Es ist vollbracht: Z4 sDrive 35i bestellt

AW: Es ist vollbracht: Z4 sDrive 35i bestellt

Danke für die Antwort.

Wie läuft das mit den Fotos?

Wie und wo sind Kameras erlaubt (der Zettie ist ja der Star des Tages und soll entsprechend gewürdigt werden)?

Weiss evtl. jemand, ob man da irgendwo Gepäck abgeben/aufbewahren kann?

Ich hatte vor da morgens mit dem Flieger ruter zu düsen.
kDahrum Kleines Gepäck: Kennzeichen, Kamera, ggf. mobiles Navi und Zeug für eine Übernachtung auf der Rücktour.

Spät aber Doch , Wünsche viele schöne Km :t:t

Ein Wunderschöner Zetti :t Spitzen Kombi :t auch die Felgen sehen sehr gut aus dazu :t

35i und Handschalter. Genau so hab ichs auch gemacht und nach 4000km bin ich immernoch der Meinung das nichts an einen Handschalter rankommt. (Ist nur MEINE persönliche Meinung, ich will hier keine Diskussion anbrechen :-) )

Servus"

Hatte am Freitag meine erste Probefahrt mit dem Z4 3.0. Ehrlich gesagt hat mir der Wumms gefehlt oder einfach dieser AHA Effekt. Was mir positiv aufgefallen ist, die Schaltung war gut knackig. Aktuell fahre ich einen 325d E91. Der macht auch Spaß. Diesel Spaß. Jetzt steht mir noch die Probefahrt mit dem 3.5 ins Haus. Ich bin auch kein Freund dieser Automaten. Ich bin froh endlich auch jemanden hier gefunden zu haben, der das DKG nicht als MUST HAVE sieht.

Dass meinte auch der nette Herr bei der Übergabe, denn "im Z4 sei nun mal das DKG nicht so sportlich wie im M3".

Das ist Marketing, er hebt jeweils nur die Vorteile der verbauten Ausstattung hervor.

Der Z4 ist zwar nicht untermotorisiert, eben auch kein Ferrari.

"Darfs ein bissel mehr sein?" gilt nicht nur hinter der Fleischtheke, dank Vishnu und der JuiceBox3 wird sich der sDrive35is (mit seiner pseudo Topmotorisierung) und der M3 brav im Rückspiegel einordnen. Da du kein DKG hast, das nur 500Nm aushält, darfst du dir über solche Leistungskuren sogar Gedanken machen.

Schwarz/schwarz ist schonmal ein guter Anfang, aber ich sehe keine schwarzen Felgen? (verwundert den Kopfschüttelnd). Ich rede mir jetzt einfach mal ein das es in der BMW Welt nur die Winterreifen waren die bei eBay landen :X

....... Da du kein DKG hast, das nur 500Nm aushält, darfst du dir über solche Leistungskuren sogar Gedanken machen. ......

... maximal 500 NM beim DKG???
Bisher konnte das hier noch keiner wirklich bestätigen. Lt.Getrag sollten es 600 NM sein http://www.getrag.de/de/252
Wenn Du gesicherte andere Informationen hast, bitte die Quelle nennen. (kein Link aus dem Forum, da gehen die Meinungen weit auseinander)
Danke schon mal im voraus.

... maximal 500 NM beim DKG???
Bisher konnte das hier noch keiner wirklich bestätigen. Lt.Getrag sollten es 600 NM sein http://www.getrag.de/de/252
Wenn Du gesicherte andere Informationen hast, bitte die Quelle nennen. (kein Link aus dem Forum, da gehen die Meinungen weit auseinander)
Danke schon mal im voraus.

Jetzt geht das schon wieder los. Es gibt hier im Forum einen User (Name vergessen) der bestätigen konnte das BMW eine geänderte Version des Getrag DKG verbaut. Und diese hält eben nur 500Nm aus. Macht auch Sinn, in den starken Top-Dieseln wird es nicht verbaut. Bei Alpinas B3S & SKN gibt es nur Wandler oder die Handschaltung. Als der e89 gebaut wurde hat er ein max Drehmoment von 400Nm gehabt was zu dem Zeitpunkt für das DKG absolut ausreichend war. Der sDrive35is hat zur schonung eben nur im Overboost-Modus die 500Nm, was ein weiteres Inditz dafür ist. Ich habe zwar keine Handfesten Beweise, aber solange keine Gewissheit besteht glaube ich eher an den geringeren Wert. By the way, ihr könnt euren DKG´s so viel zumuten wie ihr wollt, ich hab (zum Glück) eh einen Handschalter :X Wenn du mir einen Tuner sagen kannst der ca. 400PS aus dem N54 holt und gleichzeitig das DKG verwendet wäre das schonmal ein Anfang.

Hi Wolfi, ich dachte du hast einen Schalter. Liege ich da falsch?

ist das ein Privatmann? Eine JuiceBox3 (oder Vishnu) kann man sich auch mit DKG einbauen, das sind auch Tuner, aber die Geben meistens keine Garantie und scheren sich (leider) einen feuchten Kericht um die Haltbarkeit.

Hi Wolfi, ich dachte du hast einen Schalter. Liege ich da falsch?

ist das ein Privatmann? Eine JuiceBox3 (oder Vishnu) kann man sich auch mit DKG einbauen, das sind auch Tuner, aber die Geben meistens keine Garantie und scheren sich (leider) einen feuchten Kericht um die Haltbarkeit.

Er hat sich auf BMW-Tuning spezialisiert (war früher bei der Motorenetwicklung bei BMW). Ja, und das mit dem Tunen ist immer so eine Sache (auf eigene Gefahr);
Ich habe den Zetti mit DKG,- habe eigentlich immer einen Schalter gefahren, aber als ich den mit DKG Probegefahren bin, wollte ich diesen! Hammergeile Sache ;-)

Das ist Marketing, er hebt jeweils nur die Vorteile der verbauten Ausstattung hervor.

"Darfs ein bissel mehr sein?" gilt nicht nur hinter der Fleischtheke, dank Vishnu und der JuiceBox3 wird sich der sDrive35is (mit seiner pseudo Topmotorisierung) und der M3 brav im Rückspiegel einordnen. Da du kein DKG hast, das nur 500Nm aushält, darfst du dir über solche Leistungskuren sogar Gedanken machen.

Schwarz/schwarz ist schonmal ein guter Anfang, aber ich sehe keine schwarzen Felgen? (verwundert den Kopfschüttelnd). Ich rede mir jetzt einfach mal ein das es in der BMW Welt nur die Winterreifen waren die bei eBay landen :X

Warum kommentierst du einen Beitrag, der schon über ein Jahr alt ist? :X :s

Warum kommentierst du einen Beitrag, der schon über ein Jahr alt ist? :X :s

Weil Mike76 durch seinen Post den Thread wieder hoch geholt hat und ich zudem nicht auf das Datum geachtet habe. Außerdem kann ich bei diesem Thema einfach nicht wiederstehen.

Es gibt da schon einige nicht ganz uninteressante (softwareseitige) Unterschiede zwischen der DKG-Funktion im M3 und dem Rest der BMW-Welt. Besonders bei der Steuerung der Launch-Control. Näheres wurde bei ATZ-online beschrieben. Ein Kollege von der Fraktion mit den vier Ringen hat sich wohl die Genehmigung vom Verlag geholt und den Artikel ins Netz gestellt.

http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=5195

Auf "Artikel anschauen" klicken.

Er hat sich auf BMW-Tuning spezialisiert (war früher bei der Motorenetwicklung bei BMW). Ja, und das mit dem Tunen ist immer so eine Sache (auf eigene Gefahr);
Ich habe den Zetti mit DKG,- habe eigentlich immer einen Schalter gefahren, aber als ich den mit DKG Probegefahren bin, wollte ich diesen! Hammergeile Sache ;-)

Hallo Gangy,
hast Du schon mehr über diesen Tuner gehört oder Erfahrungen von anderen mitgeteilt bekommen?

MfG
Mickey

Hallo Gangy,
hast Du schon mehr über diesen Tuner gehört oder Erfahrungen von anderen mitgeteilt bekommen?

MfG
Mickey

Hallo;
laut dem Feedback auf seiner Homepage wird sehr begeisternd berichtet - diejenigen, die bei ihm waren, scheinen sehr zufrieden zu sein. Ich hab auch schon mal persönlich mit ihm telefoniert; er scheint mir sehr kompetent zu sein, und ich habe das Gefühl, er hat richtig Ahnung von seinem Handwerk. Im Osten von München (Erding, Freising) ist er sehr bekannt und er hat einen guten Ruf (was mir mehrere bestätigt haben).

gruß
Wolfgang

Hallo;
laut dem Feedback auf seiner Homepage wird sehr begeisternd berichtet - diejenigen, die bei ihm waren, scheinen sehr zufrieden zu sein. Ich hab auch schon mal persönlich mit ihm telefoniert; er scheint mir sehr kompetent zu sein, und ich habe das Gefühl, er hat richtig Ahnung von seinem Handwerk. Im Osten von München (Erding, Freising) ist er sehr bekannt und er hat einen guten Ruf (was mir mehrere bestätigt haben).

gruß
Wolfgang

Na ja, das mit der pos. Berichterstattung auf der Homepage ist so ne Sache. Die negativen Feedbacks wird ja kaum einer einstellen, der seine Leistung anpreisen will.
Würdest Du ein Tuning in Betracht ziehen - und wenn ja, durch ihn?

MfG
Mickey

Na ja, das mit der pos. Berichterstattung auf der Homepage ist so ne Sache. Die negativen Feedbacks wird ja kaum einer einstellen, der seine Leistung anpreisen will.
Würdest Du ein Tuning in Betracht ziehen - und wenn ja, durch ihn?

MfG
Mickey

Wenn du mich so fragst: Ja, würde ich! Er macht auch nichts anderes als z.B.´Regelin´ oder ´Wishnu´, usw. Er spielt halt die (modifizierte) Software per OBD auf.....

Zurück
Oben Unten