Es quitsch bei geöffnetem verdeck

Torsten36

Testfahrer
Hallo leute! Brauche bitte eure hilfe um das problem schneller zu lösen. Habe heute meinen z4 m roadster bekommen. Das auto ist eigentlich perfekt aber sobald man das verdeck öffnet quitscht es aus dem hinteren bereich bei schlechter fahrbahn. Geschlossen ist alles ruhig.? Was kann man da machen., das windschott ist es nicht, habe ich rausgenommen. Grüsse torsten

AW: Es quitsch bei geöffnetem verdeck

Hi,

such mal nach dem Schlagwort "Verdeckhamster". Allerdings sollte das bei deinem Wagen nicht mehr auftreten, weil dir der entsprechende "Haken" fehlt.

Gruß, Texx

Hi,

such mal nach dem Schlagwort "Verdeckhamster". Allerdings sollte das bei deinem Wagen nicht mehr auftreten, weil dir der entsprechende "Haken" fehlt.

Gruß, Texx

Hallo texx! Mein z4 ist ez märz 07 allerdings ohne aux. Nehme an er wurde ende06 gebaut. War heute beim :) und er hat ein teflon sprach an die verdeck schließ stelle gesprüht. Es ist natürlich nicht weggegangen. Er meint das evtl. einer der beiden metallstäbe in er mitte vom verdeck leicht krumm seinen. Muss also noch mal hin. Bei nicht ganz eingerastetem verdeck macht es keine geräusche. Ist es eigentlich normal das das verdeck mit knarzgeräuschen schließt.

Ist es ein lästiges Plastik-Quietschen?
Hast Du schon versucht die Plastikteile im Innenraum hinter den Sitzen aneinander zu "reiben"? Läßt sich so ein ähnliches Geräusch reproduzieren?
Wenn ja, versuch mal da in den Zwischenräumen etwas Teflonfolie. Je nach Wärme können sich die ausdehnen...
Hatte ich auch nur bei geöffnetem Verdeck, warum auch immer.

Hallo texx! Mein z4 ist ez märz 07 allerdings ohne aux. Nehme an er wurde ende06 gebaut. War heute beim :) und er hat ein teflon sprach an die verdeck schließ stelle gesprüht. Es ist natürlich nicht weggegangen. Er meint das evtl. einer der beiden metallstäbe in er mitte vom verdeck leicht krumm seinen. Muss also noch mal hin. Bei nicht ganz eingerastetem verdeck macht es keine geräusche. Ist es eigentlich normal das das verdeck mit knarzgeräuschen schließt.
Moin,

klingt schon sehr nach dem berühmten Verdeckhamster. Eigentlich sollte Silikon-Spray zeitweilige Abhilfe bringen … evtl. mit Teflonband bekleben. Weitere Tipps findest Du im Forum unter besagtem Stichwort.

Hi,

also wenn du den Haken noch drinne hast (such einfach mal, gibt bilder von dem, dann kannste das ohne Probleme prüfen), dann würd ich so lange rum nerven, bis sie dein Verdeck auf die hakenlose variante umbauen, solange du in der Garantie bist. Denn den Verdeckhamster kannst du sonst nicht behandeln. Nur die Symthome für einen kurzen Zeitraum etwas unterdrücken.

Gruß, Texx

Hi,

also wenn du den Haken noch drinne hast (such einfach mal, gibt bilder von dem, dann kannste das ohne Probleme prüfen), dann würd ich so lange rum nerven, bis sie dein Verdeck auf die hakenlose variante umbauen, solange du in der Garantie bist. Denn den Verdeckhamster kannst du sonst nicht behandeln. Nur die Symthome für einen kurzen Zeitraum etwas unterdrücken.

Gruß, Texx

hallo texx! Mein z4 hat keinen haken sondern nur zwei kleine metall stifte in der mitte. Eine art haken war rechts und links aber nicht in der mitte des verdecks mein z4 ist eine m version modell jahr07. Da dürfte doch kein haken dran sein oder? Der meister von bmw meine das wohl einer der metallstifte leicht verbogen ist. Wenn das dach nicht ganz eingerastet ist ruhe. Mal sehen ob das silikon spray noch wirkt. Das quitschen ist echt das letzte. Grüße

Hmmm...

Dann hast du wirklich schon die hakenlose Version. Von Verdeckhamstern bei dieser Variante habe ich hier noch nichts gelesen. Kann dir dann also auch nicht weiterhelfen, sorry.

Gruß, Texx

Hi Leutz

Genau das Geleich Problemm hab ich jetzt auch wie der torsten bloß beim 2,2 L 05 Baujahr,wurd da schon eine lösung gefunden?Der Verdeckhamster ist das doch nicht oder doch,der tritt doch nur bei geschloßenen Verdäck auf !?

Mfg Stefan

Wenn Du noch Garantie hast, nerve Deinen :). Ansonsten nimm's wie ein Mann - Dich wird doch eines dieser kleinen Biester nicht in die Knie zwingen
:d

Anhänge

• 300px-Goldhamster_2.jpg
    300px-Goldhamster_2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 110
  • Chomik_europejski.jpg
    Chomik_europejski.jpg
    15 KB · Aufrufe: 109

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Mal so nebenbei, da kannst Du nachsehen, wann Deiner gebaut wurde. Meiner ist aus 10/06 und hat schon einen Aux (ohne dass ich ihn extra bestellt habe).

Zurück
Oben Unten