Euer TV-Tipp - Was kommt heute Gutes im Fernsehen?

Beim stöbern fürs Fernsehprogramm heute Abend drüber gestolpert:

Wer sich also für die Möpse und die Pussy der Ex-Frau von Richard Lugner interessiert:

Bildschirmfoto 2019-06-10 um 18.12.47.png

"Im finsteren Tal"

Wollte ich damals eigentlich im Kino anschauen hat aber irgendwie nie geklappt.

Gerade hier geschaut echt sehenswert, keine Ahnung wie lange der Link funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die umgeschnittene Version wohl nicht kenne, wird’s mir nicht auffallen.
Obwohl, wir haben nach22 Uhr. Wenn die da schneiden, ist das ein Witz.

Der Tatort gestern in der ARD war größte SCH... :poop::poop::poop: den ich je als Tatort gesehen habe!

Musste das jetzt einfach mal los werden.... ;)
Auf Grund der Beschreibung in der Fernsehzeitung habe ich mich ganz bewußt entschieden mir den NICHT anzusehen...anscheinend die richtige Entscheidung.

Eigentlich schaue ich keine Tatort-Krimis, da sie mir schon vor Jahren anfingen, auf die Nerven zu gehen bzw. ich fand sie einfach nicht mehr gut.

Doch den Tatort mit Tukur im 'Groundhog Day'-Style und auch jetzt diesen hier fand ich gut. Endlich mal etwas anderes als der sonstige 08/15-Tatort-Einheitsbrei. Und ich fand, sie haben diese 'Assault on Precinct 13'-Hommage erstaunlich gut gemacht. Denn es war keine 1:1-Kopie und ich fand, die Story war abwechslungsreich und, im Gegensatz zu vielen anderen vergleichbaren Sachen, nicht so absehbar.

CU
Robocop

Eigentlich schaue ich keine Tatort-Krimis, da sie mir schon vor Jahren anfingen, auf die Nerven zu gehen bzw. ich fand sie einfach nicht mehr gut.
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind. Diesen Kommentar habe ich an die Tatort-Abteilung geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern haben wir wieder ca. 5 Minuten lang versucht den Tatort zu schauen. Aber wenn wir das Ohnesorg Theater schauen wollten, dann würden wir das anschalten. Wollen wir aber nicht. Wir wollten einen Tatort sehen und nicht schon wieder dieses experimentelle Kasperletheater. Fällt Ihnen denn gar nichts mehr ein?
Da ich selber schon viele Filme geschnitten habe kam mir gleich die Musik zum Anfang so unpassend vor wie nur was.
Alle Freunde aus meinem Bekanntenkreis teilen meine Auffassung, diese Tatorte sind keine mehr.
Es gibt für uns bei den öffentlich-rechtlichen nur noch wenig zum Anschauen. Die Tagesschau gehört dazu und Hallo Niedersachsen, sowie einige Dokus.
Der Rest ist raus geschmissenes Geld und hätten wir nicht ein NetFlix Abo sowie einen Player, würde sich der Fernseher nicht mehr lohnen.
Als Cineast merke ich sehr schnell wenn kopiert wird. Bei dem Tatort "Angriff auf Wache 08" damit zu werben dieser würde dem Klassiker "Assault - Anschlag bei Nacht" entsprechen, ist in jeder Hinsicht maßlos übertrieben.
Grauenvoll und verantwortungslos was sie da mit Ihren Zuschauern treiben. Mir wäre es auch egal, wenn wir das nicht auch noch durch eine Zwangsabgabe finanzieren müssten.
Um Tatorte mache ich jetzt einen Bogen, wie um einen Haufen auf der Straße.
Ein enttäuschter GEZ-Sklave.

Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind. Diesen Kommentar habe ich an die Tatort-Abteilung geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern haben wir wieder ca. 5 Minuten lang versucht den Tatort zu schauen. Aber wenn wir das Ohnesorg Theater schauen wollten, dann würden wir das anschalten. Wollen wir aber nicht. Wir wollten einen Tatort sehen und nicht schon wieder dieses experimentelle Kasperletheater. Fällt Ihnen denn gar nichts mehr ein?
Da ich selber schon viele Filme geschnitten habe kam mir gleich die Musik zum Anfang so unpassend vor wie nur was.
Alle Freunde aus meinem Bekanntenkreis teilen meine Auffassung, diese Tatorte sind keine mehr.
Es gibt für uns bei den öffentlich-rechtlichen nur noch wenig zum Anschauen. Die Tagesschau gehört dazu und Hallo Niedersachsen, sowie einige Dokus.
Der Rest ist raus geschmissenes Geld und hätten wir nicht ein NetFlix Abo sowie einen Player, würde sich der Fernseher nicht mehr lohnen.
Als Cineast merke ich sehr schnell wenn kopiert wird. Bei dem Tatort "Angriff auf Wache 08" damit zu werben dieser würde dem Klassiker "Assault - Anschlag bei Nacht" entsprechen, ist in jeder Hinsicht maßlos übertrieben.
Grauenvoll und verantwortungslos was sie da mit Ihren Zuschauern treiben. Mir wäre es auch egal, wenn wir das nicht auch noch durch eine Zwangsabgabe finanzieren müssten.
Um Tatorte mache ich jetzt einen Bogen, wie um einen Haufen auf der Straße.
Ein enttäuschter GEZ-Sklave.
Und? Schon ne Reaktion gekommen?

Würde mich auch brennend interessieren.... :-)

Habe mir den Tatort auch angeschaut, auch weil er auf WDR2 vorher als durchaus sehenswert angepriesen wurde....

Ich war auch sehr enttäuscht und fand ihn total übertireben und unglaubwürdig. Schade um die investierte Lebenszeit!

Also, meine Frau ist ein Krimi- und Thriller Fan und findet bzw. fand den Bremer Tatort immer gut.

Ich war auch sehr enttäuscht und fand ihn total übertireben und unglaubwürdig. Schade um die investierte Lebenszeit!

Sonst sind Tatort-Krimis doch immer die normale Krimikost, wo in 90 Minuten der Mörder gefasst wird. Mehr oder weniger realistisch bzw. glaubwürdig.

Das hier war etwas anderes. Natürlich ist das nicht glaubwürdig oder realistisch. War der 'Groundhog-Day-Tatort', wo Tukur x-mal die selbe Geiselnahme erlebte, bis er die richtige Lösung fand, auch nicht. Aber genau das fand ich gut und erfrischend.

CU
Robocop

Und? Schon ne Reaktion gekommen?
Nein. aber ich gehe davon aus das ich nicht der einzige war der gemault hat. ;)
Aber genau das fand ich gut und erfrischend.
Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so. Ich fand den Film, bis ich abgeschaltet habe, einfach schlecht gemacht. Die Musik am Anfang passte so überhaupt nicht. Dazu nur Ideen aus anderen Filmen zu nehmen so einfallslos. Wenn die ARD, die ja als öffentlich rechtlicher Sender eh machen kann was sie will, so etwas auf den Zuschauer loslassen will, dann sollen die das meinetwegen "experimentelles Kino" nennen. Aber warum machen sie diese Versuche am Zuschauer ausgerechnet in einer Serie mit dem Namen Tatort, die es schon so lange gibt und zu Recht lange Zeit erfolgreich war?

Zurück
Oben Unten