Und ich steh total auf okinal - ihr immer mit euren Umbauten....ja, Q-bikes sind geil, die haben gerade eine ultra schöne graue Thrux - würd ich so kaufen, wenn ich die Kohle hier liegen hätt.
Das Möpi ist klassisch, der Heckfender gehört da ran, genau so, wie er ist. Ob er aus Plastik sein muss ist diskussionswürdig. Die Lampen sind sehr groß, aus dem Auspuff kommt leider nur Nähmaschinensound, der Stummellenker ist zu stark gekröpft, ist für die Stadt eine echte Tortur....na und ???? Wenn ich es hätte anders haben wollen, hätt ich die Maschine nicht kaufen sollen. Ich versteh sowas nie! Auch hier im Forum, wenn die Leute sich für einen Zett interessieren und schon vor dem Kauf über passende Felge, passendes Fahrwerk usw. philosophieren - ohne das FHZ jemals einen Meter bewegt zu haben....da schüttel ich immer mit dem Kopp und frage mich, warum kauft man sich nicht gleich das, was einem 100 % gefällt???? Der weg ist der günstigere...
Das kenne ich aus leidvoller Erfahrung mit meinem Spitfire (den ich mir allerdings nicht selbst gekauft habe, sondern geschenkt bekommen habe). In den Club eingetreten und schon fing es an mit den Änderungen. in dem Auto stecken nun 20,000 € an Umbauten. Der okinal Charakter vom Auto ist zerstört, das ist nun 'ne Möchtegern Rennsemmel (alles am Motor, was geradenoch im Rahmen einer Alltagstauglichkeit ist, wurde gemacht, Fahrwerk, Bremse angepasst, Räder angepasst, Lackierung neu, Getriebe neu, Kupplung neu..etc - Rattenschwanz halt). Toll! Nun ist das Auto wahrscheinlich in Germany mit einer der schnellsten - ja, macht auch Spaß das Ding, gebe ich zu - aber wenn man es denn schnell bewegt, merkt eben auch, dass ist alles nur halbgar (nicht weil es schlecht gemacht ist, sondern weil es eben zum Charakter des Autos gar nicht passt) Das ist ein Cruiser, keine Rennsemmel!
Für 20.000 + weiteren Eigenanteil hätte ich mir einen richtig schönen Sportwagen kaufen können (M3, TVR, 964) der out-of-the box Spaß macht....das Ganze ist immer so ein Grenzgang finde ich. Wer natürlich Spaß am Umbauen hat, ok, unbelassen - aber ich bin nun eher auf dem okinal Trip, oder Dinge anpassen, die nicht auffallen und den Ursprung behalten. Mna kann da ganz schnell auch übers Ziel schiessen
Ich fahr meine Maschine erst mal so sie ist. Und ich finde sie so wie sie ist einfach nur schön. Gerade in dem blau. Das Möpi kommt aus England, in Germany gibt es kaum blaue Thrux, wurde so eigentlich nur für Amerika & England gefertigt. Die Thrux hier sind entweder schwarz, oder schwarz oder auch schwarz. So gesehen hab ich schon etwas extrem auffälliges.
Was ich wahrscheinlich ändern werde, ist der Lenker. Da kommt ein LSL tourmatch Stummel drauf, der ist paar Zentimeter höher und deutlich weniger gekröpft - das entspannt die Sitzposition deutlich ohne den Character der Maschine zu zerstören. Aber selbst da könnte man schon drüber streiten! Aber das macht Sinn, dient ja auch der Sicherheit, wenn man sich wohler fühlt. Die Gabel werde ich überholen und bessere Federn einbauen, das sieht niemand, hinten werde ich andere Dämpfer mit besserem Ansprechverhalten einbauen. Fertig! Und selbst diese Mini Anpassung sind schon wieder'n 1.000'er (da könnte man auch zwei schöne Trips in die Alpen mit machen!!)
Und dann werde ich mal den Auspuff anpassen, den Vergaser anders bedüsen, offene Luftfilter einbauen - dann das Heck anpassen, dann kleiner Blinker, kleinere Lampe, nur noch ein Tacho (Drehzalmesser weg), Sitzbank abspecken, richtiger cafe racer Tank, Seitendeckel weg, Schutzbleche weg, fette Pelle hinten auf anderen Felgen, Fußrastenanlage in Alu, zurückgelegt, andere Spiegel, andere solo Sitzbank, Gabelbrücke, andere Gabel, was vergessen? Anderes Motorrad ???
....ach ja...wenn dann alles fertig ist, werde ich sie schwarz lackieren...
(nicht so ernst nehmen das Ganze)
Hier Umbauten, wie ich sie mir vorstellen könnte (in der Reiehnfolge meiner aktuellen Favoriten
