Et 35 bei Z3 2.2 Problem?

AW: Et 35 bei Z3 2.2 Problem?

schmeiss drauf die dinger! :t

also meiner ist vorne 40mm tiefer und hatte 8,5 x 17 et 13 vorne drauf,...selbst dabei musste vom kunstoff her eigentlich nur sehr wenig geschnitten werden,..habe etwas großzügiger gemacht, damit ich auf der gaaaanz sicheren seite bin. im normalen strassenverkehr hätte viel weniger ausgereicht, nur für die ns war es ratsam mehr auszuschneiden.

aber bei 8 x 17 et 35 mach dir mal keine gedanken. es seidenn, du nimmst reifen in richtung 235/60 oder so ähnlich.....aber wenns a klein´s bissl schleifen sollte: das gummi vom reifen ist stärker als der plastikram im radkasten...:M

hinten ist sowieso alles ok! :t

Hallo,

ihr schockt mich. Was heißt das nun mit dem Tragfähigkeitsindex?

Gruß
Thomas

So sehen die übrigens montiert aus.

Gruß

Thomas

Anhänge

• IMAGE_191.jpg
    IMAGE_191.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 2

Der Tragfähigkeitsindex kennzeichnet die maximale Last, die die Reifen vertragen. Im verlinkten PFD-Dokument steht auch die Formel, mit der Du den minimalen Index für den Z3 ermitteln kannst.

Passt scho!

Gut, denn das waren genug Schocks für einen Tag. Davon abgesehen würde das Gutachten von RH dann nicht stimmen.

Aber ansonsten sehen die Räder doch schick aus oder nicht?

Das übrigens nochmal der Wagen an den sie sollen.

Anhänge

• IMAGE_178.jpg
    IMAGE_178.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMAGE_181.jpg
    IMAGE_181.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 0

Hallo,

mal ne andere Frage. Ist es eigentlich Aufgabe des Reifenhändlers bei der Bestellung der Räder auf Passgenauigkeit und Auflagen zu achten.

Denn das hat mein Händler nicht getan. Der wollte nicht einmal den Fahrzeugschein sehen. Er meinte er ist davon ausgegangen, dass ich weiß was ich tue.

Denn eben unterhalte ich mich mit meinem Mädel. Und eigentlich sind wir nicht gewillt mit Eintragung 1100 Euro zu zahlen. DIe knappen 900 waren schon die Schmerzgrenze.

ER hat mich in keinster Weise auf die Auflagen Aufmerksam gemacht obwohl er nach seiner Aussage sich schon bei der Bestellung über die Größe gewundert hat.

Ich denke ich werde die Felgen nicht abnhemen.

Sein Pech, dass er die montiert hat. Ich hatte noch nicht einmal was unterschrieben. Das ganze lief telefonisch.

Gruß und bitte um Eure Meinung.

Thomas

Hallo,

sofern Du sagst ich möchte gerne Räder für meinen Z3 Typ xyz, dann ist es sein Problem. Sofern Du sagtest ich möchte für meinen Z3 Räder Typ xyz ist es IMHO Dein Problem. D.h. es kommt immer darauf an.
Das Gleiche gilt IMHO bei den Preisen bzgl. der Räder.
Hast Du gesagt unterm Strich max.?
Oder, umterm Strich für die Räder max.? Denn es ist ja klar, dass evtl. Nebenkosten auftreten können.
Wenn es denn auch keine klare Antwort gewesen sein sollte, so hoffe ich Dir dennoch geholfen zu haben.

Grüße
primzahl

Hallo Primzahl,

ich verstehe nicht wirklich was Du mir sagen möchtest. Das Problem ist, dass ich schon gerne die Räder haben wollte. Vom Design her. Er hat mir auch einen Preis für die 225er genannt hat es aber versäumt sich die Auflagen anzusehen und mir mitzuteilen. Er hätte mir gar die Räder montiert ohne die Auflagen zu kontrollieren. Das ist meines erachtens nach fahrlässig. Denn er ist der Fachmann, ich lediglich Laie. Daher kann er wohl kaum voraussetzen, dass ich genau weiß was Ets und so weiter bedeutet. Sonst müsste ich wohl kaum zum Fachhändler gehen.

Gruß
Thomas

Ausserdem sagte ich Ihm ich möchte passende Räder - und zwar diese - für meinen Z3 Typ xyz. Er wollte ja noch nicht einmal den Fahrzeugschein sehen.

Er hätte mich mindestens auf evtl. Auflagen aufmersam machen müssen. Ist ja nicht jeder ein Reifen- und Räder-Spezialist.

Was wäre denn gewesen wenn er die montiert hätte und es wäre was passiert? Da kann er auch nicht als Fachmann sagen der Kunde weiß doch was er tut.

So zumindest läuft das auch bei uns in der Bank. STichwort Beraterhaftung. Da zählt nicht nur das was einer sagt, sondern auch was er nicht sagt.

Gruß
Thomas

Ok, was solls. Hab mich genung aufgeregt. Werde die Räder nehmen.

Das mit den 87 LI is in Ordnung und Auflagen gibts sonst keine. Und ein vernünftiger Satz ist unter 900 Euro eh kaum zu bekommen.

Bilder gints morgen.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten