Es soll ja noch ein paar Pfälzer hier geben...

AW: Es soll ja noch ein paar Pfälzer hier geben...

Monnemer sind eh die beschte. Zum Glück bin isch kohner und red deswege ah net so, awer des is schun a trupp fer sich.

Kennst Du Bülent Ceylan? Ist ein klasse Comedian und kommt aus Mannheim und macht sich selbst über die lustig, echt genial. Leider bringt er das auf seiner CD schlecht rüber, aber live ist der echt genial.
Allerdings muß man dazu die Mannheimer samt Dialekt kennen, ansonsten kann man darüber nicht lachen.

Wenn wir uns mal wieder sehen, bringe ich Dir das Album mit. Kannste dann während der Fahrt auf der NS hören. :D

Sib schrieb:
Monnemer sind eh die beschte. Zum Glück bin isch kohner und red deswege ah net so, awer des is schun a trupp fer sich.

Kennst Du Bülent Ceylan? Ist ein klasse Comedian und kommt aus Mannheim und macht sich selbst über die lustig, echt genial. Leider bringt er das auf seiner CD schlecht rüber, aber live ist der echt genial.
Allerdings muß man dazu die Mannheimer samt Dialekt kennen, ansonsten kann man darüber nicht lachen.

Wenn wir uns mal wieder sehen, bringe ich Dir das Album mit. Kannste dann während der Fahrt auf der NS hören. :D
An dem "kohner" kammer schunn erkenne, dass Du vun weider owwe kummscht... so vunn de Määnzer Gechend...

Von Bülent Ceylan habe ich bisher noch nichts gehört, werde aber mal die Ohren offen halten! Danke für den Tipp! :t

Michael_ZZZ schrieb:
An dem "kohner" kammer schunn erkenne, dass Du vun weider owwe kummscht... so vunn de Määnzer Gechend...

Von Bülent Ceylan habe ich bisher noch nichts gehört, werde aber mal die Ohren offen halten! Danke für den Tipp! :t

jetzat heb isch misch do glatt verrohde. Ich bin fun Hesse, bissel weida owen, hoscht schun Recht! Awer bis Monnem sins ah nur zwonsisch kilomeder, do mache mer als mo hi, wescht wiesch men?

http://www.buelent-ceylan.de

Das ist seine Homepage. Wenn der mal bei Euch in der Nähe ist, geh hin, wirst es nicht bereuen! :t

Hallo Michael!

Wat soll isch zu so äner lischt noch sahn? Ich gläb demnächscht ufm nirburschring wäre ma mo blad schwätze un die schimpfwärter teschte. Ora halt ähnfach so fachsimbele.

Ma sieht sich.

Gruß

Angelo

Michael_ZZZ schrieb:
... hier habe zufällig ich eine nette pfälzer Schimpfwortliste gefunden... :b

http://www.spruecheportal.de/pfaelzer-schimpfwoerter.php

Meine Favoriten:

Affezibbel
Dappschädel
Iwwerkandiddelder
Labbeduddel
Oifaltsbinsel
Knoddelkärchler
Bloomaul (waren bei uns die Monnemer Bloomeiler)

In Kaiserslautautern habe ich dann noch sehr oft folgende Beschimpfung gehört:
SAARLÄNDER
:X

Hallo PioZZZ!

Du weißt ja dann auch, warum Saarländer nicht länger als 1 Woche Urlaub bekommen? ;-)

Gruß

Angelo

Angelo schrieb:
Hallo PioZZZ!

Du weißt ja dann auch, warum Saarländer nicht länger als 1 Woche Urlaub bekommen? ;-)

Gruß

Angelo

Keine Saarländerwitze.... das kann ins Auge gehen bzw. an den guten Lack...

:2behead2z:11smashz::furious2::2broodz:

:s

Ich bin zwar aus der Pfalz ausgewandert und nun in Bayern, aber mir fällt da noch der Lellebäppel ein.

FG Uwe
(auch gerne bei roadster-treff.de)

Angelo schrieb:
Hallo PioZZZ!

Gruß

Angelo

Hihi... und der älteste Klassiker überhaupt:
Pfälzer in die Pfalz und Saarländer in die Saar! :b

die Pfälzer... ;)

[FONT=ARIAL,HELVETICA][SIZE=-1][FONT=ARIAL,HELVETICA][FONT=ARIAL,HELVETICA][SIZE=-1]Läuft ein Pfälzer durch Saarbrücken und hat einen Papagei auf der Schulter sitzen. Fragt ein Passant: "Na, schwätzt er schunn ebbes?" Antwortet der Papagei: "Nä, ich hann ne erscht seit drei Daach!"

[/SIZE][/FONT][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=ARIAL,HELVETICA][SIZE=-1][FONT=ARIAL,HELVETICA][FONT=ARIAL,HELVETICA][SIZE=-1]Sagt ein Gast in der Kneipe zu seinem Nachbarn: "Ich kenne einen guten Pfälzer-Witz." Darauf der andere: "Entschuldigen Sie, aber ich bin selbst Pfälzer." Sagt der erste gelassen: "Gut, daß Sie es sagen, dann erzähle ich ihn etwas langsamer."[/SIZE][/FONT][/FONT][/SIZE][/FONT]

Sitzen en Hesse, en Bade, en Pfälzer un en Saarländer in ner Kneipe. bestellen alle vier Bier.
De Hesse bekommt sein Bier, trinkt es in einem Zug aus, wirft des Glas hoch un schießt es mit seinem Revolver kaputt. Sagt er:"Mir Hesse sin so reich, mir trinken aus keinem Glas zweimol."
De Bade bekommt sein Bier, trinkt es in einem Zug aus, wirft des Glas hoch un schießt es mit seinem Revolver kaputt. Sagt er:"Mir Bade mir han so viele Gläser, mir trinken aus keinem zweimol."
De Pfälzer bekommt sein Bier, trinkt es in einem Zug aus un schießt de Saarländer tot. Sagt er:"Mir Pfälzer han so viele Saarländer, mir trinken mit keinem zweimol."

@sib
der Pfälzer ist ja wirklich der Hammer.. :O %:

Sticktogether schrieb:
Isch hab noch änz ver die lischt:

Hasehern

Karl mei Drobbe.... des Hasehern... do hawwich schun gar nimmi dro gedenkt! :d :t

Mer sin die Trämps, Trämps, Trämps fun den Palz! :t

FRI-Z4 schrieb:
[FONT=ARIAL,HELVETICA][SIZE=-1][FONT=ARIAL,HELVETICA][FONT=ARIAL,HELVETICA][SIZE=-1]Läuft ein Pfälzer durch Saarbrücken und hat einen Papagei auf der Schulter sitzen. Fragt ein Passant: "Na, schwätzt er schunn ebbes?" Antwortet der Papagei: "Nä, ich hann ne erscht seit drei Daach!"[/SIZE][/FONT][/FONT][/SIZE][/FONT]

Da wär mir der Muschel-Schubbser doch fast "symbadisch" geworden!

:b :b :b

aber dann doch der kleine Faux Pas gegen die lieben Saarländer. :s :d :s

Zurück
Oben Unten