Essen Motor Show 2008

BAe

Fahrer
So mal ein Thread zur Essen Motor Show 2008! Habs mal hier reingestellt weil es überregional interessant ist. Natürlich auch "übermodell", aber da ich ja nun mal einen Z4 Roadster hab...:s. Aber natürlich sind hier von allen Beiträge Willkomen :d!!!

Hatte mir vorgestellt das wir intersannte Dinge und Neuheiten etc. die auf der Messe entdeckt worden sind hier vorstellen können. Eventuell mit Fotos. Ausserdem mal interessant wer alles dort sein wird.

Dann mache ich mal den Anfang: Ich werde am 29.11. also am Samstag hinfahren. Bin echt mal gespannt was da so geboten wird :9.

Gruß BAe

AW: Essen Motor Show 2008

@All,

also ich muß es mir noch sehr stark überlegen , überhaupt noch hin zu gehen.

Was die letztes Jahr dort geboten haben war wirklich unter aller Kanone.( Sind ja hier einige dieser Meinung gewesen ).

Ich bin die letzten 10 Jahre jedes Jahr hingegangen,aber so schlecht wie im vergangenen Jahr war sie noch nie.

Wer nen GOLF ( Gefährt Ohne Logische Funktion ) oder einen Astra fährt sagt warscheinlich: Booooor Ey wat ne geile Messe.

Aber mal schauen,wenn nichts anderes anliegt werd ich vielleicht mal vorbei gehen.

Bis dann

Gruß

Dobo:+.

ich werde mir noch überlegen ob ich hingehe, letztes Jahr fand ich es einfach nur ganz schlimm dort ....

Würde ja ganz gern mal hinfahren, ist mir aber für einen Tag zu weit:g

Würde ja ganz gern mal hinfahren, ist mir aber für einen Tag zu weit:g

wie zu weit? ich bin die Strecke Grünstadt -> Essen 2 x pro Woche 3 Jahre gefahren, das geht doch fix:)

Fährst um 7 los bist um 10 Uhr da (spätestens) und dann um 17 Uhr zurück :t

Letztes war es eine echte Katastrophe...aber ich fahre trotzdem hin. Die Neugier siegt :)

MfG
Kamran

Ich werde wohl Montag oder dienstag hinfahren.
In der Woche ist es doch nicht so voll und man kann doch etwas mehr sehen.

Gruß

Günter

Ich habe erst mal von vorigem Jahr die Nase voll. War echt nicht den Eintrittspreis wert.:g

Ich werde auf jeden fall am Montag fahren!!!
Werde mich schon früh auf die Socken machen, um dann in Essen einen Parkplatz in der nähe der Ausstellung zu bekommen :w :w :w

.....man sieht sich

Günter

War heute da und kann jedem, der nicht um die Ecke wohnt und eine lange Anreise auf sich nimmt, nur folgendes raten: bleibt zuhause...b:b: Man sieht zwar ein paar wirklich faszinierende Autos wie z.B. den Ferrari Enzo oder den Bugatti Veyron, aber das Niveau an sich ist ziemlich unterirdisch...Viel zu viele verbastelte Prollo-Autos und das Publikum ist dem Niveau entsprechend.....b:b:

War heute da und kann jedem, der nicht um die Ecke wohnt und eine lange Anreise auf sich nimmt, nur folgendes raten: bleibt zuhause...b:b: Man sieht zwar ein paar wirklich faszinierende Autos wie z.B. den Ferrari Enzo oder den Bugatti Veyron, aber das Niveau an sich ist ziemlich unterirdisch...Viel zu viele verbastelte Prollo-Autos und das Publikum ist dem Niveau entsprechend.....b:b:

schnief* ich habs ja gesagt und geahnt... die jährlich sinkenden Besucher sprechen für sich b:

schade drum und danke für die Info Andre:t

Kann ich bestätigen !
War heute auch da, hatte Ermäßigungskarten für 10 Euro (immerhin) und hab mich über die Parkgebühren 7 € geärgert. Bleibt zu Hause ! Echt nicht wert.
Einzig die Oldtimer-Halle war interessant. Der Rest grotten-schlecht.

Also ich fand das jetzt gar nicht so schlimm. Ist das erste mal das ich da war. Es ist eine Massenveranstaltung und recht gut besucht, dass nervt vom Grund auf schon mal ein wenig und ist anstrengend. Und klar gibt es dort die üblichen Verdächtigen. Was das Publikum angeht, muß ich daher meine Vorposter bestätigen. Natürlich gibt es auch einen ganzen haufen Schrott, von billig Tunern über Politur-Verkäufer jeglicher Art bis zu ferngesteurten Helikoptern. :j Gerade in den "isch Tune billisch"-Hallen konnte man einfach nur durchlaufen. Das glich einem Basar!!! Kaum was interessantes, Palletten voll billig Fahrwerke, Auspuffanlagen, Fußmatten, Radios, Klarglassscheinwerfer und Monsterschürzen. Aber es zwingt einen ja niemand das alles zu kaufen und mit jedem der da rumläuft gut Freund zu sein.

Es gab ja auch vieles was interessant war. Die Sport Auto Drift Challange Vorführung fand ich sehr eindrucksvoll und unterhaltsam. Die Lowrider waren auch irgendwie witzig. Und auch der DMAX Schrauber Showdown war sehr interessant. Hier ging es darum mit 10000€ das beste aus nem VW Scirocco (wird der so geschrieben) innerhalb von 7 Tagen rauszuholen. Und das Ergebnis war gar nicht so Übel.

Was aber noch viel wichtiger für mich war ist, dass auch viele Namenhafte Hersteller anwesend waren. H&R, Eibach, KW, Billstein, verschiedenste Reifen und Felgenhersteller. AC Schnitzer, Autohersteller, Edeltuner, Rennsporttuner usw. Da konnte ich endlich mal so einige Fragen direkt und kompetend vom Hersteller beantwortet bekommen und mir viele Sachen mal Live anschauen. Das war wirklich Aufschlussreich. Entäuschend nur dass OZ und BBS gar nicht da war. Wollte mir so gerne die Ultraleggeras in Matt Graphite anschauen! :g b:

Folgende interessante Entdeckungen :w:

1. Wer an dem KW Clubsport interessiert ist: Es gab so eine kleine Liste mit absoluten Sonderposten bei denen. Sind meistens unbenutzte Rückläufer vom Versand usw. Für den Zetti gab es nur ein Fahrwerk auf der Liste. Und zwar das Clubsport für 1500€. Ansonsten sind die Messepreise uninteressant, in der Bucht ist es günstiger oder kostet das Gleiche!

2. Ein individuell gestalteter Zetti war dort. War ein Prototyp. Der Besitzer des Zettis und der dazugehörigen Firma (dstyle) hat alles entwickelt, weil er von den Veränderungen der Standard-Tuner entäuscht war. Also hat er selbst einen Prototypen entwickelt, der den Wagen stärker verändert. Unter anderem auch mehr Platz unter den Kotflügeln, durch komplette, verbreiterte Teile. Ich fand das Ergebnis sehr beeindruckend, wenn auch nicht nach meinem persönlichen Geschmack. Geschmäcker sind ja verschieden. Aber trotzdem sieht es sehr individuell und stimmig aus. Fotos hänge ich an! Was meint Ihr dazu? :w

Anhänge

• CIMG5733.jpg
    CIMG5733.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG5728.jpg
    CIMG5728.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG5730.jpg
    CIMG5730.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG5732.jpg
    CIMG5732.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG5736.jpg
    CIMG5736.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 25

Diesen Z4 hatte ich mir auch angesehen. Geschmäcker sind verschieden :)
Interessant fand ich die Bremsanalge der VA aber dazu konnte mir der freundliche Mensch an dem Stand keine Angaben machen. Hab ich wohl den falschen angesprochen. Schade.

Aber vielleicht weiß jemand aus diesem Forum mehr ?

@BAe
Wenn Du dieses Jahr das erste mal da warst, dann kennst Du nicht Mitte/Ende 90er und Anfang 2000 :) In meinen Augen WELTEN.

@All die da waren,

hat Breyton dieses Jahr auch wieder einen Messestand?

Aber wenn die so Aktuell wie Ihre Hompage sind, dann gute nacht.

Die haben ja als aktuelles Thema auf ihrer Hompage die Essen-Motorshow 2007.

Gruß

Jörn:+.

Schon beeindruckend das Teil!
Sehe ich richtig, dass er die Performance Bremsanlage drauf hat?
Fein fein fein...

Hi Leute,

gestern war ich mit einem Kumpel und meinem 7-jährigen Sohn auf der Motorshow. Kennt Ihr noch die Jochen-Rindt-Show? :w

Irgendwie war das komisch, früher (in der guten alten Zeit) hatte ich mehr Spaß. Mein Sohn war überrascht, dass teilweise die Jungs mit Ihren Mobiltelefonen nicht die Autos sondern die nur angemalten Damen fotografierten...

Naja, die meisten Autos gefielen uns nicht wirklich, die TechnoClassica ist wohl mehr unser Ding (01.04.2009-05.04.2009).

Als Impressionen habe ich 'mal einen Audi(??) angehängt, naja...

Amüsiert lese ich hier immer die Diskussionen über die verschiedenen Felgen, das ist aber Kindergarten! Noch nie habe ich hier ein Bild mit Glitzersteinchen verzierten Felgen gesehen. Habe also noch Hoffnung!

Dann hänge ich noch einige Fotos eines Oldtimers (Stutz) an. Auch früher wurden häßliche Autos gebaut. Der Preis lag übrigens bei € 90.000,-

Das größte für meinen Sohn war allerdings, dass er am DMAX-Stand den "echten" Checker entdeckt hat :d

Wer also auf das Glitzer- und Chromtuning nicht steht, sollte im April wiederkommen!

Habe die Ehre,

Marcus

Anhänge

• Stutz_Innenraum.jpg
    Stutz_Innenraum.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 16
  • Stutz_Heck.jpg
    Stutz_Heck.jpg
    118 KB · Aufrufe: 15
  • Stutz_Front.jpg
    Stutz_Front.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 17
  • Kristallfelge.jpg
    Kristallfelge.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 393
  • Ex_Audi.jpg
    Ex_Audi.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 17

Niveau: b:

Gesamteindruck: b:b:

= somit:

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG MEINERSEITS: bleibt da ruhig weg, da gibts nix, was man sehen muss :B !!

Ich war am Samstag, 29.11.08, von 0930h bis 1530h dort. Obwohl ich derartige Messen sonst nicht am Wochenende aufsuche, ging es diesmal terminlich nicht anders. Umso mehr war ich erstaunt, dass es keineswegs überfüllt war. Die Messe ist wirklich was für die Subwoofer & Spoiler-Freaks, nebenher gibts einiges im Bereich der "Wenigbekleidung" zu sehen, die die ausgestellte Ware wahrscheinlich wenigstens etwas interessant gestalten sollten.

ich war heute auf der messe!

mein eindruck war das einige sehr geil gemachte autos vor ort waren. diese sind aber für den großteil der leute nicht finanzierbar!

der rest vor ort war absoluter schrott! vom publikum her das typische klischee! opel astra f, stahlfelgen aber dicken pott und klarglas rückleuchten!

für mich persönlich war interessant mir die folierung mal anzusehen! alzen hatte nen matt schwarzen porsche! hab auch kurz mit uwe gesprochen, wegen folierung. war sehr interessant! desweiteren wurde ein z4 vor ort live in matt schwarz foliert!

die besten bilder habe ich im parkhaus gemacht. möchte ich euch nicht vorenthalten!

die bilder spiegeln das publikum ganz gut :b

nächstes jahr werde ich nicht mehr hinfahren!

Anhänge

• DSC02742 (Small).JPG
    DSC02742 (Small).JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 26
  • DSC02743 (Small).JPG
    DSC02743 (Small).JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten