essen motorshow

zm-coupe

Fahrer
hi leute! war gestern auf dem pressetag der essener motorshow und ärgere mich, nachdem ich die letzten jahre auch dort war, dass ich erstens nen tag urlaub verschwendet habe und auch noch früh aufgestanden bin.
TUT ES EUCH NICHT AN!!!
Nachdem die letzten Jahre schon nicht mehr der knaller waren, war das gestern die krönung. halle 3, also die große war schon gar nicht mehr besetzt, zu wenig aussteller.
es war nicht ein einziger zetti zu finden, dachte schon nachdem sich das qp jetzt seit über 3 jahren auf dem markt befindet, hätte sich mal jemand drangetraut. nix, null, nada.....
selbst ein trost durch die mädels blieb aus, das ähnelte dann doch eher ner geisterbahn........

AW: essen motorshow

Wundert mich nicht. Der Z4 war nie ein Verkaufsschlager und ist auch kein Publikumsliebling.

Bei sooo geringen Zulassungszahlen trauen sich die ganzen Dönertuning-Hersteller nicht ran.

Zum Glück :t

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :t:t Nörvenich ist auch noch ums Eck

Seit Jahren bin ich nicht mehr dort gewesen und habe auch nie das Gefühl gehabt etwas vermisst zu haben. Deine Aussage bestätigt mich wieder mal für dieses Jahr.

ESSEN ist auch nicht mehr das was es mal war.

ROT WEISS und SCHWARZ WEISS spielen auch im niemandsland einen erfolglosen fußball und die letzte interessante messe war in 2002, als der Z4 E85 dort deutschlandpremiere hatte.

seitdem sich BMW + porsche ebenso zurückgezogen haben wie einige andere interessante anbieter, ist mein interesse deutlich gesunken. ich war 2006 das letzte mal da. bei ROT WEISS an der hafenstraße übrigens auch ;x

gruß
rolf

Hm... das es immer schlechter wird, ist ja schon seit jahren zu beobachten aber irgendwas zieht mich trotzdem jedes jahr dort hin und jedes Jahr reg ich mich auf :j

Im letzten Jahr stand immerhin ein Z4 roadster in den Hallen.
Zwar nicht der schönste aber mein persönliches Messe Highlight :t

Wie siehts denn mit den Verkaufsständen aus?
Suche noch ne neue Headunit und hoffe, sie dort etwas günstiger zu bekommen

ich habe zwei Z4 Coupés gezählt, jeweils 3.0si als Rennwagen umgebaut...
Keine Ahnung mehr, in welchen Hallen die standen.
Aber generell gibt es niemanden, wirklich niemanden, der etwas positives
über die Messe geäußert hätte.

Wobei die Besucherzahlen am ersten Wochenende wohl nicht so schlecht waren.

so long ,

e-type

Mein Senf:

Auch wenn diese "Show" nicht wirklich meine Welt ist
- ich mag es nun mal (soweit möglich) dezent bzw.
"understatement"... :w

...hatte ich mein "Baby" zur Verfügung gestellt, und
es sollte dort ausgestellt werden - aber es ist nicht
rechtzeitig fertig geworden! (noch ca. 2 Wochen) :#

Egal.

.

hi leute! war gestern auf dem pressetag der essener motorshow und ärgere mich, nachdem ich die letzten jahre auch dort war, dass ich erstens nen tag urlaub verschwendet habe und auch noch früh aufgestanden bin.
TUT ES EUCH NICHT AN!!!
Nachdem die letzten Jahre schon nicht mehr der knaller waren, war das gestern die krönung. halle 3, also die große war schon gar nicht mehr besetzt, zu wenig aussteller.
es war nicht ein einziger zetti zu finden, dachte schon nachdem sich das qp jetzt seit über 3 jahren auf dem markt befindet, hätte sich mal jemand drangetraut. nix, null, nada.....
selbst ein trost durch die mädels blieb aus, das ähnelte dann doch eher ner geisterbahn........

zustimm :t ich habe zwar keinen Urlaubstag verschwendet, aber einen Sonntag. Nächstes Jahr wirklich nicht mehr:s

ich habe zwei Z4 Coupés gezählt, jeweils 3.0si als Rennwagen umgebaut...
Keine Ahnung mehr, in welchen Hallen die standen.
Aber generell gibt es niemanden, wirklich niemanden, der etwas positives
über die Messe geäußert hätte.

Wobei die Besucherzahlen am ersten Wochenende wohl nicht so schlecht waren.

so long ,

e-type

Die z4 Coupes waren m.E. nach VLN Fahrzeuge....es waren sowiso extrem viele VLN Renner zu bewundern...Sabine Schmitz möchte den Frikadelli Porsche verkaufen ( habe vergessen zu fragen, was sie dafür haben möchte) , sie starten im nächsten Jahr mit einem neuen Wagen.

Bea..... warst SO dort und hast nix gesagt..... tzzzz

dann will ich auch mal hier posten:

was kann man kurz und knapp berichten....

Preise: Eintritt 15eur, mit ADAC 13eur. günstiger
Parken 7eur
smilie.php
s040.gif

Autohersteller:
sind fast alle weg. Ausser in Halle 12 wo Skoda, Alfa und Abrath um die letzten Kunden kämpfen ist sonst kein Hersteller dort...
Halle 3 mit die grösse ist leer und geschlossen.

Shows:
Halle 7 bietet die Driftshows, Halle 1A die Lowrider, Carcruiser sowie stündlich die DTS Girls. Ebenso steht dort ein ACR Hifi "Testvan" Rein und mal real Bass erleben
k010.gif

Mädels:
Sex sells...... so viel Mädels gab es kaum..... Bodypainting ist ganz klar im kommen sowie kurz und knapp wie immer. Leider Hamann dieses Jahr net dort.

Kaufen:
wie immer billig billig billig und Quali = 0.... wolle schon immer nen GW Fahrwerk für 120eur einbauen
s040.gif

Also die Kaufhallen einmal kurz durch muss aber net....

Tuning:
Halle 2 fast alle Felgenghersteller....ein paar neuheiten aber keine wirkliche AHA neuerung.... sonst eigentlich nix absolut innovatives was man net kennt....

Motorsport:
VLN, 24H, RCN.... viele Fahreuge dort. 2 Nürburgring Stände, sowie neben Halle 7 eine reine Halle um den Motorsport. Dort trifft man Sabine zum Plausch und Autogrammstunden, Müller von Grip kann man sich tips holen uvm....

Oltimer/Youngtimer Kaufhalle:
Dieses Jahr Halle 1. Ein paar sehr schöne Wagen dabei

Trend:
ganz klar zu US Cars..... Dodge, jede menge Camaros und ca 20 Hot Rods sind auf der Messe zu finden

Fazit:
netter Tag, nett unterhalten, geile Shows, schöne Mädels und das wars aber auch. Einige schöne Autos ( Trend geht zu grün und orange übrigends ) und mal nur für 35eur eingekauft.

Ein paar Bilder für euch:
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=119568
PWD ist voten

Info:
Bilder sind nicht überarbeitet. Bei beweglichen Bildern oder Lichtreflexktionen werden sie etwas unscharf. brauch nen neue cam...

In Halle 1 war ein Z4 QP grün/schwarz. Mit Aufschrift: schnellster in Gruppe V5..... musst eich jetzt an zracing denken und grübeln...

Diesen sollen beim nächsten mal einfach nur Mädels dahin stellen! Dann komm ich auch :D

Danke für die Bilder klein170478!

Die z4 Coupes waren m.E. nach VLN Fahrzeuge....
Der grüne Z4 auf dem Weiland-Stand ist dieses Jahr in der VLN gelaufen unter der Betreuung von dieselspeed. Der schwarz-grüne Z4 von Dolate am RCN-Stand ist ebenfalls in der VLN gelaufen, aber auch 2 oder 3 Mal in der RCN. Schnellstes V5-Fahrzeug waren sie beide nicht, weder in RCN, noch in der VLN.

Der Bonk-M3 mit Mario Merten waren einige Sekunden schneller. In den letzten Läufen ist dieser Z4 gar nicht mehr angetreten.

ich war heute morgen auch da:g:g:g:g:g:g
das war echt zeitverschwendung, war um 10.30 da und um 12.30 schon wieder auf der A40:X

ja der schwarz grüne ist dem jürgen (Dolate)....

soweit ich mich erinnern kann is der doch auch 24h gefahren, oder???

man bin ich froh das ich dieses jahr nicht da war!

wir haben uns die letzten jahre immer wieder gesagt das wir nicht auf die messe fahren und sind dann doch gefahren, dieses jahr sind wird standhaft geblieben und das war glaube ich auch gut so :t

Zurück
Oben Unten