Es ist vollbracht: Z4 sDrive 35i bestellt

südroadster

Fahrer
Hallo zusammen,

nach kurzem aber internsivem Nachdenken habe ich ihn nun bestellt. Als Alternative wäre nur der Boxter S in Frage gekommen, aber mit ein paar Goodies kommt man schnell über 70.000 € b: und ein Klappdach hat der auch nicht :P. Und das wird er nun:

BMW Z4 sDrive 35i (ja mit Handschaltung ;))
Saphirschwarz met.
V-Speiche 294
Comfort Paket Plus=
Lenkradheizung
Windschott
Ablagenpaket
PDC
Klimaautomatic
Lichtpaket
Radio Profes.
Hifi-System
Adaptives Kurvenlicht
erweiterte Lederausstattung Kansas schwarz
Interieurleisten Alu Längsschliff fein
Sportsitze
Lordosenstütze
Modellschriftzug entfall
Dachhimmel anthrazit
Geschwindigkeitsregelung
Raucherpaket
Hifi-Lautsprechersystem Professional
ServotronicAdaptives Sportfahrwerk

Ich habe mir alle Farben im Original angesehen (außer rot). Rausgekommen ist dann zwar keine sehr einfallsreiche, aber eine zeitlose Kombination (schwarz/schwarz) :)

In 4 Wochen soll er abholbereit sein .... ein Golf dauer gerade locker 10-12 Wochen ... hoffentlich wird der Herbst schön. Bilder gibts natürlich sobald er da ist.

Wer hat denn noch gewagt den 35i mit Handschaltung zu bestellen ? Seid Ihr zufrieden ?

AW: Es ist vollbracht: Z4 sDrive 35i bestellt

Na logo ist schwarz/schwarz eine zeitlose Kombi.:t
Aber ich lasse lieber das DKG schalten. :)
Viele Grüße und viele schlaflose Nächte bis er da ist.

Wer hat denn noch gewagt den 35i mit Handschaltung zu bestellen ? Seid Ihr zufrieden ?

Ich habe nur den 30i Handschalter, kann mir aber den 35i auch gut als Schalter vorstellen! :t

Mein Händler schwört übrigens auch immer auf schwarz/schwarz...
Zeitlos, elegant bis aggressiv und pflegeleicht.

Viel Spaß mit dem Ding!
npng

Ich habe auch lange überlegt, ob ich innen rot (die Emotion) oder schwarz (die Vernunft) nehmen soll.
Letztendlich siegte aber dann die Vernunft :).
Aussen war ich mir sicher - der Z4 ist ein Batmobil, und das muss schwarz sein :9.

Ich habe nur den 30i Handschalter, kann mir aber den 35i auch gut als Schalter vorstellen! :t

Mein Händler schwört übrigens auch immer auf schwarz/schwarz...
Zeitlos, elegant bis aggressiv und pflegeleicht.

Viel Spaß mit dem Ding!
npng

Seit wann ist schwarz pflegeleicht? Ist da irgendeine Entwicklung an mir vorbeigegangen?&:

Gratuliere Dir ganz herzlich! Da haben wir glaube ich fast am gleichen Tag bestellt! Meiner sollte in der Woche 36 produziert werden. Deiner?

Ja der Innenraum ist sicher pflegeleicht. Habe mich aus pflegegründen auch fast für schwarz entschieden. War mir persönlich zur schwarzen Aussenfarbe aber zu düster... (persönliche Meinung) aber schön sieht es def. aus! Habe sicher 2 Wochen gebraucht um eine Entscheidung zu treffen. Habe mich dann aber für Pure white entschieden.

Aussenfarbe: Schwarz ist für mich die richtige Farbe. Mir gefallen meist die schwarzen Autos am besten. Ist auch der 4 Wagen in Folge, den ich in schwarz bestelle. Was es aber def. nicht ist: pflegeleicht!! :(

Beste Grüsse aus der Schweiz

Gratuliere... Schwarz / Schwarz :t alles richtig gemacht

Jawoll,...schwarz/schwarz ist top! Alles Gute mit dem Neuen!!!

Gratuliere Dir ganz herzlich! Da haben wir glaube ich fast am gleichen Tag bestellt! Meiner sollte in der Woche 36 produziert werden. Deiner?

Mein Händler will mir morgen die Lieferwoche mitteilen. Er versucht den Termin noch vorzuziehen ... ich bin gespannt.

Ja der Innenraum ist sicher pflegeleicht. Habe mich aus pflegegründen auch fast für schwarz entschieden. War mir persönlich zur schwarzen Aussenfarbe aber zu düster... (persönliche Meinung) aber schön sieht es def. aus! Habe sicher 2 Wochen gebraucht um eine Entscheidung zu treffen. Habe mich dann aber für Pure white entschieden.

Hee Du bist ja echt mutig. Ich habe mittlerweile fünf ZZZZ´s mit Pure White gesehen. Leider sahen die schon recht mitgenommen aus. Selbst die Gurte hatten abgefärbt. Da würde ich durchdrehen :j

Aussenfarbe: Schwarz ist für mich die richtige Farbe. Mir gefallen meist die schwarzen Autos am besten. Ist auch der 4 Wagen in Folge, den ich in schwarz bestelle. Was es aber def. nicht ist: pflegeleicht!! :(

Mit dem Z4 hab ich dann aktuell das dritte schwarze Auto. Daher wollte ich eigentlich unbedingt ne andere Farbe. Aber außer schwarz hat mich nichts überzeugt.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Vielen Dank und Gruß zurück in die schöne Schweiz.

Vielen Dank für die guten Wünsche und die Zustimmung zur Farbkombination schwarz/schwarz. Der Liefertermin steht nun auch fest = KW 36. Schön das es so schnell geht. 4 Wochen Lieferzeit sind doch recht fix ... :D

Gratuliere dir zum neuen Z.
Hoffentlich vergeht die Zeit nun fix :)

So morgen ist es nun soweit, ich kann mein Schätzchen in der BMW-Welt abholen. Hoffentlich ist es nicht vom Band gefallen :P

Ich werde mal berichten was man so für kundenunfreundliche 495€ (mittlerweile schon 515€) b: geboten bekommt.

Nachdem die Überführung zum Händler wohl kaum billiger ist, bin ich eigentlich ein Freund der Werksabholung geworden.

Aber was es dort gibt und wie es abläuft würde mich auch sehr interessieren.

Hier wird ss sicher heute auch noch interessant .... :9

So langsam kommen die neuen Zetties an den Start ....

So heute war nun der große Tag und was soll ich Euch sagen, vergesst die Abholung in der BMW-Welt in München auf gar keinen Fall ;) Es lohnt sich aus meiner Sicht vor allem wegen der exzellenten Aufbereitung der Fahrzeuge. Das bekommt man bei 95% der Händler leider nicht mal ansatzweise! Dort wird meistens gespart. Und bei BMW ist man nicht so verkrampft (kein dunkler Anzug und Krawatte, etc. wie z.B. bei Audi), sondern ist sehr zuvorkommend und locker.

So nun aber zum Wesentlichen. Nachdem ich mutiger Weise vor der Bestellung auf eine Probefahrt verzichtet hatte, bin ich um so positiver überrascht. Und die Entscheidung das Schaltgetriebe zu nehmen war absolut richtig :P. Dass meinte auch der nette Herr bei der Übergabe, denn "im Z4 sei nun mal das DKG nicht so sportlich wie im M3".

Die ersten 250 km haben heute wirklich viel Spaß gemacht und da ich natürlich etwas verhaltener gefahren bin, zeigt der Bordcomputer auch nur 8,5 Liter/100km.

Ich bin froh, dass ich die Volllederausstattung gewählt habe und das ganze in schwarz. Pure white würde mich umbringen :X da es so empfindlich ist.

Und zum Schluss: der Sound ist wirklich gut (Motor und Soundsystem). Noch lauter muss er nun wirklich nicht sein. Der Z4 ist zwar nicht untermotorisiert, aber eben auch kein Ferrari. Aber wer braucht schon einen Ferrari ... :7

Anhänge

• BMW Z4 0141.jpg
    BMW Z4 0141.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 25
  • BMW Z4 0161.jpg
    BMW Z4 0161.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 23
  • BMW Z4 0171.jpg
    BMW Z4 0171.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 24

Ein sehr schöner Zettie. Kommt gut rüber.:t Bei den Felgen hast Du einen guten Geschmack bewiesen. Die gleichen hab ich auch.;)
Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Wonneproppen eine gute und vor allem knitterfreie Fahrt.

Gruß Wolfgang

Auf dem Drehteller in der BMW-Welt sehen die immer aus wie Modellautos ;)

Sehr schönes Auto!
Viel Freude damit!

Gruß
npng

PS:
Und die Entscheidung das Schaltgetriebe zu nehmen war absolut richtig . Dass meinte auch der nette Herr bei der Übergabe
Ich glaub, die sagen jedem, dass seine Entscheidung die richtige war :X;)
Und damit haben sie ja auch recht!

• Like
Reaktionen: MKK

Hier noch ein paar Fotos von heute ....

Anhänge

• BMW Z4 0321.jpg
    BMW Z4 0321.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 26
  • BMW Z4 034.jpg
    BMW Z4 034.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 22
  • BMW Z4 0041.jpg
    BMW Z4 0041.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 16

Danke für die netten Worte !!

PS:

Zitat:
Und die Entscheidung das Schaltgetriebe zu nehmen war absolut richtig . Dass meinte auch der nette Herr bei der Übergabe
Ich glaub, die sagen jedem, dass seine Entscheidung die richtige war :X;)
Und damit haben sie ja auch recht!

Ja das habe ich auch erst gedacht, aber er hat das mit persönlichen Erfahrungen recht überzeugend geschildert. Wobei das 7-Gang DSG bestimmt viel Spaß macht, für mich aber eben nichts ist. ;)

:t Wie meiner, nur mit großem Motor:)....sehr geil!..Alles, alles Gute damit!

Liebe Grüsse
Daniel

Sehr schöner Z!!!!!

Viel Spass damit!!! Ich wünsch Dir für morgen So. eine schöne Ausfahrt!! Habe unsere soeben geplant! :b 280km und 6000 Steigungsmeter!!! :B

Gruss

Fabiano

Zur BMW-Welt:

Wie läuft das da ab?
Ist die Einweisung ok? Gibt es da z.B. "Meistertipps" z.B. zum Kraftstoff oder so?
Wird der Zettie vollgetankt übergeben oder wo ost die nächste Tanke?

Was versteht BMW unter Snacks, die da angeboten werden? Eine Hand voll Erdnüsse, lecker Büffet ??? Wie waren die Drinks und die Führung?

Hallo,

also es läuft alles recht locker ab. Man gibt seine Kennzeichen ab. Dann wird der Tag geplant (Werksbesichtigung, Übergabetermin, Einweisung, Museum,....). Das kann jeder individuell gestalten.

Man hat den ganzen Tag Zugang zur Premium Lounge. Dort gibt´s Getränke, kleine Snacks (belegte Brötchen, Weißwürste, ...), süße Sachen, Kuchen, Obst, .... man muss also nicht Verhungern :-) Weißbier gibts auch, aber alkoholfrei !!

Die Einweisung selbst beginnt im "Keller". Dort gibt es einen Simulator der die wichtigsten Funktionen zeigt. Naja eher ein Spielzeug.

Dann wird man zum Auto begleitet. Das gute Stück steht auf einem Drehteller und wird schön beleuchtet. Dort erfährt man dann alle Einzelheiten und kann Fragen stellen.
Ein guter Tipp war z.B. dass man das Ablagefach hinter den Sitzen vom Kofferraum aus herausnehmen kann und somit eine Durchlade hat (ganz ohne Skisack).

Zum Thema Kraftstoffe kam die Aussage "der Normalfahrer würde den Leistungungsunterschied zwischen Super und Superplus nicht merken". Ich tanke trotzdem Superplus .... bin ja auch kein "Normalfahrer" ....

Für 495€ bzw 515 € wäre vollgetankt ganz nett, ist aber leider nicht. Er ist so 1/4 voll.
Um die Ecke gibts aber genügend Tankstellen. München ist ja kein Dorf :-)

Alles in allem ganz okay, das Gebäude hat auch was und die Leute sind eben bayrisch nett !!!

Zurück
Oben Unten