ESD, MSD, Auspuffanlagen emfehlugen gesucht, evtl. mit hörprobe im Nürnberger Raum

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich bin echt am Verzweifeln ( für einige leue: ja auch ich bin mal Ratlos).

Mein 3,0Si hat eigentlich den Passenden klang, wenn nicht dieses ganz leise blubbern wäre, das ich immer verzweifelt - fast schon mit dem Stethoskop - erhören müsste.

Das Klangbild des Si Motors/Auspuffs ist für meinen Geschmack gut nur das Blubbern soll lauter werden bzw. mehr.

Ich bekomme von allen seiten Verschiedenes zu hören:

Stüber:​

kommt für mich schon in frage, ABER 400km einfach zu fahren Nervt mich und dann auch noch für nicht wenig Geld im Vergleich zu anderen Herstellern die halt von der Stange bauen!
Klar ist so ein Stüber was feines, aber ein Z4M ist es auch und ich muss diesen nicht haben! Falls ihr versteht...

Bastuck:

Preislich unschlagbar, was den Klang betrifft? naja war am 2,5er VFL und am 2,2er VFL nicht unbedingt zu verachten,
wenn man den Serienklang in der Stadt einfach mal verbessern wollte ohne große Sprünge zu machen!

Hierzu habe ich leider keinerlei Erfahrungen/Hörproben am 3,0Si, nur mal ganz kurz einen gehört....
aber dieser Fahrer meldet sich auf anfragen nicht.
wie gesagt, mien Klang gefällt mir und ich will nicht das Klangbild hergeben für blubbern und nicht so tolles Klangbild!

Supersprint:

Würde ich auch viel günstiger als Liste bekommen. Supersprint ist mir gut geläuftig aber halt nicht am Z4 gibt es dazu leute die hier was dazu erzählen können?

Im Allgemeinen bin ich gut und gerne bereit den MSD und VSD wegzulassen.

So was mach ich jetzt?

ich kann dir ne stüber hörprobe in oberfranken anbieten ;)

bei mir waren es ca.450km einfach. die fahrt war nicht sonderlich schön. hatte ziemliche nacken- und kopfschmerzen :(

Da würde ich doch vorerst versuchen VSD/MSD weg zu lassen (ggf. leergeräumter Originaler). Kannst du ja notfalls wieder nachrüsten. Dann kannst du ja immer noch entscheiden.

kann dir Fächerkrümmer 100zeller mit ESD von schmidttech oder ESD mit klappenauspuff anbieten.. je nach laune von 90-130db

@andre: ich bin ja mal gespannt wann ich deinen endlich mal zu sehn bekomme. Wobei es doch besser ist wenn ich ihn nicht sehe, sonst will ich auch sowas :-(

p.s.: wir könnten doch mal beim treffen auf dem schützenplatz vorbei, dann sehn die wenigstens mal paar vernünftige Autos :-)

Stüber versendet auch ...
Klang am si Motor ist Top.
Blubbern bringt i d r die msd Modi am besten raus.
Daher ist Thomas Vorschlag auch überlegenswert

:d

...eine 3.0i Stüberhörprobe bekommst Du gerne nächste Woche als Ausgleich für ein paar klitzekleine Föndienstleistungen :t

Zettige Güße
Alex

Na, dass ist gleich noch ein Grund mehr....
nur blöd das es kein Si ist :(, aber besser als gar nix...

Sonst nix aus unserem schlauen Forum?

Zurück
Oben Unten