Es war Zeit für das QP...

littlemj

macht Rennlizenz
Am letzten Samstag hat nämlich ein neuer Bolide Einzug gehalten im Hause littlemj, allerdings nicht als Ersatz sondern vielmehr als Daily-Driver da mir der BMW in nunmehr drei Jahren über 60.000 km die Treue gehalten hat und ich in Zukunft nur noch zu "besonderen Anlässen" die 192 Pferde bemühen möchte.

Sitzt ihr alle??

Ja??

Gut :D

936913949_VmhLS-XL.jpg

Bevor die Frage kommt die jedem von euch schon auf der Zunge brennt... Ja, ich pass rein, sehr gut sogar :-))!

Ein Smart fortwo mit sage und schreibe 61 PS, ein Motor der beim Anblick jeder Volvic Flasche rot anläuft, kein Wunder bei unglaublichen 0,7 Litern Hubraum und einen Turbolader den man, um den Vorbesitzer zu zitieren, "bequem an jedem Schlüsselbund aufgehängt werden kann".
Trotzdem reicht das um den Kleinen auf GPS-zertifizierte 137 km/h zu bringen wo er gemütlich im 6ten Gang vor sich hinzuckelt, elektronisch eingebremst aber trotzdem nicht das langsamste Auto auf der Straße!

Baujahr 2002, Modelljahr 2003 mit insgesamt knapp 20.000 km gelaufen (!!) wurde von einem der ehemaligen Besitzer die Außenhaut in Porsches Macadamia Braun lackiert, der Innenraum mit feinem BMW Leder aufgewertet, eine mehr oder minder hochwertige (im Gegensatz zum Smart Standart) Anlage verbaut, dezent tiefer gelegt und ein Satz BBS Felgen angebracht.
Selbiger liegt aber noch beim Vor-Eigentümer im Allgäu, wird aber asap geholt und montiert um die leidigen (jedoch optisch hervorragend passenden) Winterschlappen zu ersetzten.

Noch ein paar Eindrücke vom neuen, dann soll es das auch vorerst gewesen sein!

936928409_WejfH-XL.jpg

936928788_A5t8V-XL.jpg

936928939_2vbLC-XL.jpg

936913803_ZZq26-XL.jpg

Der Aufkleber bringt gefühlte 10 km/h mehr Topspeed :D
936928621_e48RJ-XL.jpg

und der verbessert die 0 - 100 Zeit um mindestens die Hälfte :D
936928502_JoNfM-XL.jpg

Also, in Zukunft Augen auf nach diesem tollen Stück deutschen Automobilbaus!

AW: Es war Zeit für das QP...

herrlich! :) viel spaß mit der murmel

mfg

Ich finde den kleinen auch super :t
Für die Stadt und auf wirklichen Kurzstrecken gibt's nichts besseres....doch, wenn es die Cabrio-Version wäre..:w
Wünsche ne Menge Spaß damit :t

Sehr nettes Wägelche. :t Haben auch einen Smart für die Stadt, einfach unschlagbar der Kleine! Ich nehme an, das hier sind die BBS Felgen die noch fehlen, oder?

Smapo.jpg

Habe den Wagen schon mal im Smartforum in der Bietesektion gesehen ;)

Na dann mal viel Spaß mit dem exklusiven Schätzchen :t

Gruß
Alex

mit den felgen find ich den sehr cool, was kostet denn sowas noch?

Sehr cool Simon! Hatte ja schon Gelegenheit, den kleinen hier in München zu sehen. :-) Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

also die fotos sind immer wieder klasse - unabhängig vom motiv :+

Bevor die Frage kommt die jedem von euch schon auf der Zunge brennt... Ja, ich pass rein, sehr gut sogar :-))!

Hallo Simon,

die Frage wäre nicht gekommen, wir fahren seit 2003 selber einen - ich kann nur sagen, vor dem Großmarkt beim Einladen öfter mal recht erstaunte Gesichter!

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!
wuchtl

achso - und hätteste vor ein paar monaten was gesagt, hätteste meine geile kleine unischwarze cabriomurmel vom neuen modell haben können...

mfg

achso - und hätteste vor ein paar monaten was gesagt, hätteste meine geile kleine unischwarze cabriomurmel vom neuen modell haben können...

Der Kauf war relativ spontan, war ne Entscheidung von 5 Stunden ob ich ihn nehme oder nicht. Wirklich gesucht hab ich nicht, der Gedanke das QP zu schonen wird momentan ja mit dem Fahrrad erfüllt :D

Freut mich das er euch gefällt bzw. die Fotos davon.

Momentan kriegt der Kleine noch ein Alpine Radio damit ich den iPod noch dranhängen kann, ansonsten steht er perfekt da.

In welchem Hafen hast du das Foto geschossen?

Frachthafen Regensburg!

Mittlerweile hab ich knapp 3.000 Kilometer mehr auf den Smart gefahren, tolles Auto, auch auf Langstrecke (gut, der Topspeed ist etwas mager X-)), Trips nach Karlsruhe bzw. jetzt ins Allgäu konnten überzeugen...

Mittlerweile sind die BBS Felgen montiert und heute wurde noch ein kleines, nicht ganz ernst gemeintes Extra aufgeklebt, aber seht selbst:

1041840580_yhA9f-XL.jpg

:D :D :D :D :D

der sieht wirklich gelungen aus, selbst das braun, von mir liebevoll kackwurst metallic genannt, harmoniert mit dem fahrzeug. sieht edel aus.

Gruß
Phil

p.s.: tankdeckel ist auf der rechten seite. :X

Kackwurst metallic!!!! DAS HAB ICH JA NOCH NIE GEHÖRT:d:X...........

Nun Spaß beiseite. Dein Smart gefällt mir wirklich sehr und das obwohl ich mit Smart eigentlich nichts anfangen kann, aber deiner ist wirklich sehr schön und vor allem originell!!!
Echt schönes Auto :t

mfg
Kale

Das Styling ist top :t Als Stadtflitzer ist so ein Elefantenrollschuh okay, aber außerhalb der Stadt einfach zu lahm.

Zurück
Oben Unten