ESD modifizieren

webster

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo,

ich habe am wochenende einen guten gebrauchten ESD für meinen z3 3,0 ergattert. mein plan, nach reichlichem lesen im forum, ist also ihn mit ner flex aufzumachen und entsprechend zu erleichtern. Nun meine frage an die, die dieses prozedere schon hinter sich haben, wo genau flexen und wie am besten wieder schließen und versiegeln??? schon mal vielen dank. fotos wären natürlich ein traum...

gruß matze

AW: ESD modifizieren

hallo,
kleiner tip: schneid die endrohre ab,dann siehst du das rohr was im esd in die endrohre übergeht.
dann nimmst du nen brenner und schneidest da im esd nen fenster in die beiden rohre!
anschliesend neue schöne eintragungsfreie endrohre aufschweißen und gut ist!!
klingt nur bei bmw echt gut!
und du hast kein "rumgebastelten"esd.
der hintergrund ist,das der esd aus 3kammern besteht:
1.vom motor aus kleine kammer,dann eine große und am ende eine 3.kleine.
verlauf der abgase:
vom motor bis in die 3.kammer,endet da,dann ein rohr vom 3.zum ersten,endet da,dann die rohre die als endrohre raus kommen!
alle rohre sind von dämmwolle umschloßen.
in dem du in die austretenden rohre ein loch brennst schließt du den esd kurz....:M

hoffe ich konnte dir helfen

hey,
vielen Dank für die info. wo genau muß das loch ( fenster ) rein? 12 uhr, 6 uhr?? und wie weit rein?? gemessen vom austritt?? klingt nach einer einfachen und brauchbaren lösung. wie laut wird es dann??? sollte noch ertragbar sein ;-)
danke und gruß

Matze

hab das schon öfter an den autos gemacht und es ist sehr angenehm!
klingt dumpf und hat den typischen bmw 6z.sound!!!
schneide die endrohre direkt am topf ab und gehts mit nem brenner dann ca.6-8cm rein.
hab die löcher unten rein gemacht und in etwa 6*6cm groß
dann die neuen endrohre drauf und gut ist!!!
polizei ist auch nicht blöd mit aufschneiden des esd...
und wenn du da was nicht richtig machst,dann dröhnt der nur und du verlierst leistung durch ewt höheren staudruck!!

Zurück
Oben Unten