Es zieht !

miko04

Testfahrer
Hat jemand von euch auch das problem das es von unter den sitzen zieht? man bekommt kalte waden und füße egal wie hoch man die heizung dreht ob automatik oder nicht! wenn man die automatik aus macht und die lüftung nach unten stellt ist es etwas besser aber auch da habe ich das gefühl das unten im fußraum keine luftausströmer sind ?! ich kenne das so das man sich auf automatik um nichts kümmern muß und die eingestellte temperatur gehalten wird. als ob unterm sitz irgendwelches isoliermaterial vergessen wurde!

AW: Es zieht !

Darf ich dich nach deinem Alter fragen? Weil, im Normalfall nehmen die "Zugluftbeschwerden" Logarithmisch mit fortschreitender Jugend zu :X

das mußte ja kommen! ist aber mein ernst der sitz und die sitzkonsole sind vorne bei dem wetter immer richtig kalt es kommt ein echt kalter luftzug von unterm sitz! hört sich doof an,schon klar ist aber so!

Neben den nicht von allen geliebten Knieauströmern gibt es auch welche für den Fußraum über den Pedalen resp. hinter den Handschuhfach. Wenn da im Heizbetrieb mit laufendem Gebläse keine warme Luft kommt, ist wohl etwas kaputt (zB. Mimik der Lüftungsklappen). Da das Kälteempfinden sehr subjektiv ist, sollte der Freundliche einfach mal prüfen, ob die Sollwerte bezüglich Heizleistung an den verschiedenen Ausströmern eingehalten werden. Meine Jugend dauert auch schon länger, aber an der Heizungsregelung habe ich nichts auszusetzen und bin von der sehr schnell einsetzenden Heizwirkung angenehm überrascht.

Ist ist immer bei der Kälte draußen auch wenn der Motor warm ist und die Heizung warm bläst! Bin echt keine Mimose oder n' Spinner oder so! Nervt halt!

Ist ist immer bei der Kälte draußen auch wenn der Motor warm ist und die Heizung warm bläst! Bin echt keine Mimose oder n' Spinner oder so! Nervt halt!

also wenn das tatsächlich so ist, dass der Fußraum auch bei Heizbetrieb kalt bleibt, dann ist was ich i.O.....bei mir selbst dauert es ca. 10 min,dann ist die luft so warm,das man sie auch in den den Fußraum führen kann - und dann wird es möllig;)

Bei mir zieht nichts unter dem Sitz.
Allerdings bin ich mit der Automatik bei den mittleren Lüftungsdüsen nicht zufrieden. Hier strömt die Luft viel zu früh aus, so dass die Insassen mit kalter Luft belästigt werden (mittlere Düsen auf und auf warm gestellt). Eigentlich sollte die Klimaautomatik nur warme Luft ausströmen lassen und bis zum Ansprechen der Heizung keine Luft durchströmen lassen. Kenne ich zumindest von meinen anderen BMWs so.

das mußte ja kommen! ist aber mein ernst der sitz und die sitzkonsole sind vorne bei dem wetter immer richtig kalt es kommt ein echt kalter luftzug von unterm sitz! hört sich doof an,schon klar ist aber so!

was erwartest Du in einem Roadster-Forum? Es ist normal, dass es in unseren Autos zieht. Einen Luftzug unterem Sitz habe ich noch nie bemerkt. Ich fahre aber eigentlich immer in langen Hosen (vielleicht hab ich's deshalb noch nicht bemerkt) und offen, da mein Zetti ein Schönwetter-Spaßauto ist.

was machst du denn auch unterm sitz? :D

Hat jemand von euch auch das problem das es von unter den sitzen zieht? man bekommt kalte waden und füße egal wie hoch man die heizung dreht ob automatik oder nicht! wenn man die automatik aus macht und die lüftung nach unten stellt ist es etwas besser aber auch da habe ich das gefühl das unten im fußraum keine luftausströmer sind ?! ich kenne das so das man sich auf automatik um nichts kümmern muß und die eingestellte temperatur gehalten wird. als ob unterm sitz irgendwelches isoliermaterial vergessen wurde!

so sinnfrei wie fast alle postings von mr. highend :D

was erwartest Du in einem Roadster-Forum? Es ist normal, dass es in unseren Autos zieht. Einen Luftzug unterem Sitz habe ich noch nie bemerkt. Ich fahre aber eigentlich immer in langen Hosen (vielleicht hab ich's deshalb noch nicht bemerkt) und offen, da mein Zetti ein Schönwetter-Spaßauto ist.

Wenn eines in den vergangenen Wochen offenkundig geworden ist, dann das, dass der Kindergarten hier auch ohne jegliches Zutun der E85-Fahrer bestens funktioniert. Kaum zu glauben, wie sinnfrei ihr euch immer wieder angiftet. :M :s

Allseits beste Grüße
Jan

• Like
Reaktionen: MKK

Wenn eines in den vergangenen Wochen offenkundig geworden ist, dann das, dass der Kindergarten hier auch ohne jegliches Zutun der E85-Fahrer bestens funktioniert ...

Wir haben halt von Euch "Alten" gelernt. :b

Aber im Ernst, Leute: Bleibt geschmeidig! Das Leben ist schon sch***e genug.

Gruß

Kai

PS:
Von HighEndHarry habe ich hier noch nie etwas Sinnfreies gelesen ...

Auch ich habe mittlerweile festgestellt, dass hier mehr Leute sinnfreien Mist posten, als dass man vernünftige Antworten bekommt. Deswegen ist dieses Forum für mich fast gestorben.

Jetzt zum eigentlichen Problem, ich kenne das Thema und Ihr werdet es nicht glauben, meiner steht heute in der Werkstatt wegen exakt dem selben Problem. Die Heizuleistung der Klimaautomatik ist in Ordnung, der Fussraum wird auch warm, wenn aber die eingestellte Temperatur erreicht wird, regelt die Automatik ab (was ja auch i.O. ist). Dann allerdings strömt die kalte Luft unterm dem Sitz in den Fussraum, und auch ich bekomme dann kalte Füsse. Anscheinend gibt es im Fussraum keinen Fühler, der dieses Problem erkennnt. Ich bin mal gespannt, wie die Werkstatt dieses Problem löst.

Miko04, da es die Mehrzahl der hier Anwesenden nicht interessiert, werde ich Dir das Ergebnis als PN mitteilen.

Bis dann
Kai

Hallo liebe Zetti-Gemeinde,

ich habe bei meinem Zetti das von Kai geschilderte Problem in der gleichen Art und Weise erfahren. Erst wird es überall im Automatikmodus angenehm warm. Nachdem aber die gewünschte Temperatur erreicht ist, habe ich auch kalte Füsse bekommen. Dann habe ich die Klimaautomatik aus diesem Grund auf den Fußraum ausgerichtet. Nun wurde es zwar an den Füßen wieder warm, allerdings fingen dann die Scheiben an, zu beschlagen. Also wieder in den Automatikmodus.

Über Lösungsvorschläge bin ich ebenso dankbar!

Gruß

Gordon

Hey kschwern, denkt doch mal an die vielen Nutzer, die sich über solche Infos freuen. Nur weil die (wir) nichts schreiben, bzw. sich bei Kleinfehden der alteingesessenen heraushalten, heißt das ja noch lange nicht, dass es keinen Interessiert. Der dank wird dann schon kommen (bisher gab´s in dem Beitrag nichts zu bedanken ;)

Auch ich habe mittlerweile festgestellt, dass hier mehr Leute sinnfreien Mist posten, als dass man vernünftige Antworten bekommt. Deswegen ist dieses Forum für mich fast gestorben.

Jetzt zum eigentlichen Problem, ich kenne das Thema und Ihr werdet es nicht glauben, meiner steht heute in der Werkstatt wegen exakt dem selben Problem. Die Heizuleistung der Klimaautomatik ist in Ordnung, der Fussraum wird auch warm, wenn aber die eingestellte Temperatur erreicht wird, regelt die Automatik ab (was ja auch i.O. ist). Dann allerdings strömt die kalte Luft unterm dem Sitz in den Fussraum, und auch ich bekomme dann kalte Füsse. Anscheinend gibt es im Fussraum keinen Fühler, der dieses Problem erkennnt. Ich bin mal gespannt, wie die Werkstatt dieses Problem löst.

Miko04, da es die Mehrzahl der hier Anwesenden nicht interessiert, werde ich Dir das Ergebnis als PN mitteilen.

Bis dann
Kai

Zurück
Oben Unten