Euer Spritverbrauch beim 3.0si (e86)

Langzeitverbrauch bei meinem QP über die letzten knapp 20.000km sind 8,9 l/100km. Täglicher Arbeitsweg hin und zurück ca. 60km (55 KM Landstraße, 5 KM Stau in der Stadt :T ).
Fahrweise ist vorausschauend aber flott :whistle:

Ich liege auch bei ca. 10l/100km. Fahre aber auch nur 3-5tsd Kilometer im Jahr und diese dann meist auch recht zügig.

Hallo zusammen,
über die letzten 30.000 km beträgt mein Durchschnitt 8,5 Liter auf 100 Kilometer. Die Fahrtstrecken betrugen zwischen 20 und 100 Kilometer, davon 30 Prozent Autobahn, 60 Prozent Landstraße und der Rest in der Stadt. Meinen Fahrstil könnte man als Zuckeltrab bezeichnen. Volles Rohr gibt es nur, wenn es sich lohnt, also wenn ein KTM Xbox (keine Chance) in Sicht ist oder ein Boxter oder ein Cayman (gleichauf) oder auch so ein V8-Dickschiff aus Untertürkheim oder Ingolstadt...
Schöne Weihnachten,
Hamfri

Hi zusammen,

bevor ich antworte muss ich erst einmal angeben :D Habe es tatsächlich einmal geschafft auf 590km Gesamtreichweite zu kommen (Fahrt Düsseldorf nach Paris & zurück, hauptsächlich über geschwindigkeitsbeschränkte AB). Diesen Wert habe ich danach noch nicht einmal mehr im Ansatz geschafft.

I.d.R. liege ich bei 11-12 Liter und knappen 420km Gesamtreichweite. Ich fahre mit dem Wagen täglich knappe 12km zur Arbeit (70% AB) und zurück. Das ist insofern interessant, weil ich dabei max. 140 km/h fahre. Wenn ich dann mal von Düsseldorf nach Frankfurt fahre (hoher Vollgasanteil), liegt mein Verbrauch so ziemlich auf dem gleichen Niveau wie wenn ich zur Arbeit fahre.

in diesem Sinne
Grüße Pascal

10.4 mit dem alten 3.0i als Automatik und mit 30% Stadtanteil. :)

Bei mir gibt es eigentlich nur zwei Fahrstile: Alltag und Stadt ausschließlich gemäßigt und sehr vorausschauend. Sonderfahrten aber nur AB und Landstraße Knallgas was geht. Der Schnitt ist dafür gut find ich. Am meisten haut am Ende Stadtverkehr rein. Da geht's nicht unter 11 wenn ich den mal ausrechne.

Zurück
Oben Unten