ESP,in welchen Modellen verbaut?

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Noch ne Frage die mich beschäftigt(hoffe ich werde nicht aufdringlich):
In welchen Modellen wurde ESP eingebaut,oder anders gefragt,welche Modelle waren auch mit ESP lieferbar?
Ich hatte immer gedacht,dass der 2,8er nur mit Traktionskontrolle ausgeliefert wurde,jetzt hab ich auf mobile aber schon den einen oder anderen 2,8er gesehen bei denen ESP auf der Ausstattungsliste stand.Dachte immer dies war nur bei den 3,0ern lieferbar.
ESP wäre mir schon wichtig,da ich mich nicht für den begnadeten Lenkradgott halte und son elektronisches Helferlein in Notsituationen durchaus sinnvoll sein kann.
Danke im Voraus.

Hi,
es ist richtig, dass der 2,8er nur eine Tranktionskontrolle hat. ESP gab es nur als Extra bei 3,0er.
ESP ist zwar ein nettes Feature, aber gebraucht habe ich es bis dato noch nicht. Der Wagen fährt sich wie ein GoKart und wenn du immer gute Reifen mit genügend Profil aufgezogen hast, solltest du auch nicht so schnell den Grenzbereich verlassen.

Glaub auch nicht immer den Ausstattungsangaben bei Mobile oder vergleichbare Seiten. Oftmals steht da echt nur blödsinn drinn. Es werden Extras angepriesen, die Serie waren und ASC als ESP bezeichnet :j

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Laut 03/2002 Prospekt/Preisliste war DSC Serie.
Z3 Roadster 1.9i 2.2i 3.0i und Z3 Coupe 3.0i
Die (Sonderausstattung) Schlüssel-Nr. für den 2.8i Coupe lautet: 210

Gruß

Andreas

Die ersten 3.0i hatten DSC aber auch nicht als Serienausstattung.
Laut Preisliste 06/2000 musste Schlüsselnummer 210 dazu bestellt werden.
Erst ab 04/2001 war es dann Serie.

Der Wagen fährt sich wie ein GoKart und wenn du immer gute Reifen mit genügend Profil aufgezogen hast, solltest du auch nicht so schnell den Grenzbereich verlassen.

:j

Was für ne Aussage ist das denn bitte? Erstens ist ein Z3 von nem Gokart so weit weg wie Angela Merkel von Heidi klum, zweitens kommt man auch mit guten reifen völlig promlemlos ins rutschen.

Was für ne Aussage ist das denn bitte? Erstens ist ein Z3 von nem Gokart so weit weg wie Angela Merkel von Heidi klum, zweitens kommt man auch mit guten reifen völlig promlemlos ins rutschen.

Genau das (Gokart!) war aber ein Verkaufsargument von BMW und der Verkäufer - zumindestens 1998.
Ich meine sogar, das hätte damals sogar in einem Prospekt gestanden.
Und ich weiß ja auch nicht, wieso man zwingend ESP benötigt?
Mir hat mein ASC+T bis jetzt sehr gute Dienste geleistet, bin allerdings auch eher ein Durchschnittsfahrer.
So schalte ich dieses z.B. niemals aus.

Nunja, bauartbedingte Vorteile wie der relativ kurze Radstand und die gute Balance lassen sich nicht wegdiskutieren. Dass es mittlerweile deutlich agilere Fahrzeuge gibt, steht außer Frage. Aber wozu gibt es Dritthersteller wie H&R oder KW?

Gruß,
Phil

Zurück
Oben Unten