BMW Scheckheft, letzte Inspektion bei 65.000 KM, hinten neue Bremsen,aber demnächst vorne Bremsen fällig (mmmhhh), Navi/Hifi proff., Gimmicks wie Carbon Heckspoiler, Getränkehalter, Freisprecheinrichtung, Steinschlagschutzfolie, usw. Was mir nicht so gefällt, Vorbesitzer hat mir etwas zu viel Carbonfolie verklebt, was ja aber Gott sei Dank rückgängig gemacht werden kann. Auf was ich keine Wert lege, aber nicht schlimm ist, Bilsteinfahrwerk verbaut (original ist dabei), 2.Satz Felgen (BBS CH 19 Zoll mit fast neuen Michelin Pilot Super Sport) neu gekauft 2012.

So nun wird mein Traumauto Winterfest gemacht, ab in die Garage, Batteriewächter dran, Abdeckhaube drüber - see you 2014,oder doch ab und zu mal unter die Decke schauen ? ;)

Im nächsten Frühjahr lass ich die Lagerschalen noch wechseln und dann werde ich hoffentlich viel Spaß haben. :thumbsup:

Zum Schluß möchte ich mich noch bei $ubzero bedanken, es wurde zwar nichts mit dem von Ihm empfohlenen Autos, aber trotzdem erhielt ich viel Hintergrundinformationen welche mir extrem weiter geholfen haben. DANKE !

Ach so der Preis - absolut o.k., auch mit dem anstehenden Lagerschalen-Wechsel und demnächst neuen Bremsen vorne.;)

Na denn Glückwunsch, haste auch ein paar Bilder, vor allem vom Innenaum :) :-)

Lagerschalenwechsel passt, würd ich auch machen lassen, dann haste erstmal Ruh :thumbsup:

Freut mich sehr, kannst ja eigentlich kaum was falsch gemacht haben ;)

Bin gespannt auf Bilder :)

Farbe ist echt genial (also mir gefällt es zumindest) und sehr sehr pflegeleicht.
Silbergraumet. nennst sich das dann ;)

gimmicka wie Carbon Heckspoiler

Erstma Glückwunsch! Ich hab auch über ein Jahr gesucht, 5/6 Fahrzeuge angeschaut und dann innerhalb von einem Tag geschaut, gekauft und direkt mitgenommen :) kenne deine Achterbahn also zu gut

Und hinter dem gimmick ist das halbe Forum her :D mich inkl. :p

@ $ubZer0 - Farbe gefällt mir auch sehr gut und ist noch selten obendrein :thumbsup:
@ Karaca58 - Jo, der Carbonspoiler passt schon.;)

Ein paar Bilder mache ich heute Mittag mal.

Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß damit.
Und wieder ist ein guter Z4 ///M vom Markt. :( ;)

die Daten lesen sich gut. Viel Spaß mit Deinem Boliden.

Sehr schöner Wagen :)
Die Idee mit dem ///M-Emblem auf der Heckscheibe sehe ich zum ersten mal :D

Glückwunsch und willkommen im Club. Da haben wir nun von außen optische Zwillinge. Die Carbonfolie machste aber noch ab, oder?

Was ist das für ein Teil? Sieht Interessant aus

Anhänge

• 1384728066646.jpg
    1384728066646.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 158
Was ist das für ein Teil? Sieht Interessant aus

Iphone Freisprechgedöns, kommt aber wieder raus. Genauso wie das M Emblem wieder an die richtige Stelle kommt
und die eine oder andere Carbonfolie wieder entfernt wird.

@ All - Danke für die Glückwünsche.:) :-)

Falls jemand so ein Drive&Play benötigt: ich habe noch ein nagelneues hier liegen.

Zurück
Oben Unten