Kinofan
Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
1 Glas Merlot in 60 sec.
Möchten Sie diese Dschungelprüfung antreten...????

Möchten Sie diese Dschungelprüfung antreten...????

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mitten in der Nacht *g*
Ich brauche was zur Entspannung und schaue gerade ein Santiano Konzert.Nun zur BMW Doku im 1.
Und? Wie war die Doku+Nun zur BMW Doku im 1.
Danke dir, dann habe ich was für morgen Abend :)Für alle Interessierten findet sich die ARD-Doku über BMW in der Mediathek.
Die Doku ist durchaus sehenswert und gut gemacht, wenngleich ich nicht nur ein paar Detailfehler bedauere, sondern auch etwas die Schwerpunktsetzung.
Gewiss ist es in Deutschland ein gewichtiges Thema und wird es wohl auch immer bleiben, wer sich in den beiden Weltkriegen, insbesondere dem Zweiten, der nicht allein durch seine kriegerische Auseinandersetzung sein schreckliches Ausmaß fand, wie verhalten hat. Und hier trifft vor allem auch BMW durchaus ein hohes Maß der Verantwortung aus der eigenen Historie heraus wie auch durch die Quandt'sche Übernahme (ehem. AFA/VARTA) sowie der Jahrzehnte andauernden "Verdrängungstaktik".
Allerdings ist das mitnichten alles, was BMW ausmacht und dem gefühlt die Hälfte der Dokumentation zu widmen, wenn es doch eine eigene Dokumentation wert wäre (bzw. im Falle von Quandt/AFA/Varta auch schon war), ist dann nach meinem Dafürhalten doch etwas zu viel. Denn dieser Anteil fehlt dann bei der Darstellung der jüngeren Geschichte.
Daher werden Meilensteine, im positivem wie auch negativem Sinne, nur kurz angerissen oder es fehlen Ikonen (bspw. BMW 2002 turbo, Z1 und alle Z-Modelle, 8er BMW resp. erster Großerserien-PKW-Zwölfzylinder u.v.m.) und andere durchaus nennenswerte Entwicklungen (bspw. Entwicklung der MINI- und Rolls-Royce-Sparte) gänzlich.
Aber doch gerade dieser heuer wesentliche Aspekt, die Geschichte der Automobil- und Motorradfertigung mit ihren Ausflüssen bis in die Gegenwart, wäre doch eigentlich das, was zum 100-jährigen Jubiläum durchaus auch angebracht sein sollte.
Danke für die Inhaltsangabe!
Dann brauche ich mir das erst gar nicht reinziehen....![]()
DabeiJetzt !!
Super Bowl 50 aus Santa Clara
ran football @ SAT1
Im Education Thread ist der Rest :)
Jetzt !!
Super Bowl 50 aus Santa Clara
ran football @ SAT1