ESD Stüber nachträgliche Soundveränderung...

Also ich finde der TYP mit dem Gummersbacher Kennzeichen im Clip oben hat einfach
den geilsten Klang was ich vom Stüber so gehört habe.

Was hälst du von meinem in der Signatur ? Viele sagen das der auch schon recht ordentlich ist.

Zum Thema Sound kann ich eigentlich nur sagen das mir, wie auch beim Paten das Blecherne nicht gefällt. Für mich muss der Auspuff Dumpf sein und das bekomme ich nicht wirklich von Stüber. Vorschalldämpfer tot legen wäre ebenfalls nichts für gerade wegen Tüv und zweitens wegen störenden Geräusche welche dann auftreten KÖNNEN.

Hey Skars ,
für mich wird gerade eine Änderung von fauchend / Racing (das kennst du ja von treffen) in dumpf / grollend / bassig vorbereitet.
Vielleicht eher was für dich

Hab gerade den Wilfried angerufen....

Er will es nicht machen. Also, dass ich den ESD einschicke und er die Veränderung vornimmt.
Und 700km fahr ich kein zweites Mal.

Leider wirds nichts mit meinem kernigem Sound :( :( :(

Wenn du raus bekommst ob die esd vom 3.0 und vom 3.0si gleich sind kann man sich da selber rann trauen wenn man einen guten schweißer kennt.Das gleiche gilt ür den VSD.

Werde denke wenn ich mal wieder Urlaub bekomme nen Tagestrip mit nem Bekannten nach Stüber unternehmen und mich mal mit dem Herrn unterhalten. Mal schauen ob ich dann das angeboten bekomme was ich gerne hätte :D

Mahlzeit,

als das Thema Stüber damals bei mir anstand, hatte ich ja so gut iwe keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich sagte nur, ich hätte gerne so einen Sound wie Maikee (also voll, voluminös, dumpf, etc).
Aber beim 3.0 Si ist wohl alle noch ein wenig "heftiger" als bein 2.5er.
Ich hoffe, beim nächsten TÜV-Termin bekomme ich keine Schwierigkeiten. Im Vergleich zu den anderen draußen auf der Straße bin ich enfach nur auffällig.
Selbst die Konkurrenz aus Zuffenhausen oder dem AMG-Lager glotzt nur ungläubig (PS: letze Woche bin ich it miner Mutter - 72 Jahre- an der Berufschule vorbeigefahren, und etwa 300 Schüler haben lauthals gejohlt und geklatscht).

Also nix für schwache Nerven. Das sollte sich somit jeder vorher überlegen (vor allen Dingen wenn eine Polizeiwache in der Nähe ist).

Gruß Mike

Des hört sich doch sehr gut an mikesch ;)

Werde mir demnächst mal die Bastuck Ersatzrohre einbauen. Vielleicht wirkt er dann ein bisschen kräftiger und kerniger.

Kommenden Donnerstag wird meine Änderung im Klangbild : sehr fauchend ---> dumpf, sonor , bassig umgesetzt ;-)

da der msd bereits bearbeitet ist sollte auch direkt kräftig was raus kommen ...

Ich lobe mir meinen Wohnort ... 15 km zur nos , 100 km zu stüber :-D

Hey Stef,
was macht denn deine soundveränderung von Stüber? Bist du zufrieden und ist alles klar gegangen?

Soviel vorweg :
Sound und service sind genau nach Wunsch - sehr dumpf und bassig , das blubbern nochmal deutlich zugenommen ----> genau wie besprochen

die Anlage ist auch prima montiert und ausgerichtet

leider stecke ich aktuell in einer renovierung meiner Wohnung fest.
Werde wohl erst in ca. 10 tagen ein neues video bei Youtube einstellen können.

sodele.... meine "Attrappe" ist nun auch fertig. In den nächsten Tagen wird sie drunter gebaut. Edit: diese Woche am Freitag wird das geschehen.

Wir haben ein Blech "drumgewickelt" und mit Rohrschellen stramm angelegt und fleißig "geblitzt". Wolle wieder rein, damit beim Probeklopfen eines Prüfers der Topf nicht leer klingt. Hoffentlich haut das so hin, wie ich es mir erhoffe.

Im Topf selber braucht es ja keinen Schönheitswettbewerb zu gewinnen :b

index.php

index.php

So sieht es dann von oben aus, das zum Fahrzeugboden hin zeigt. Durch die Hitze wird das natürlich leicht wellig. Läßt sich absolut nicht vermeiden.... ist nunmal so.

index.php

Anhänge

• k-Bild+008.jpg
    k-Bild+008.jpg
    45 KB · Aufrufe: 145
  • k-Bild+009.jpg
    k-Bild+009.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 143
  • k-Bild+010.jpg
    k-Bild+010.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 143
Sorry Jungs,

die Renovierung ist doch aufwendiger als gedacht oder erhofft...

anbei ein paar schnelle Eindrücke via Iphone aufgezeichnet...
wie immer : Qualität ist nicht berauschend

Stüber 4 Rohr Anlage mit MSD Modi und nachträglich geändertem ESD
Es wurde das Klangbild geändert. Vorher war der ESD fauchend bzw. sehr "racig".
Jetzt ist der deutlich dumpfer - > diese Töne sind jedoch deutlich schwerer aufzunehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=Az5DdwmN0R8

http://www.youtube.com/watch?v=L2IvdDlhBiQ

http://www.youtube.com/watch?v=kmjtkvcTF8o

http://www.youtube.com/watch?v=ZwbfkC68QbI

Ps : wie an der Drehzahlschwankung ganz gut zu hören.... die Kupplung muss getauscht werden ;)

Jap ... Vorher war es deutlich zu viel fauchen auf Dauer.
Muss jedoch dazu sagen, dass ich damals racig und fauchend in Auftrag gegeben hatte.
Schön wenn es ne Möglichkeit gibt den esd nachher nochmal anpassen zu lassen.

Ist auf den Videos übrigens nur 2 km warm gefahren der esd ...

Zurück
Oben Unten