Euer Rat zum Angebot!!! Bitte um Meinungen

oliver777

Testfahrer
Hi, ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Z4 QP habe mich schon lange in den Wagen verguckt...
Nun scheint ein ansprechendes Angebot vorzuliegen und ich hätte mal gern eure Meinung zu dem Wagen, denke ja hier sind die meisten erfahrener als ich und wissen worauf zu achten ist....+

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Bitte um Meinungen :-)

Was haltet ihr vom Freien-Vertragshändler?

Gruß Oli

AW: Euer Rat zum Angebot!!! Bitte um Meinungen

Hallo!

Ich würde so ein Fahrzeug Grundsätzlich nur bei BMW kaufen! Ich hab meinen auch vom BMW Händler und Premium Selection ist schon was feines!

Ansonsten ist der Preis eigentlich sehr gut für das gebotene obwohl mir schwarz/schwar zu bieder ist ;-)

Hey Oli!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu dem QP: Ich finde es steht super da, sieht gut aus und der Preis ist angemessen.

Das einzige was ich zu bemängeln habe:

1. kein Premium Selection Fahrzeug von BMW
2. keine M-Sitze

Das wären für mich beides Kriterien den Wagen nicht zu kaufen. Aber da musst du deine Prioritäten selbst setzen. Wir können dir hier nur Empfehlungen geben.

Wieso soll mann so ein Auto nur bei BMW kaufen?

Fahr zum Händler, fahr den Wagen probe, wenn der Wagen in ordnung ist schlag zu.

Nur weil das Auto bei einem freien Händler steht ist der doch nicht schlechter als andere oder?

Gruß

Wieso soll mann so ein Auto nur bei BMW kaufen?

Fahr zum Händler, fahr den Wagen probe, wenn der Wagen in ordnung ist schlag zu.

Nur weil das Auto bei einem freien Händler steht ist der doch nicht schlechter als andere oder?

Gruß

Ich hab meinen ersten Z4 bei einem freien Händler gekauft und bin bei der Gebrauchtwagengarantie richtig auf die Schnauze geflogen. Mach ich nie wieder.

Muss natürlich nicht immer so sein. Aber ich hab daraus gelernt.

Rubin-schwarz wäre so gar nicht meins! Hast du Dir das schwarz genau angeschaut, ob es Dir gefällt? Vor allen Dingen auch mal bei Sonne.

Gruß Luckas

Hallo Oliver,

erstmal wilkommen hier im forum.

Ob das Teil die richige ausstattung, etc. für dich hat - musst du entscheiden, das kann dir keiner abnehmen. - Stichwort Automatik, M-Sitze, etc..

Ich persönlich habe kein Problem damit, von einem freiem händler zu kaufen, wenn der Gesamteindruck (Händler und Fahrzeug) stimmt.
Es wird auch was von Garantier geschrieben in dem Inserat.

Wenn du Zweifel hast, lass das Auto bei einem Ankaufstest vorher überprüfen.

Grüße,
Andreas

Interessanterweise wurde das Auto vor dem einladenden Gebäude des benachbarten Fliesenverkäufers fotografiert ... wirkt auf mich nicht besonders vertrauenserweckend.

Wenn der Wagen top in Schuss ist und der Händler vertrauenerweckend wirkt, spräche für mich nichts dagegen.
Garantie hat man eh und die BMW Premium Selection würde ich nicht überbewerten.
Rubinschwarz habe ich leider noch nie live gesehen aber dennoch fände ich die Farbkombi sicher super :9
Ob du M-Sitze brauchst oder nicht, musst du selber entscheiden. Ich bräuchte sie nicht ;) Ansonsten sieht die Austattung ja komplett aus :t

Interessanterweise wurde das Auto vor dem einladenden Gebäude des benachbarten Fliesenverkäufers fotografiert ... wirkt auf mich nicht besonders vertrauenserweckend.

finde die Fotos und die Location dazu auch irgendwie seltsam...&:
Aber nicht jeder Autohändler ist auch ein guter Fotograf ;)
Komisch auch das der VK "Einzelstück, wie Neu" schreibt... &:
Mir ist jetzt keine Sensationelle Ausstattung aufgefallen was das QP zum Einzelstück macht... außer vielleicht M-Lenkrad, M-Fahrwerk und Non M-Sitze :X

Also ich persönlich würde beim nächsten Z auf M-Sitze bestehen.
Vorallem bei einem QP...
Aber das musst DU selbst entscheiden!
Den Preis finde ich für die Ausstattung und Zustand aber OK :t

Aber wie schon bereits gesagt wurde, alles spekulieren hier bringt DICH nicht wirklich weiter, schau Dir den Wagen vor Ort an, wenn er Dich dann immer noch interessiert, mach eine Probefahrt dann bist DU etwas schlauer.
Vielleicht kennst Du ja eine gute Werkstatt die den Wagen mal technisch überprüfen kann, oder fahr gleich zur DEKRA, dann weißt Du was Du da wirklich kaufst, falls Dir der Wagen soweit gefällt, Dir aber technisch nicht so sicher bist...

Viel Glück :t

Ich persönlich würde auch so ein Auto definitiv als Premium Selection Fahrzeug direkt von einer BMW Niederlassung oder "größeren" BMW Autohaus bevorzugen.

Hauptgrund:
Der Preis dieser Fahrzeuge scheint zwar niedrig und animiert zur Schnäppchenjagd, aber eventuelle Defekte bzw Reparaturen entwickeln sich bei diesem Fahrzeug nicht wirklich zu einem Schnäppchen (stark geschmeichelt ausgedrückt) :P
Eine Investitionssumme von 23k € in ein Problemkind zu stecken ist mehr als ärgerlich. Das soll nun aber nicht bedeuten das kleinere Händler zwangsläufig schlechtere oder mangelhafte Autos verkaufen.

Ich würd auch nur direkt beim BMW kaufen, aber das sollte jeder selber wissen. Zu dem Angebot: "EINZELSTÜCK MIT SUPER OPTIK UND WIE NEU!!!!!! " Wenn ich sowas schon lese, geh ich im Normalfall schon direkt drüber weg. Ebenso dieses stängie schreiben in Großbuchstaben. Sagt mir nicht zu, schreckt mich ab. Ohne M-Sitze geht für mich eh nicht. Wenn der Wagen in deiner nähe steht würd ich mir ihn aber an deriner Stelle einfach mal angucken, da du ihn ja offenbar in der engeren Auswahl hast.

Rubinschwarz ist mit die schönste Farbe die ich gesehen habe beim Z4. M-Sitze sind Geschmacksache!

Finde das Coupe von einem Forenuser hier im Biete für den gleichen Preis, um ein vielfaches interessanter!

Freier Händler hat oftmals mehr Ahnung von einem Fahrzeug Ankauf als viele BMW Händler! Erfahrung!

Allerdings ist ein vertrauenserweckendes auftreten sehr wichtig, da finde ich es auch nicht absolut ausschlaggebend von welchem Hof ein Wagen verkauft wird!

Grüße

Na wenn im Inserat schon nur ne Handynummer steht...
Schau dir doch einfach mal die Adresse im GoogleMaps an, dann sieht ja was das für ein Hinterhofhändler mit Baucontainerbüro ist... :-(

Eher Finger weg, Anreise lohnt nicht...

Naja der Preis ist Ok mehr aber auch nicht. Auserdem ist der wahrscheinlich mit der Vollautomatik nicht ganz so leicht zu verkaufen und diese Aussage " Einzelstück " ist einfach nur lächerlich.
Schau dir mal die Premium Selection Coupes an, die bekommst du auch schon um die 23k und das dann mit Euro Plus Garantie.

Ich würde so einem Händler grundsätzlich nicht vertauen dann eher Privat von einem vertauenswürdigem Menschen kaufen. Die sind dann wahrscheinlich noch nen Ticken günstiger.

Also wenn das ein "Einzelstück" ist, dann ist whs. fast jedes Auto eins...sehe keine Individualisierung. Automatik finde ich auch problematisch. Schau mal in einen anderen aktuellen Thread. Da wird "Automatik" auch eher als verkaufshindernd beschrieben.

Ob der Händler vertrauenserweckend ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde bei so einem Kaufpreis > 10.000 EUR auch nur bei BMW kaufen. Irgendwie würde ich bei Kauf beim"Hinterhofhändler" immer schlecht schlafen...Dann lieber paar EUR mehr und gutes Gefühl dabei. Ist aber meine persönliche Meinung.

Naja die leute, die das Autom. Getriebe schlecht machen, sind es meist nicht gefahren oder kenne nur die lahme Automatik aus dem Vor Facelift.

Ich hätte keine Bedenken ein Auto von einem nicht BMW Händler zu kaufen... hatte bei meinem ersten Z nie Probleme mit der Gebrauchtwagengarantie...

Verstehe nicht, warum manche meckern, dass 26k € für mein Coupe zu teuer ist wenn ich mir solche Mist angebote ansehe... 3k euro billiger, keine M-Sitze, keine neuen 19" Räder, keine 18" Winterräder, kein Individual... naja jeder wie ers mag :)

Zurück
Oben Unten