CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
22:05 Sat 1

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den habe ich schon mindestens 3 x gesehen und macht immer wieder Spaß!Kenne ich, der ist geil. Wir geguckt.
Den habe ich schon mindestens 3 x gesehen und macht immer wieder Spaß!
Wird auf Welt.tv übertragen, mit einem Experten am Mikro :)"
Wie die NASA nun ausführt, soll sich Perseverance gegen 21.38 Uhr (alles MEZ) von dem Antriebsmodul trennen. Zehn Minuten später soll er dann auf die Atmosphäre treffen, die ihn abbremst. Geschützt wird der Rover von einem Hitzeschild, der sich schnell auf bis zu 1300 Grad Celsius aufheizen wird.
Wenn sich der Bremsfallschirm um 21.52 Uhr öffne, werde Perseverance noch mit Überschallgeschwindigkeit auf den Marsboden zurasen. Den Öffnungszeitpunkt bestimmt der Rover autonom, so wie auch der Rest ohne Eingriffe von der Erde ablaufen wird. Um 21.54 Uhr soll sich das Bremsmodul aktivieren und den an Seilen hängenden Rover mithilfe von Bremstriebwerken langsam aufsetzen. Mit Schrittgeschwindigkeit soll er gegen 21.55 Uhr landen."
![]()
NASA-Rover Perseverance: Die Landung auf dem Mars live mitverfolgen
Am späten Donnerstagabend soll mit Perseverance der nächste Rover auf dem Mars landen. Die NASA sendet gleich mehrere Livestreams aus dem Kontrollzentrum.www.heise.de
![]()
NASA-Rover Perseverance: Die Landung auf dem Mars live mitverfolgen
Am späten Donnerstagabend soll mit Perseverance der nächste Rover auf dem Mars landen. Die NASA sendet gleich mehrere Livestreams aus dem Kontrollzentrum.www.heise.de
Kommt dann direkt im AnschlussPflichtprogramm für mich ist heut die Landung des Marsrovers. Ich schaus allerdings in Youtube.