Esst eure Hunde!!!

zettie454

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hey nicht erschrecken.

War heute beim Friseur, da lag die Autobild.
Da war doch tatsächlich ein Bericht mit dem Titel:
"Der wahre Klimakiller"

Im Vergeich war ein Jeep Wrangler und eine 4-jährige Mischlingshündin.

Hab leider auf Autobild.de den Bericht nicht gefunden. Aber ich fand
den Grund für diesen Bericht im Internet.

Ist schon total irre mit was sich Wissenschaftler so alles Beschäftigen.

Ich konnt nur noch den Kopf schütteln.

Gruß Andy

http://www.pro-regenwald.de/news/2009/11/13/Hunde_haben_unversch

AW: Esst eure Hunde!!!

Also wenn wir sonst keine Probleme haben dann ist ja alles gut.:j
mfg firemad
PS: Ich kann sie nicht essen.

Anhänge

• K640_Babsi II 020.JPG
    K640_Babsi II 020.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 3

Nein, ich esse sie nicht ...;)

1585hc8.jpg

na aber mal ehrlich! was haltet ihr von solch einer Studie?

Ist doch total Balla-Balla!

Und sowas schreiben die auch noch in Autobild!

Da muss sich der der "normale" Verbraucher langsam verarscht vorkommen.

Wir hatten dieses Thema ja mal mit den Kühen! Da hies es, das ne Kuh klimaschädlicher ist als ein Auto.

Auf was die Menschheit so alles kommt!!! Kopfschüttel

Ich glaube der wirklich wahre Klimakiller ist die Bohnensuppe...Methangasalarm :y

164 kg Frischfleisch frisst ein Hund im Jahr? Das wäre knapp ein halbes Kilo pro Tag! :j Mein mittelgroßer Hund bekommt 200 gr. Trockenfutter am Tag. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der reine Fleischanteil an den meisten Hunde- und Katzenfuttersorten ca. 4% (!) beträgt...ich rolle zu diesen Studie mal meinen Mittelfinger aus.

Die "Studie" geht davon aus, dass extra für Haustierfutter Tiere gehalten werden. Haustierfutter besteht i.d.R. aber aus Fleischabfällen, die bei der Nahrungsmittelproduktion anfallen. Ist totaler Bullshit, aber für die dummen Bildleser reichts :d

Warum musste ich beim Lesen der Überschrift spontan an meinen China- Aufenthalt vor ein paar Jahren denken............&:
....... so schlecht hat´s gar nicht mal geschmeckt und ich habe es ja auch erst nach dem Essen erfahren............:b

Die einen essen Kälber, Kaninchen, Rehe und Lämmchen... die anderen essen Hunde.

So ißt das nun mal - siehe Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/Dog_meat_consumption_in_South_Korea

Europäer und Brasilianer aßen, bzw. essen auch gerne mal zwischendurch ein Meerschweinchen:

"In Europa wurden Meerschweinchen bis ins 20. Jahrhundert auch zu Speisezwecken gehalten. Als Labortier wurden sie im 18. Jahrhundert eingesetzt. In neuerer Zeit wurden in Südamerika aus besonders großen Meerschweinchen so genannte Riesenmeerschweinchen gezüchtet, die dort in Intensivmast zur Fleischproduktion gehalten werden. In Deutschland sind diese Tiere als Cuys bekannt."

Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Hausmeerschweinchen

:b

Was ich von solchen Studien, und insbesondere von dieser Studie halte? Einmal lesen, dann einmal kräftig lachen und dann schnell ins Abseits der Niederschriften kognitiven Diarös verfrachten.

So lange regelrechte Milch-, Butter-, und Getreideberge an Überschüssen produziert werden, so lange millionenschwere Subventionen an Agrarwirte gezahlt werden, damit sie ihr Ackerland brachliegen lassen, habe ich nur ein sarkastisches, müdes Lächeln für solche "Studien" übrig.

Die Verlogenheit, mit der die Klimadiskussion seitens der Politik geführt wird, ist nicht nur erschreckend, sondern gesellschaftlich und moralisch ein absolutes Desaster.

Da wird uns ernsthaft erzählt, Rinder wären Klimakiller aufgrund dessen, weil sie Rülpsen und flatulieren, in der Hoffnung, dass wir alle im Biologieuntericht geschlafen und noch nie etwas im Rahmen des Teilgebiets Ökologie vom Carbonzyklus und gebundenen und freien Kohlenstoff gehört haben.
Dieses ganze Gefasel dient doch nur dafür, in uns ein schlechtes Gewissen zu generieren, damit wir einer Klimabesteuerung des Fleisches, insbesondere des Rindfleisches, positiv gegenüberstehen.

Es wäre ja schon schlimm genug, wenn unsere Führungselite so dämlich wäre, diesen Humbug zu glauben. Aber da wird bewusst Desinformation betrieben und werden "wissenschaftliche" Studien gekauft, deren Ergebnisse schon vorher festgelegt wurden.
Ich finde es einfach zum :ulrich:!

Ich denke es sind zwei verschiedene Dinge, denn ich würde nie eine fremde Kultur dafür kritisieren Hunde- oder Meerschweinchenfleisch zu essen.

Ich kritisiere da höchstens die Haltungsbedingungen bzw. die Art des Tötens. Da haben die Asiaten für die Hunde ja so eine spezielle Methode, die ich hier jetzt nicht weiter erläutern mag. Unsere Tiertransporte sind da allerdings auch nicht besser, aber das ist jetzt wieder eine andere Geschichte...

Allerdings finde ich den Vorschlag, Hunde zu essen, damit das Weltklima gerettet wird total plem :j

Ich kritisiere da höchstens die Haltungsbedingungen bzw. die Art des Tötens.

Wir reden hier ueber 3. Welt-Laender in denen Kinder auf Muellbergern aufwachsen. Da mach ich mir ehr Gedanken um die "Lebensbedingungen" der Menschen antatt um die "Haltungsbedingungen" der Tiere...

Aron, da gebe ich Dir natürlich Recht.

Aber wenn die Chinesen die Hunde bewusst langsam und qualvoll schlachten, finde ich das :g

Zitat:

...die Masthunde werden qualvoll zu Tode geprügelt, weil die Streßhormone angeblich das Fleisch schmackhafter machen und eine sexuelle Stimulierung bewirken. Auch mit Elektroschocks werden die Tiere mißhandelt, damit ihr Fleisch durch die erlittenen Qualen ein Maximum an Adrenalin enthält. Die RTL-Reportage zeigte, wie die Hunde mit dem Kopf nach unten aufgehängt und mit langen Knüppeln langsam zu Tode geprügelt werden. Noch entsetzlichere Aufnahmen wollte der Sender seinen Zuschauern nicht zumuten ... Verbreitet ist auch die Methode, den Hunden eine Metallschlinge um den Hals zu legen und sie dann zu hängen. Die Schlinge wird stark angezogen, damit die Tiere langsam ersticken. Um den Todeskampf zu verlängern, wird die Schlinge von Zeit zu Zeit gelockert. Die Hunde sind normalerweise noch nicht tot, wenn ihnen das Fell abgebrannt wird. Eine andere Methode besteht darin, die Hunde (oder die Katzen) lebendig in kochendes Wasser zu tauchen. Noch lebend wird ihnen dann das Fell abgezogen.

Und die chinesischen Haltungsbedingungen ...naja...
(Wer es nicht sehen mag, bitte nicht anklicken)

klick

Genau so sehe ich das auch. Ich lebe auf den Philippines und da ist Hunde- und Katzenfleisch auf dem Teller in den meisten Regionen nichts Besonderes. Warum auch?
In der "Studie", die diesem Thread zugrundeliegt und dessen Kernaussage im Threadthema wiederzufinden ist, geht es doch nicht um die kulinarischen Vorlieben unterschiedlicher Kulturen (mag jeder essen, was er gern essen mag.), sondern um eine Aufforderung, jeder solle doch seine(n) Hund(e) essen, damit sich der Ökologische Pawprint eines jeden Hundes auch vertreten lässt.
Dieser Apell dürfte dann auch vornehmlich an Katzenhalter gerichtet sein, da Katzen im Gegensatz zu Hunden reine Fleischfresser sind.

Ich weiß nicht, wie ernst die Verfasser dieser "Studie" eben diese gemeint haben, aber solche Autoren gehören ins Panoptikum pseudowissenschaftlicher Glossenschreiber. :j

Naja, sowas kommt dabei heraus, wenn man Ökosysteme nicht als geschlossene Systeme betrachtet.

Die Ergebnisse sind natürlich nur zur allgemeinen Volksverdummung bestimmt, also Null Aussagekraft für normal denkende Menschen.

Ich werde dadurch weder Hunde noch Katzen essen ...

Als Katzenfan kann ich mich mit der These durchaus anfreunden :s

Spass beiseite, wir haben ein CO2-Problem, das es zu lösen gilt. Mit derartigen, sinnentleerten Beiträgen wird der Durchschnittsbürger verunsichert bzw. verar..... :g

Zurück
Oben Unten