Et

ja passen.
ich fahre:
VA 8.5x19 ET30 mit 225er
HA 9.5x19 ET35 mit 255er
also sollten deine locker passen ;)

Danke fuer die schnelle antwort.welche et hat denn der Z werksmaessig? Habe naemlich gerade nettes angebot winterreiffen entdeckt sitze aber im urlaub und mit iphone is das voll frickelig. Danke

Ich musste auch gerade feststellen, dass es nicht ganz einfach ist die richtige Felgen zu finden. Passen tun sicher viele, aber dann kommt es drauf an ob ABE oder Gutachten vorhanden ist, oder ob der TÜV/Dekra sie später abnimmt, kostet dann so zwischen 40-60 Euro und du musst die neuen Felgen den TÜV dann auf dem Auto vorführen. Dann besteht immer noch ein Restrisiko das die nein sagen. Am einfachsten ist, wenn die Felgen von vornherein eine ABE, oder Gutachten für deinen Z haben.

die original 18" haben 8x18 et47 und 8.5x18 et50.
was für ne et bei den 17" original ist weis ich leider nicht.
normalerweise musst du sie eintragen lassen!

die original 18" haben 8x18 et47 und 8.5x18 et50.
was für ne et bei den 17" original ist weis ich leider nicht.
normalerweise musst du sie eintragen lassen!

Bei mir sind 8JX17 ET47 mit Reifengröße 225/45 R17 91W eingetragen, also Felge ET gleich. Ich habe mir jetzt auch für den Winter Borbet-Felgen gekauft mit geringerer ET aber direkt mit Gutachten vom TÜV.

Habe grad auch noch mal nach 160er gegooglet und nichts verwertbares gefunden. Mit Felgen ist es echt schwierig finde ich. Kundenbetreuung ist sicher der sichere Weg. Viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten