ESD von der Fa.Motorsport Daub

klaus_werner

Testfahrer
Hallo zusammen,

hat von Euch jemand einen ESD-Sportauspuff von der Fa. Motorsport Daub, in Siegen, in Gebrauch; oder gibt es hier Erfahrungen, die Ihr mir mitteilen könnt??

Der Preisunterschied zu einem Eisenmann ist m.E. doch schon immens.

Ist dies durch bessere Qualität oder durch besseren Sound zu erklären?

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.

Schöne Spätsommergrüße

klaus.werner

AW: ESD von der Fa.Motorsport Daub

Hallo !

Habe zwar keinen ESD von ihm, kenne aber die Firma und Herrn Daub (flüchtig)

Soweit ich weis sind die Anlagen vom Grundsatz her von Eisenmann jedoch von Herrn Daub deutlich modifiziert !

Alle die ich bis jetzt gehört habe (e36 M3 / e46 M3 / e30 325i etc...) klangen laut, dumpf und sehr gut ! Nicht zu prollig aber schon sehr mächtig...

Preislich wird´s bei DS nie ein Schnäppchen geben aber qualitativ gibts nur 1.Wahl !

Und "umgebastelt auf lauter" wird da auch nix, Herr Daub hat RICHTIG Ahnung davon was er tut, auch aus mehreren Jahren im Motorsport...

Qualität hat aber leider seinen Preis...

Gruß

Mike

AW: ESD von der Fa.Motorsport Daub

Wenn mit Daub-Motorsport DS-Motorsport gemeint ist, kann ich ein bissl was dazu sagen. An meinem Z3 ist eine DS Anlage montiert (hab ihn so gekauft) und die hört sich zwischen 1200 und 2700 U/min sehr dumpf an, einfach herrlich. Darüber hinaus wird sie sie dann wieder leiser, sodass es einem nicht auf die Nerven geht wenn man mal länger auf der Autobahn unterwegs ist. Kann das Teil nur empfehlen.

Stuhli

Zurück
Oben Unten