ET einfach anpassen???

AW: ET einfach anpassen???

Einfach ist es... einspannen, abdrehen, fertig. :w

Obs hält? Ich denke mal, der Felgenkonstrukteur hat sich beim Design und den Abmessungen schon was gedacht. :B

Mal davon ab, sind solche Angebote wohl eher weniger seriös, mit TÜV-Gutachten wird das schon mal gar nicht funktionieren. b::j

Außerdem bekommt man die Originalräder hinten mit ein bißchen Kanten anlegen und Kunstoff bördeln "relativ" problemlos unters Auto. Benutz mal die Suche, da findest du Einiges dazu...

Zu deiner Frage... ja, wenn man die passenden Geräte dazu hat, ist es kein Problem die Felge abzudrehen.

Schwer zu sagen, was sich da einige bei der Konstruktion gedacht haben. Aber soweit ich weiß gibt es bei einigen Felgen ein Mindestmaß an "Fleisch" was vorhanden sein soll. Je nachdem welche ET gewünscht wird, wird dann abgedreht. So ersparen sich einige die Gußkosten bzw. weitere Arbeitskosten.

Das war mein letzter Wissensstand, nachdem ein Bekannter von mir seine eigenen Felgen bauen hat lassen.

Ich halte das Ganze eher fuer einen riesengrossen Quatsch und jede Menge Wahnsinn !!! Die Felge kann doch gar nicht mehr dieselbe Festigkeit besitzen wie eine Serienfelge. Ich frage mich, welcher TUEV das genehmigt oder abgenommen haben soll &: :j

Ich moechte auf jeden Fall nicht mein Rad bei 240 kmh auf der AB verlieren...

MfG
Kamran

Zurück
Oben Unten